Will mini Kamera an die Haustür montieren

Diskutiere Will mini Kamera an die Haustür montieren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich habe mir heute vorgenommen eine mini überwachungskamera an die haustür zu montieren habe in der computerbild gelesen das es ein...
T

thesimpson50

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
484
Ort
Uelzen
Hi

ich habe mir heute vorgenommen

eine mini überwachungskamera an die haustür zu montieren

habe in der computerbild gelesen das es ein programm gibt das die kamera ins i-net geht und dort ein live stream zur verfügung stellt

oder sie hostet bilder ins i-net

da ich gerne sehen möchte wer sich auf meinem grundstück befindet wenn ich im urlaub bin habe da eine spott günstige mini cam gefunden wollte nur man fragen was ihr davon haltet und es geht mit dem inet

und sollte mit funk übertragen werden da ich sie draußen montieren werde kann ich ja schlecht ein kabel ziehen dann kann ich ja die haustür gleich offen lassen

http://cgi.ebay.de/Mini-Uberwachung...lbau?hash=item5634d68795&_trksid=p3286.c0.m14
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.963
Alter
57
Ort
BW
Du hast aber schon gelesen, das die Kamera nur für den Innenbereich ist und nicht für aussen geeignet.

Betriebsumgebung Innnenbereich
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich kann dir von deinem Vorhaben nur abraten! Das Aufnehmen von Personen im öffentlichen Bereich (und der beginnt vor deiner Haustür) verlangt das Einverständnis jeder der von deiner Kamera aufgenommenen Personen! Hier geht es um das Recht am eigenen Bild, das zunächst einmal jede Person besitzt, die nicht "im öffentlichen Leben" steht, wie z. B. Künstler, Politiker und dergleichen.. :satisfied
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.250
Ort
D-NRW
Und wenn man es dann doch machen will, sollte man auch lieber eine WLAN-Kamera nehmen. Dann muss nicht der ganze Rechner laufen, sondern nur der Router und die Kamera.
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Das Aufnehmen von Personen im öffentlichen Bereich (und der beginnt vor deiner Haustür) verlangt das Einverständnis jeder der von deiner Kamera aufgenommenen Personen!

Stimmt so nicht ganz.

Der öffentliche Bereich beginnt vor der Gartentür. Und er will ja nur Personen auf seinem Grundstück aufnehmen. Das darf er.

Aber mit einer Billigkamera wird das wohl nichts. Anständige W-LAN-Kameras, die man auch außen verwenden kann, beginnen bei ca. 250 Euro.
 
Thema:

Will mini Kamera an die Haustür montieren

Will mini Kamera an die Haustür montieren - Ähnliche Themen

Brauche mal einen Rat zwegs Auf/Umrüstung: was haltet ihr von dem Bundle...
GELÖST Was haltet Ihr von dem Kyocera Mita Ecosys FS-8000 ?: Was haltet Ihr von dem Kyocera Mita Ecosys FS-8000 ? Link - E-Bay Angebot Artikelnummer: 230283933376 Würde mich über Antworten freuen!
Oben