Will ein Windows XP Image erstellen

Diskutiere Will ein Windows XP Image erstellen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit kurzem macht meine Festplatte enormen Stress. Sie fängt bei Festplatten lastigen Aufgaben, wie z.B PC Spielen heftig an zu schlagen...
V

virz3

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1
Hallo,
seit kurzem macht meine Festplatte enormen Stress. Sie fängt bei Festplatten lastigen Aufgaben, wie z.B PC Spielen heftig an zu schlagen, und der Rechner hängt sich kurz darauf auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Platte daran schuld ist, da bis jetzt immer alles einwandfrei lief. Ich beabsichtige also mir eine neue Festplatte zuzulegen. ABER:

Ich habe so viele Programme und Daten auf der Platte, die ich unmöglich alle löschen möchte und auch zu faul bin die alle noch einmal seperat zu installieren bzw. zu sichern :deal. Jetzt meine Frage an euch:

Ist es möglich, ein Windows XP Image mit all meinen Programmen, Daten und Service Packs zu erstellen, sodass ich später auf der neuen Platte wieder alles exakt habe wie vorher ? So dass ich keine Programme mehr installieren muss und alles genauso funktioniert wie vorher ?

Bitte um Antwort.

Mfg
 
A

Avnas

Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
201
Alter
42
Standort
Da wo das beste Bier herkommt
Erstmal herzlich willkommen hier!

Die Suchfunktion hätte dich hier schon sehr weit gebracht... :unsure

Aber was solls, du bist ja neu.

Ja es ist grundseätzlich möglich. Am besten funktionier es mit Acronis True Image.
Es gibt noch verschiedene andere Programme wie Norton Ghost use., wobei Acronis meiner Meinung nach noch am besten ist.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Bin bist jetzt mit Ghost 9.0 und neu Ghost 10.0 zufrieden.

Walter

:aha
 
W

Wanderfalke

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
652
Standort
Wien
Würde auch True Image dem Ghost vorziehen (allein schon weil es von Symantec ist :-)) zusätzlich finde ich, ist es besser.
 
T

theunknown

Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
357
Man kann die Festplatte doch auch einfach kopieren oder ? Also von den gesamten Inhalt der einen Platte auf die neue kopieren ??!! Oder geht das nicht ?
 
G

Guest_Domi

Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
79
Bitte korrigiert mich, aber ich denke, das Problem sind nicht nur die Dateien und Ordner auf der Platte, sondern auch Infos über den Bootvorgang, die Partition etc. die Du nur mit einem Image-Programm kopieren kannst.
Außerdem kannst Du mit laufendem Windows nicht auf alle Dateien zugreifen, da manche vom System gesperrt sind. Dann bräuchtest Du ein Live-System wie Knoppix oder BartPE.

Es gibt vielleicht auch Freeware Lösungen zur Image-Erstellung, frag mal Google. Ich kann Acronis True-Image empfehlen.

Denke aber daran: Da Deine Festplatte offenbar fehlerhaft arbeitet, musst Du damit rechnen, dass das erstellte Image ebenfalls fehlerhaft sein kann. Besser ist vielleicht: Neue Platte, Neuinstallation und dann die Erstelleung eines Images um in Zukunft einem solchen Problem vorzubeugen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.140
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
mit Acronis True Image klappt das ganz hervorragend. Den Vorgang nennt Acronis "Klonen einer Partition". Diese Funktion findest du aber nur in der Kaufversion des Progs und nicht in der Freewarevariante, die zu Weihnachten bei Chip zum downloaden war. Die Frewwarevariante kann "nur" ein Image erstellen und ist somit für dein Vorhaben nicht wirklich geeignet.
Wie sich deine, augenscheinlich, angeschlagene HD auf dieses Vorhaben auswirkt, kann ich, beim besten Willen, nicht vorhersagen. Ich würde es aber asap machen; je länger du wartest, umso größer ist die "Chance", daß deine HD endgültig den Geist aufgibt.
 
H

herbhop34

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
9
KnoppixSTD oder ein Rettungstool des Plattenherstellers hab sowas hier rum liegen BSU auf Basis von Linux
 
K

kdhbrz

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
2
Ich würd's mal mit DriveImage XML (Freeware) versuchen. Das, in Verbindung mit dem Einsatz einer BARTPE-CD, wird alles beschrieben unter http://www.runtime.org/dixml.htm

Funktioniert nach meinen Erfahrungen super... :D
 
Thema:

Will ein Windows XP Image erstellen

Sucheingaben

windows xp image erstellen

,

windows xp image

,

xp system image

,
partition image erstellen windows xp
, windows 8 system image erstellen, hdd abbild win xp, win xp image erstellen, xp image erstellen, windows xp systemabbild cd erstellen

Will ein Windows XP Image erstellen - Ähnliche Themen

  • Windows Activation Problem after transfer a system image

    Windows Activation Problem after transfer a system image: Hi all, I have a computer room with 8 Computers - all have exactly the same hardware. I have installed on all computers windows 10 and activated...
  • Windows 10 nach Image im S Mode

    Windows 10 nach Image im S Mode: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
  • Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

    Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
  • Windows Image Backup

    Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das?
  • Windows 10 Aktivierung nach Snapshot Image Installierung

    Windows 10 Aktivierung nach Snapshot Image Installierung: Ich habe ein Problem. Wir haben hier um die 60 Computer. Alle haben eine OEM Windows 10 Pro Lizenz vorinstalliert im BIOS. Um mir Zeit zu sparen...
  • Similar threads

    • Windows Activation Problem after transfer a system image

      Windows Activation Problem after transfer a system image: Hi all, I have a computer room with 8 Computers - all have exactly the same hardware. I have installed on all computers windows 10 and activated...
    • Windows 10 nach Image im S Mode

      Windows 10 nach Image im S Mode: Guten Tag Ich haben ein Surface Go, welches standardmässig Windows 10 Home im S Mode hat. Ich habe ein Image, welches eine Windows 10 Pro...
    • Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

      Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
    • Windows Image Backup

      Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das?
    • Windows 10 Aktivierung nach Snapshot Image Installierung

      Windows 10 Aktivierung nach Snapshot Image Installierung: Ich habe ein Problem. Wir haben hier um die 60 Computer. Alle haben eine OEM Windows 10 Pro Lizenz vorinstalliert im BIOS. Um mir Zeit zu sparen...
    Oben