WIM Dateien konvertieren

Diskutiere WIM Dateien konvertieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe für mein Problem die Suche bemüht aber noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe also jemand kann mir einen...
K

keinediesewas

Threadstarter
Standort
Zu Hause bei Bunny
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe für mein Problem die Suche bemüht aber noch keine Lösung gefunden.
Ich hoffe also jemand kann mir einen Rat geben.

Ein Arbeitskollege von mir hatte auf seinem Rechner Windows Vista und war damit sehr unzufrieden.
Ich bot ihm an ihm XP aufzuziehen. Ich sagte ihm er solle sich eine XP CD kaufen und schon mal alles was er behalten wolle (Fotos und sonstige Multimedias) auf DVD kopieren damit ich ihm die Platte formatieren und gut partitionieren könne.

Als ich zu ihm kam sagte er er hätte seine Fotos auf einen USB Stick gezogen es wären aber noch 3 GB Fotos in seiner D Partition. Er hatte keine Rohlinge da und sein Stick war voll also konnte ich die D Partition nicht löschen.
Da C 160 GB groß war und D 20 GB sah ich darin weiter kein Problem.
Ich wollte aus C 2 Partitionen machen C und E. D habe ich nicht angerührt.
Ich habe also mit der XP Install CD erstmal C komplett gelöscht.Danach habe ich C neu erstellt mit 20 GB und eine E Partition mit 140 GB. Dann habe ich Windows XP installiert.

Jetzt kommt´s! Als ich auf D nachgucken wollte ob auch alle Fotos noch da sind mußte ich feststellen daß seine Fotos alle in eine Datei mit der Endung WIM gesteckt wurden. Diese Datei ist 3,2 GB groß und lässt sich nicht öffnen.
Ich hab´s mit Isobuster versucht aber es ging nicht. Kennt irgendwer ein Programm oder eine Methode wie ich die Fotos wieder herstellen kann?:cheesy

Mein Arbeitskollege ist ziemlich angefressen deswegen.
Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab meinen Rechner auch schon sehr oft von XP nach Vista und wieder zurück umgestellt. Nie hab ich irgendwelche Daten vorher gesichert. Meine Multimedia Partition war davon nie betroffen.:confused

Wäre dankbar für eure Hilfe.

MfG
keinediesewas

B

Beast

guckst Du hier

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Lade dir das WAIK von HIER runter und installiere es.

Darin enthalten ist das Tool ImageX mit dem man WIM-Images mounten (öffnen) kann.
Dann kannst du zumindest mal schauen, was da drin enthalten ist

K

keinediesewas

Threadstarter
Standort
Zu Hause bei Bunny
Erstmal danke sür die schnelle Antwort euch beiden. Jetzt bleibt noch zu fragen,läuft das ImageX auch unter XP und muß ich damit sowas wie ein Virtuelles Laufwerk erstellen und die WIM Datei dahinein laden?

MfG keinediesewas

R

rs90

Gast
Einfacher ist es wohl sich gimagex runterzuladen und dieses zu benutzen, das ist eine grafische Oberfläche für imagex. Ist sehr klein da nur die benötigten Dateien für imagex dabei sind und man sich so nicht das riesen WAIK downloaden muss.
Die Oberfläche ist eigntlich selbsterklärend.

K

keinediesewas

Threadstarter
Standort
Zu Hause bei Bunny
Okay danke für die Hilfe! Ich werd das mal probieren.Im Moment haben wir Urlaub.Wenn ich den Kollegen wiedersehe sprech mit ihm und versuch mein Glück.Ich werde euch dann von meinem Erfolg berichten.

MfG keinediesewas

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Einfacher ist es wohl sich gimagex runterzuladen und dieses zu benutzen, das ist eine grafische Oberfläche für imagex. Ist sehr klein da nur die benötigten Dateien für imagex dabei sind und man sich so nicht das riesen WAIK downloaden muss.
Die Oberfläche ist eigntlich selbsterklärend.
Hey, super. Das kannte ich noch gar nicht :up

@keinediesewas
Was mich aber wirklich interessieren würde, wie aus den Bildern ein WIM-Image wurde

K

keinediesewas

Threadstarter
Standort
Zu Hause bei Bunny
Es tut mir leid aber ich stehe da selber vor einem Rätsel. Irgendwie hat´s auch die Partitionen durcheinander gehauen. Was vorher D war ist jetzt die kleine C Partition mit 20 GB. Win XP ist jetzt in der D Partition installiert.

Da ist irgendwas mächtig schief gelaufen, ich denke mal beim partitionieren. Das ist bestimmt passiert als D zu C wurde. Als ich die frühere Partition C löschte um unpartitionierten Speicherplatz zu bekommen den ich anschliessend in 2 Partitionen unterteilen wollte da muß D automatisch zu C umbenannt worden sein weil der andere Speicherplatz weg war.

Anschliessend als ich den freien Speicherplatz formatiert hatte und Partitionen erstellen wollte mußte ich sie in D und E benennen. Dabei ist der Inhalt der früheren D Partition in das WIM Format umgewandelt worden. Wie das genau vor sich ging? Ich weiß keinediesewas.:D

MfG keinediesewas

Thema:

WIM Dateien konvertieren

Sucheingaben

wim datei in iso umwandeln

,

wim in iso konvertieren

WIM Dateien konvertieren - Ähnliche Themen

• Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen

Mehrere .swm Dateien in eine wim-Datei übertragen: Hallo, ich habe drei .swm-Dateien mit einer Windows 10-Installation. Wenn ich diese exportieren möchte, etc. kommt stets die Warnung, dass kein...
  • Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?

Windows Image File (.wim): Der Dienst integriert nutzerbezogene Daten in das Image?: Hallo, ich habe mit einer Filecarving-Software nach Bilddateien auf einer Windows-Partition gesucht. Dabei wurden Bilddateien in einem ehemals...
  • Windows AIK (.WIM) erstellen / ImageX vorgehensweise

Windows AIK (.WIM) erstellen / ImageX vorgehensweise: Guten Tag Ich habe das Ziel eine ".wim" Datei zu erstellen und darüber booten zu können. Nun jedoch kommt ich nicht weiter. Das Thema an sich...
  • Aus dem TechNet Forum: Bestehendes WIM-File komprimieren

Aus dem TechNet Forum: Bestehendes WIM-File komprimieren: Ihre Windows-Abbilddatei (.wim) passt nicht mehr auf eine DVD und Sie suchen eine Möglichkeit, die WIM-Datei möglichst einfach zu komprimieren...
  • Cannot load imagex 0 from src WIM file

Cannot load imagex 0 from src WIM file: Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll.. Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft: AMD Turion 64 X2...