will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden

Diskutiere will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; soweit ich das verstanden habe, wird bei den meisten PCs (im Rahmen meines Problems) die Lizenz auf dem Mainboard hinterlegt und ist somit an...
M

MS-User

Threadstarter
soweit ich das verstanden habe, wird bei den meisten PCs (im Rahmen meines Problems) die Lizenz auf dem Mainboard hinterlegt und ist somit an diese gekoppelt.

Mein PC ist nun veraltet und hat auch noch Win8.1 installiert und auch aktiviert. Da es ein gekaufter PC ist, würde meines Wissens nach die Lizenz am PC hinterlegt werden, damit man diese nicht verliert. Dies ist aber nicht der Fall mit meinem PC, weshalb ich davon ausgehe, dass ich da keine wirkliche Lizenz habe. Wenn es nicht zwingend der Fall sein muss, dann korrigiert mich bitte. Sprich, wenn ich nachschauen kann, ob ich eine greifbare Lizenz habe, dann würde ich auch gerne wissen, wie ich diese nachschauen kann!

Ist es nun irgendwie möglich, dass ich die Lizenz (Aktivierung) von meinem alten PC auf meinen neuen PC bekomme, den ich selber zusammen gebaut habe und für den ich keine Windows Lizenz besitze. Ich habe meinen alten PC noch nicht geupdated, da das anscheinend die Lizenz gänzlich an die Hardware bindet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).

Ich hoffe, dass man mir weiter helfen kann!

Thema:

will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden

will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.

Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...
  • Win10 zurücksetzen, vorherige Version war aber Windows 7, worauf wird zurückgesetzt ?

Win10 zurücksetzen, vorherige Version war aber Windows 7, worauf wird zurückgesetzt ?: Hallo Community, ich habe meinen PC von win 7 auf win 10 updated. Jetzt will ich ihn zurücksetzen ( also auch alle priv. Daten löschen )...
  • Windows Defender Win10

Windows Defender Win10: Hallo Ich habe vor einiger zeit (2Wochen) malwarebytes auf meinem Computer Instaliert und habe jetzt es jetzt wieder deinstaliert da meine 14...
  • Windows Update Fehler 0x80240017 (Win10 1909 32Bit)

Windows Update Fehler 0x80240017 (Win10 1909 32Bit): Hallo Gemeinde Anlässlich des letzten Updates vom Mai habe ich festgestellt, dass seit Februar keine Updates für NET Framework und "Tool zum...