Willkommen-Seite: Passwortfeld gesperrt

Diskutiere Willkommen-Seite: Passwortfeld gesperrt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Schönen guten Tag. Es ist gar nicht so einfach, in Suchmaschinen eine Anfrage so einzugeben, dass nur Treffer kommen, die sich auf dieses Problem...
L

LigH

Threadstarter
Schönen guten Tag.

Es ist gar nicht so einfach, in Suchmaschinen eine Anfrage so einzugeben, dass nur Treffer kommen, die sich auf dieses Problem beziehen - also bitte nicht gleich :bewerfen ...

Folgendes Szenario (zuverlässig auf allen Rechnern eines kleinen Netzwerkes demonstrierbar):

- Windows XP (Home oder Pro) SP2, alle aktuellen Patches
- Eingeschränkter Benutzer ohne Passwort
- Administrativer Benutzer mit Passwort
- Anmelden über die Willkommen-Seite

- Anmelden als ENutzer
- Abmelden
- Anmeldeversuch als ANutzer: Passwortfeld ist gesperrt, man kann kein Passwort eingeben
- Anmelden als ENutzer
- Abmelden
- Anmeldeversuch als ANutzer: Passwortfeld ist wieder verfügbar

Angeblich soll evtl. das Update KB923191 (MS06-057) damit zusammenhängen. Allerdings kann es auch sein, dass schon früher so etwas passiert ist - die Berichte sind da schwer auseinanderzuhalten.

Wer keinen Nutzer ohne Passwort hat, der musste eben neustarten. Manche haben die Willkommenseite deaktiviert und den Windows-2000-artigen Anmeldedialog verwendet.

Ist sonst noch wem dieses Problem bekannt - eventuell gar eine Lösung?

L

LauxAimoEwa

Ich kenne das Problem nicht, aber ich habe da noch nen Tipp als Workaround zum Neustart:

Einfach am Willkommensbildschirm zweimal STRG + ALT + ENTF drücken und schon kommt der Windows 2000 Anmeldebildschirm.

Ansonsten könnte es doch helfen, wenn Du den genannten Hotfix wieder runterschmeisst, oder?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde generell die klassische Anmeldung einstellen. Das geht unter Systemsteuerung / Benutzerkonten.

W

wurzel

@bullayer & LauxAimoEwa: Das sind doch nur Alternativen, keine Lösungen. Aber hab ich hier net letztens erst sowas gelesen?

L

LauxAimoEwa

Immerhin versuchen wir das Leben mit den Bugs etwas zu erleichtern!
Und ne Lösung war doch auch dabei (Hotfix deinstallieren und/oder Klassische Anmeldung verwenden)!

Thema:

Willkommen-Seite: Passwortfeld gesperrt

Willkommen-Seite: Passwortfeld gesperrt - Ähnliche Themen

• Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro-X-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro X-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro X ist ultradünn und immer verbunden. Es...
  • Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro 7-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Das neue Surface Pro 7 ist die nächste Generation des...
  • Willkommen beim Surface Laptop 3-Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Laptop 3-Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Laptop 3-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Das neue Surface Laptop 3 ist die nächste Generation des am...
  • Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen"

Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen": Hallo, ich nutze Windows 7 Ultimate, habe versehentlich gestern im Register etwas gelöscht "ein Schlüssel" was ich wahrscheinlich nicht rechtens...