will passwort, hab aber keins!

Diskutiere will passwort, hab aber keins! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hällöchen wieder mal, wenn ich bei nem kumpel auf den rechner zugreifen will, um mir daten zu ziehen, verlangt windows xp pro immer ein passwort...
N

nilush

Threadstarter
hällöchen wieder mal, wenn ich bei nem kumpel auf den rechner zugreifen will, um mir daten zu ziehen, verlangt windows xp pro immer ein passwort, hab aber keins eingestellt, zumindest nich das ich wüßte???? helft mir mal bitte, wo kann ich den scheiß abschalten???

beide rechner haben übrigens win xp pro drauf!!!!

mfg nilush

kurzel

kurzel

Hi,

falls auf dem Rechner, auf den du zugreifen willst, eine Firewall installiert ist, mußt du eine Freigabe für deinen PC erteilen, damit du auf den Rechner zugreifen kannst.
Ansonsten probiere einfach mal als Benutzername "Administrator" und als Passwort das Administrator-Passwort.

gruss
kurzel
;)

Operator

Operator

Beim Zugriff ist doch das Passwort für die Berechtigung auf dem PC deines Kumpels gemeint.

Riddler

Riddler

Also, gleich mal vorne Weg,
einigen ist immer noch net klar für was WIN2k,NT und XP konzipiert worden ist, man liest es immer wieder.
Also wenn jemand auf deinen Rechner zugreifen soll dann musst Du seinen Anmeldenamen zu deinen Benutzern hinzufügen, somit wenn Du kein Passwort dann vergeben hast wird dieser auch keines brauchen und auch auf den Ordner zugreifen können den Du frei gegeben hast. Dein Problem ist .. derjenige müsste sich mit dem anmelden wo Du selbst angemeldet bist und da Du nix weiter eingestellt hast kann keiner Zugreifen, dein Gastkonto is ja auch deaktiviert oder ?
Finden kannst Du das unter "Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen"
Administrator solltest der Benutzer nicht eingeben können, weil Du wahrscheinlich selber mit Administrator angemeldet bist oder der aber dann vielleicht mehr Rechte hat als er haben soll und er somit machen kann was er will.
Was noch ein Problem ist und ich auch immer wieder lese "NTFS" is besser und schneller ..."
Falsch, NTFS erlaubt dem Admin Benutzerrechte zu vergeben, da aber die meisten aber FAT32 verwenden ist das mit den Benutzerechten nicht ganz so einfach.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten einen gewünscht auf seinen Rechner arbeiten zu lassen, Privat wo immer die Rechner gleich mit einander verbunden sind ist es ein leichtes Benutzerrechte zu vergeben. Auf einer LAN Party schauts da schon andrest aus ..
Versuch mal den Anmeldenamen deines Kumpels in die Freigabe mit einzubinden als Benutzer, Datei und Druckerfreigabe net vergessen ;)

Gruß Riddler

Thema:

will passwort, hab aber keins!

will passwort, hab aber keins! - Ähnliche Themen

• Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto)

Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto): Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
  • Outlook fragt ständig nach Passwort obwohl ich kein Microsoft Konto habe

Outlook fragt ständig nach Passwort obwohl ich kein Microsoft Konto habe: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
  • Sichere Passwörter im Firefox Browser automatisch erstellen und abspeichern lassen - So klappt es!

Sichere Passwörter im Firefox Browser automatisch erstellen und abspeichern lassen - So klappt es!: Für so manche ist das Erstellen neuer Passwörter eine sehr lästige Arbeit, auch wenn man eben nicht abstreiten kann, dass es eben auch sinnvoll...