Will Laptop Mausfeld deaktivieren

Diskutiere Will Laptop Mausfeld deaktivieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Ich habe soeben einen neuen Laptop gekauft und immer wenn ich einen Text schreibe berühre ich unabsichtlich das Feld der Lptopmaus, und verschiebe...
Badmaster

Badmaster

Threadstarter
Ich habe soeben einen neuen Laptop gekauft und immer wenn ich einen Text schreibe berühre ich unabsichtlich das Feld der Lptopmaus, und verschiebe mir somit den Text.
Ich habe nun eine Usb-Maus und möchte die das Laptops deaktivieren aber ich hab versucht den Treiber zu deinstallieren aber der wird bei neustart wieder automatisch installiert.
Wie kann ich diese Maus also deaktivieren?
MFG Badmaster

R

Rocketeer

SPONSOREN
Hallo, als erstes empfehle ich mal :rtfm , sprich schau ins Handbuch.

Normalerweise wird beim Anschluß einer PS2-Maus das TouchPad autom. deaktiviert. Ob das bei Deinem Notebook genauso unter USB ist ... :nixweis

Über die Systemsteuerung kannst Du unter Hardware dieses auch manuell deaktivieren.

M

Matrix

Hast du schon mal im Bios geschaut? Vielleicht gibts dort eine Option für Onboard-Devices!!!
Ansonsten halt mal beim Hersteller nachschauen/fragen!
Welchen Laptop hast du denn?

M

MarioK

Geh ins Bios, unter "System Devices" findest du die Einstellungsmöglichkeiten für das Touchpad "Pointing Device".

Hier hat man bei den meisten Geräten zwei Möglichkeiten, "Auto-Selected" und "Simultaneous". Ich schätze dass dein Notebook auf "Simultaneous" eingestellt ist, was bedeutet, dass immer die angeschlossene Maus und gleichzeitig das Touchpad aktiv ist.

Wenn du es nun auf "Auto-Selected" umstellst wird das Touchpad automatisch ausgeschalten, wenn eine Maus angeschlossen wird. Ziehst du die Maus wieder ab ist das Touchpad sofort wieder aktiv.

So sollte dein Problem behoben werden können.

Mario

W

wolfman

Würde das nicht im BIOS einstellen. Das geht viel besser mit der Synaptics Software/Treiber:

http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Du hast dann ein Trayicon unten rechts. Dort kannst Du in den "Zeigergerät Eigenschaften" ganz leicht das Touchpad aktivieren und wieder deaktivieren.

Der Treiber/Software von Synaptics geht bei fast allen Laptops.

Gruß Wolfman

lawinchen

lawinchen

Beim HP Notebook meiner Mutter, (Pavillon (der notebook, nicht die Mutter)) hat es einen Knopf gerade überhalb des Touchpads um das Touchpad zu deaktivieren!

derandi

derandi

SPONSOREN
Guter Tip,

Rechtsklick auf das Touchpad-Symbol und Klick auf "Kein Funktionaufruf durch Tippen" funktioniert.

Habe gerade einen Text in dem Textdokument-Ordner geschrieben, und dabei das Touchpad berührt, und ich konnte weiterschreiben.

:danke derandi

Anhänge

Thema:

Will Laptop Mausfeld deaktivieren

Will Laptop Mausfeld deaktivieren - Ähnliche Themen

• Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen

Surface Laptop Alcantara Stoff reinigen: Hallo, ich habe leider ein paar kugelschreiber striche auf meinem alcantara type cover entdeckt. Diese sind nun schon einige tage drauf, hat...
  • Laptop über USB aufladbar oder nicht?

Laptop über USB aufladbar oder nicht?: Hallo, mein Laptop (HP ENVY x360-15cn0700ng) wird eigentlich über dieses mitglieferte Kabel mit diesem runden Stecker geladen. Das hat so ein...
  • Windows 10 auf neuen Laptop migrieren

Windows 10 auf neuen Laptop migrieren: Ahoi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte meinen alten PC einmotten. Jetzt muss ich nur noch das Windows 10, welches ich damals von...
  • Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht...
  • Ausu Laptop Akkuaufladung begrenzen

Ausu Laptop Akkuaufladung begrenzen: Hallo zusammen, ich musste leider mein ASUS Vivo Book (Laptop) nach einer Reparatur komplett neu mit Windows 10 und MS professional bestücken...