Willkürlicher Standbymodus nach Windows 10 Anniversary Aktualisierung

Diskutiere Willkürlicher Standbymodus nach Windows 10 Anniversary Aktualisierung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Dell Laptop Latitude E6410 wird mehrere Male pro Tag willkürlich in den Standbymodus versetzt. Es sind dabei keine offensichtlichen...
M

MS-User

Threadstarter
Mein Dell Laptop Latitude E6410 wird mehrere Male pro Tag willkürlich in den Standbymodus versetzt. Es sind dabei keine offensichtlichen Abhängigkeiten vom Benutzerverhalten erkennbar.

In der Windows Ereignisanzeige ist zu lesen:

"Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache: Akku"

Dazu ist zu sagen, dass der Laptop am Netzgerät hängt und nicht über den Akku betrieben wird. Als Gegenprobe führt das Entfernen des Akkus während des Netzbetriebs zu keinerlei Effekt. Das System läuft ohne Unterbrechung weiter.

Der beschriebene Effekt tritt definitiv erst seit dem Anniversary Upgrade (oder seit einem der wenigen noch jüngeren Upgrades) auf.

Auf einem zweiten Gerät des selben Typs tritt der gleiche Effekt mit den gleichen Symptomen auf.

Thema:

Willkürlicher Standbymodus nach Windows 10 Anniversary Aktualisierung

Willkürlicher Standbymodus nach Windows 10 Anniversary Aktualisierung - Ähnliche Themen

Windows-10-Aktualisierung auf V. 1803 (Frühjahrsaktualisierung): Verheerende Auswirkungen (!) – Benu: Liebe MS-Gemeinde, das Wiederanmelden nach durchlaufener Aktualisierung auf V. 1803 (aktuelles Build: 17134.81) brachte ein böses Erwachen...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10 Anniversary Update konnte nicht installiert werden: Hallo Community, beim Upgrade meiner Windows 10 Installation auf das Anniversary Update tritt leider während der Installation immer der gleiche...
Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h: Windows 10 Upgrade "Anniversary Update" (1607) bleibt nach Reboot (etwa bei 71%) in Endlosschleife h Windows 10 Upgrade "Anniversary Update"...
Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he: Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen...
Oben