Willkommen-Bildschirm ändern?

Diskutiere Willkommen-Bildschirm ändern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Ihr kennt ja alle den Hellblauen Bildschirm mit der tollen wießen Schrift "Willkommen" Ich wollte mal fragen, ob man den irgendwo...
D

Deebee

Threadstarter
Hallo!
Ihr kennt ja alle den Hellblauen Bildschirm mit der tollen wießen Schrift "Willkommen"
Ich wollte mal fragen, ob man den irgendwo, irgendwie ändern kann...?!?

Und wenn ich schon dabei bin... kann man das auch beim Abmeldebildschirm machen? Evt auch bei dem kleinen Fenster mit den 3 Button Standby, Ausschalten, neustarten?

Interessiert mich mal brennend :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
P

peacemaker germany

Gast
Hi
mit Tune-up kannst du zb den Startbildschirm , An und Abmeldebildschirm ändern und noch so einiges mehr .

D

Deebee

Threadstarter
mmm, hab das "Tune Up Utilities 2007" mal getestet...
Nettes Program, allerdings habe ich da nur den Anmelde bildschirm (der mit dieser Laufleiste) und das Logon Fenster ändern können.
Leider nicht das Willkommen Bild, noch den Abmeldebildschirm ^^
Noch ne andere Idee, oder gibt es noch eine andere Tune Up Software?

D

Deebee

Threadstarter
Bearbeite die Datei LOGONUI.EXE mit dem Ressource Hacker.
Ist die Logonui nicht das Login Fenster, wo die Namen stehen und man das Passwort eingeben muss?
Weil das kann ich ändern. das ist nix grosses.
Die Stardock dinger sind leider auch nur dafür...

Aber genau das will ich demnach ja nicht. Ich kriege dieses Willkommen einfach nicht weg. und das soll es aber... genauso, wie den Bildschirm beim runterfahren... *seufz*

Aber vielen Dank für eure bisherigen Mühen!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Freeware-Tool Res-Hacker ->link

http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/y/de0DKY-wc.html

Dort kann Text und Schriftart geändert werden in Logonui.exe und
auch im anderen z.b. Ntloader.exe

WICHTIG !! Backup der Original-Dateien anlegen , und bei jedem Update
von MS$ könnten auch diese Dateien erneuert werden, daher muß dies
dann auch in diesen neuen Dateien erneut gemachr werden !!

****** Auf eigenes Risiko********************

;-)

P

peacemaker germany

Gast
mmm, hab das "Tune Up Utilities 2007" mal getestet...
Nettes Program, allerdings habe ich da nur den Anmelde bildschirm (der mit dieser Laufleiste) und das Logon Fenster ändern können.
Leider nicht das Willkommen Bild, noch den Abmeldebildschirm ^^
Noch ne andere Idee, oder gibt es noch eine andere Tune Up Software?

Wobei der Willkommensbildschirm auch noch per hand verändert werden kann und gleichzeitig auch als Abmeldeschirm verwendet wird .
Kannst dir auch deine symbolpakete (icons), oder auch den gesammten visuellen still ändern .
Habe zb persönlich die anmeldekästchen (über Tune up)vom anmeldeschirm entfernt .

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Deebee, welches "Willkommenbild" genau meinst Du? Meinst Du den Hintergrund bei der klassischen Anmeldung? Poste mal einen Screenshot.

M

maximal1981

lol, ihr versteht ihn wirklich nicht;

er meint den screen zwischen

und

also den, wo man den schriftzug WILLKOMMEN bzw. beim herunterfahren ABMELDEN, HERUNTERFAHREN steht.

Hoffe ihr versteht ihn jetzt^^

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich nutze die klassische Anmeldung und hab ein Hintergrundbild mit BGINFO.EXE von Sysinternals (heute Microsoft) eingestellt. Das bleibt auch sichtbar, wenn das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen..." eingeblendet wird. Aber ob das zusammen mit der Willkommenseite funktioniert musst Du testen.

D

Deebee

Threadstarter
peacemaker Wobei der Willkommensbildschirm auch noch per hand verändert werden kann und gleichzeitig auch als Abmeldeschirm verwendet wird . Kannst dir auch deine symbolpakete (icons) hat gesagt.:
Ja, nur wie kann ich den Willkommensbildschirm verändern?
Ich habe jetzt inzwischen auch, das erste Bild geändert (mit dem Ladebalken) und das loginfenster rausgenommen...
Aber wie veränder ich den Willkomen-Bildschirm?

