GELÖST Willkommensnachricht bei Anmeldung an Domäne?

Diskutiere Willkommensnachricht bei Anmeldung an Domäne? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Willkommensnachricht nach der Anmeldung auf den Client Rechnern anzeigen zu...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Willkommensnachricht nach der Anmeldung auf den Client Rechnern anzeigen zu lassen. Kann man da wie beim login Skript auch ein Skript hinterlegen, wo zB drin steht, was die User wo finden usw?

Danke und Gruß
Doc

D

Doc Holiday

Threadstarter
Super, der zweite Link ist haargenau das, was ich gesucht habe ;-) Vielen Dank
Auf dem Server ist Windows 2008 SBS installiert

S

schally

Standort
RLP
Hi,

funzt es auch?

Kannst du mir evtl ne ANleitung mit Bilder zukommen lassen?

Ich würde dir meine Mail Adresse per PN zu kommen lassen wenn du sagst du machst es?

mfg
schally

D

Doc Holiday

Threadstarter
Hi, ja es klappt einwandfrei. Bevor die Anmeldung kommt, erscheint ein Textfeld mit den Informationen, die Du hier eingetragen hast: (Zitat aus deinem zweiten Link)

In the Default Domain Policy: Computer Configuration/Windows Settings/Security Settings/Local Policies/Security Options. Then Interactive logon: Message text... and Interactive logon: Message title...

Dort habe ich einfach bei Message title "Hinweis" geschrieben und bei Message text "Hallo,...usw" Das wars dann schon.

Einen Screenshot kann ich hier morgen mal anfügen, wenn ich lokal angemeldet bin.

Gruß
Doc

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Hi, ja es klappt einwandfrei. Bevor die Anmeldung kommt, erscheint ein Textfeld mit den Informationen, die Du hier eingetragen hast
Das dies sehr gut funktioniert, kann ich bezeugen. :D
Damit habe ich nämlich unsere ganze Fa. (bin da Admin), so richtig veräpelt.
Ich habe in diesen Hinweistext reingeschrieben, daß das BKA den Server
wegen illegaler Kommunikation des Server mit einem Server des
Bundesnachrichtendienstes überwacht wird, und die Benutzer sich auf keinen
Fall anmelden sollen. Man solle das Eintreffen der Sicherheitsbeamten des BND
abwarten und Ruhe bewaren. :D:D

An alle Leser: Wir sind ein recht kleines Unternehmen und kennen uns alle
sehr gut. Von daher konnte ich mir das durchaus "leisten" . Aber die ersten
Reaktionen waren sehr amüsant. :D

Thema:

Willkommensnachricht bei Anmeldung an Domäne?

Sucheingaben

windows anmeldung einmalige nachricht anzeigen

Willkommensnachricht bei Anmeldung an Domäne? - Ähnliche Themen

• Als Administrator anmelden

Als Administrator anmelden: Kann mich in windows 10 home nicht als Administrator anmelden. Ich soll die Anwendungen mit ja bestätigen, aber es ist nur ein nein vorhanden...
  • Windows 10 Anmeldung

Windows 10 Anmeldung: Nach heutigem Windows 10 Update kommt nicht die normale Anmeldung sondern: Windows Hello einrichten oder anmelden mit Microsoft Konto! Weder altes...
  • Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
  • PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr

PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr: Hallo, seid einigen Tagen kann ich mich an meinem PC nicht mehr mit meiner Email anmelden, immer wenn ich es versuche bekomme ich die Nachricht...
  • Windows 10 S als administrator anmelden

Windows 10 S als administrator anmelden: Hallo Ich habe mir ein Medion E 4253 mit Windows 10 s gekauft und will dieses auf Home upgraden. Dieses ist von Medion schon vorgesehen ich muß...