Will mir Mikro für PC holen, brauche rat

Diskutiere Will mir Mikro für PC holen, brauche rat im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Mahlzeit, Ääähm ich möchte gleich wohl in die Stadt und mir ein Mikro kaufen für den PC. Da ich bisher bei jedem kauf einen fehlgriff hatte, und...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Mahlzeit,

Ääähm ich möchte gleich wohl in die Stadt und mir ein Mikro kaufen für den PC.

Da ich bisher bei jedem kauf einen fehlgriff hatte, und nicht die leistung bekamm die ich suche,brauche, möchte ich nun hier um rat bitten.

Also ich brauche folgende leistung, ein Mikrophon das ich zb 1 meter oder auch 2 von mir entfernt hinlegen kann, was mich aber trzodme laut und deutlich und in klarer qualität aufnimmt.

Ich brauche das Vorallendingen da ich ab und an Presentations Videos mache für meinen PresenVideos Channel bei Youtube, und da möchte ich auch mal klar laut und deutlich verständlich aufgenommen werden wenn ich kommentiere bzw erkläre.

Was also könnt ihr mir da am besten für ein Mikrofon empfehlen

S

samy1024

Vielmehr kommt es auf die Verstärkungsleistung deiner Soundkarte an. Bei einigen Karten kann man Mikrofonverstärkung in den Treibereinstellungen aktivieren. Du kannst auch die leise Aufnahme hinterher mit entsprechenden Tools wie Audacity verstärken. Da brauchst Du gar nicht unbedingt zwingend ein Spezialmikro.
Oder Du hängst einen Verstärker zwischen PC und Mikro (aufwendig) oder Du holst Dir halt ein Richtmikrofon, was Du vermutlich aber nicht mal eben so in der Stadt um die Ecke bekommen wirst und v.a. nicht günstig. ;)

Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich brauche folgende leistung, ein Mikrophon das ich zb 1 meter oder auch 2 von mir entfernt hinlegen kann, was mich aber trzodme laut und deutlich und in klarer qualität aufnimmt.
Komische Anforderung;ich fürchte ein solches Mikro gibt es gar nicht.Wie wäre es mit einem Mikro zum Anstecken bzw einem Drahtlos-Mikro?

Thema:

Will mir Mikro für PC holen, brauche rat

Will mir Mikro für PC holen, brauche rat - Ähnliche Themen

• USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer

USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer: Leider finde ich keine anderen außer den Standard USB 2 Treiber bzw Codec. Das Problem tritt wohl öfter auf wenn man den USB Port zur...
  • PC erkennt Mikro aber überträgt nichts

PC erkennt Mikro aber überträgt nichts: Hallo, habe das Problem dass das Mikro von meinem Headset (Razer Kraken Pro V2) zwar erkannt wird, aber nichts überträgt. Hab schon versucht den...
  • GELÖST Mikro blockiert Kopfhörer Win10

GELÖST Mikro blockiert Kopfhörer Win10: Ich habe hier ein Problem mit einem Mikrophone (USB) und Kopfhörern (Klinkerstecker), kein Headset sondern separate Teile. Beide Geräte...
  • Mikro Ruckler + Piepsen über Lautsprecher bzw. Kopfhörern

Mikro Ruckler + Piepsen über Lautsprecher bzw. Kopfhörern: Hallo, ich habe beim spielen von diversen Spielen, einen Fehler welcher am besten mit der Einrastfunktion der Shifttaste zu vergleichen ist. Es...
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...