D

Deebee

Threadstarter
Das hört sich doch gut an! Das werde ich mal ausprobieren...

Habs ma ausprobiert... Ich soll ja hier hin:
Für alle Anwender:
HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Nur hier gibt es keinen Explorer ^^
Was nun?

Und unter User hab ich das schon gemacht, bringt aber leider nix

Zuletzt bearbeitet:
D

Deebee

Threadstarter
Na, Leute, bring ich euch damit ans Ende eures Lateins...? :P

Maximus1

Maximus1

recource hacker laden
entpacken
programm starten
logonui.exe laden
auf "view -> expand tree" klicken
stringtable 1 auswählen
wilkommen suchen
zeile löschen
compile script klicken

nun ist das wilkommen weg

das folgende funktioniert nur bedingt. das ergebnis ist das ein schwarzes viereck links oben erscheint, der rest aber bestehen bleibt. vielleicht hat da jenad einen ansatz.

bitmap 100 auswählen
eintrag 1031 auswählen
action -> save bitmap:100:1031
bild abspeichern
mit paint oder ähnlichem öffnen
bild schwarz einfärben aber unbedingt die atribute beibehalten
recource hacker: action -> replace bitmap
links: das bearbeitete bild auswählen
rechts: die 100 auswählen
replace drücken
datei speichern
windows dateischutz abbrechen

T

Think different

Gast
Das hört sich doch gut an! Das werde ich mal ausprobieren...

Habs ma ausprobiert... Ich soll ja hier hin:
Für alle Anwender:
HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer

Nur hier gibt es keinen Explorer ^^
Was nun?

Und unter User hab ich das schon gemacht, bringt aber leider nix
Bei mir ist der Ordner auch nicht vorhanden, aber wenn der Tipp stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe), kannst du auch einfach den Ordner "Explorer" anlegen. Das käme aufs gleiche hinaus!

D

Deebee

Threadstarter
@Maximus1: Bei deiner 2. Möglichkeit...
Kann man somit also quasi das Willkommen Bild mit einer anderen Bitmap überschreiben? So wie ich es verstanden habe, bearbeitet man dieses Bild und ersetzt es, richtig? Kann ich da dann nicht ein anderes einsetzen mit den selben Attributen?

@wildpix: Erst konnte ich da keinen einfügen. Aber man sollte auch auf die richtige Stelle klicken ;)
Hab also alles geschafft, nur: Einträge im Current User, sowie auch in der local machine gehabt, aber geändert hat sich nix. Mmm, ich denke, dieser Tipp ging also nach hinten los 

Thema:

Willkommen-Bildschirm ändern?

Willkommen-Bildschirm ändern? - Ähnliche Themen

• Explorer.exe/ kein Desktop nach Willkommen Bildschirm/ schwarzer Bildschirm

Explorer.exe/ kein Desktop nach Willkommen Bildschirm/ schwarzer Bildschirm: Hallo, zusammen. Ich habe ein problem mit meinem PC. Genauer gesagt mit dem Startbildschirm bei Windows 10, und der explorer.exe?Der PC fährt ganz...
  • Windows hängt im Willkommen Bildschirm

Windows hängt im Willkommen Bildschirm: Komponenten: Intel Core i5 2500K ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM Scythe Mugen 2 REV B LG Electronics...
  • GELÖST Kein Bild nach Willkommen-Bildschirm

GELÖST Kein Bild nach Willkommen-Bildschirm: Hy Leute, also mein Problem is ich hab ne Nvidia 9800 gt und hab meinen Monitor an den DVI Anschluss angeschlossen. Nach dem Hochfahren kommt...
  • windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen

windows bleibt beim willkommen bildschirm stehen: erstmal ein frohes fest an euch alle;-) ich habe seit einigen tagen das problem, das wenn ich einen neustart mache, mein windows hägnen bleibt...
  • XP bootet nur bis kurz vor "willkommen"-bildschirm + weiteres problem...

XP bootet nur bis kurz vor "willkommen"-bildschirm + weiteres problem...: hallöle! ich habe das problem, dass winXP (mit sp2) nur noch bis zum übergang zum "willkommen"-bildschirm lädt, sich der rechner aber in dem...