Will Laptop Mausfeld deaktivieren

Diskutiere Will Laptop Mausfeld deaktivieren im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe soeben einen neuen Laptop gekauft und immer wenn ich einen Text schreibe berühre ich unabsichtlich das Feld der Lptopmaus, und verschiebe...
  • Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #1
Badmaster

Badmaster

Threadstarter
Ich habe soeben einen neuen Laptop gekauft und immer wenn ich einen Text schreibe berühre ich unabsichtlich das Feld der Lptopmaus, und verschiebe mir somit den Text.
Ich habe nun eine Usb-Maus und möchte die das Laptops deaktivieren aber ich hab versucht den Treiber zu deinstallieren aber der wird bei neustart wieder automatisch installiert.
Wie kann ich diese Maus also deaktivieren?
MFG Badmaster

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #2
R

Rocketeer

SPONSOREN
Hallo, als erstes empfehle ich mal :rtfm , sprich schau ins Handbuch.

Normalerweise wird beim Anschluß einer PS2-Maus das TouchPad autom. deaktiviert. Ob das bei Deinem Notebook genauso unter USB ist ... :nixweis

Über die Systemsteuerung kannst Du unter Hardware dieses auch manuell deaktivieren.

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #3
M

Matrix

Hast du schon mal im Bios geschaut? Vielleicht gibts dort eine Option für Onboard-Devices!!!
Ansonsten halt mal beim Hersteller nachschauen/fragen!
Welchen Laptop hast du denn?

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #4
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Also bei meinem Dell kann ich das Touchpad im Treiber (Eigenschaften von Touchpad) deaktivieren!

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #7
M

MarioK

Geh ins Bios, unter "System Devices" findest du die Einstellungsmöglichkeiten für das Touchpad "Pointing Device".

Hier hat man bei den meisten Geräten zwei Möglichkeiten, "Auto-Selected" und "Simultaneous". Ich schätze dass dein Notebook auf "Simultaneous" eingestellt ist, was bedeutet, dass immer die angeschlossene Maus und gleichzeitig das Touchpad aktiv ist.

Wenn du es nun auf "Auto-Selected" umstellst wird das Touchpad automatisch ausgeschalten, wenn eine Maus angeschlossen wird. Ziehst du die Maus wieder ab ist das Touchpad sofort wieder aktiv.

So sollte dein Problem behoben werden können.

Mario

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #8
W

wolfman

Würde das nicht im BIOS einstellen. Das geht viel besser mit der Synaptics Software/Treiber:

http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Du hast dann ein Trayicon unten rechts. Dort kannst Du in den "Zeigergerät Eigenschaften" ganz leicht das Touchpad aktivieren und wieder deaktivieren.

Der Treiber/Software von Synaptics geht bei fast allen Laptops.

Gruß Wolfman

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #9
lawinchen

lawinchen

Beim HP Notebook meiner Mutter, (Pavillon (der notebook, nicht die Mutter)) hat es einen Knopf gerade überhalb des Touchpads um das Touchpad zu deaktivieren!

• Will Laptop Mausfeld deaktivieren Beitrag #10
derandi

derandi

SPONSOREN
Guter Tip,

Rechtsklick auf das Touchpad-Symbol und Klick auf "Kein Funktionaufruf durch Tippen" funktioniert.

Habe gerade einen Text in dem Textdokument-Ordner geschrieben, und dabei das Touchpad berührt, und ich konnte weiterschreiben.

:danke derandi

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 4.464
Thema:

Will Laptop Mausfeld deaktivieren

Will Laptop Mausfeld deaktivieren - Ähnliche Themen

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Touchpad unter Windows 11 deaktivieren oder Funktionen einschränken - So geht es bei Bedarf!: Manche haben kein Problem damit, auf der Tastatur eines Laptops auch längere Texte zu schreiben, andere verzweifeln dabei, weil sie ständig das...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Oben