Will C++ lernen!

Diskutiere Will C++ lernen! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; kleiner Hinweis am Rande: OpenWatcom 1.6 released Ich habe übrigens eben gesehen, dass vor ein paar Tagen eine neue Version des...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
kleiner Hinweis am Rande: OpenWatcom 1.6 released

Ich habe übrigens eben gesehen, dass vor ein paar Tagen eine neue Version des OpenWatcom-Compilers released wurde.

@DJMANU: Der OpenWatcom-Compiler ist sehr gut (einige bekante Spieleklassiker wurden damit entwickelt), aber im Gegensatz zu MS Visual Studio ist die Benutzeroberfläche sehr altmodisch. Der ist eigentlich nur was für reichlich fortgeschrittene Programmierer, nicht nur wegen der Oberfläche.

D

dlonra

Hi,
also ich hab mit dem Freeline-Compiler c++ 5.x von Borland angefangen zu Programmieren mit einer ganz bescheidenen IDE (Oberfläche) mit 2 Button.
Dies ist nicht gerade der Hit, dafür braucht man Bücher um die ganzen vorgefertigten Header zu benutzen. UND reine winmain() Programme schreibt heute sowieso keiner mehr..... :D

Momentan benutz ich den Borland Builder 5 (sehr gute IDE) und die Hilfe ist sehr sehr gut mit vielen Beispielen. Mir gefällt an dieser IDE das es vorgefertigte Komponenten gibt. In diesen Komponenten sind alle Standard Steuerelemente von Windows gekapselt. Zu jeder Komponente sind die Wichtigsten Eigenschaften im Objektinspektor griffbereit. Es ist somit einfach möglich sie für das Steuerelement zu ändern. Wenn man das Prinzip verstanden hat ist es letztlich nur noch ein Lückentext der mit c++ Code (oder C) ausgefüllt wird.

Das Problem ist eigentlich der Umstieg von einer IDE zur anderen.
Bei MS ist es ein komplett anderes Bibliotheks-Modell.
Ich muss ganz erhlich zugeben, bei Visual C++ blicke ich absolut nicht durch.
Mir wurde mal die Aufgabe gestellt aus einem Visual C++ Projekt die DFT-Funktion heraus zuholen um sie in ein Borland-Builder Prejekt ein zu bauen. Es hat zwar funkioniert Fragt mich aber nicht wie......
Der Borland Builder stellt z.B eine Konvertierung nach Visual c++ Projekte bereit. Diese hab ich aber noch nicht ausprobiert. Von Visual C++ ist mir ein Konvertierun nach Borland c++ nicht bekannt.

Grüsse

M

ModellbahnerTT

Ich habe mit den Express Edtionen von Mircosoft eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu das Buch "C in 21 Tagen mit Visual C 6". Leider ist mir der Umstieg auf eine andere IDE nicht gelungen, daher empfehle ich dir wenn du dir einmal eine IDE gesucht hast und damit zufrieden bist dabei zu bleiben. Dev C++ habe ich auch probiert und war davon auch sehr angetan und deshalb empfehle ich dir Dev C++ als IDE wenn dir Visual C.net Express Versionen nicht so zusagen.

ModellbahnerTT

J

joe-icebaer

DJMANU will programmieren lernen ???:wacko :cheesy

ist das nicht die falsche Sparte ?
bei winboard gibts doch so eine für Witze, oder?
den Treat sollte man dorthin verschieben, den dort erwartet man was zum lachen.:aah

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kann keiner deiner 20 Programmierer C++?
Die können mit AutoIT nicht umgehen, geschweige denn mit C++.

Ich kenne zwar nicht die Vorgeschichte, aber ich finde es nicht richtig das ihr DJMANU gleich so runter macht, weil er nachfragt....
Dann solltest Du Dir mal die Mühe machen und Dir die älteren Themen von DJMANU reinziehen.

@DJMANU: Dafür, dass angeblich 20 Programmierer für Dich arbeiten zeugen Deine ganzen Fragen von einer unendlichen Ahnungslosigkeit. Kann keiner Deiner Programmierer z. Bsp. die Frage beantworten, wo man C++Kompiler herbekommt? Das ist mir ziemlich suspekt.

D

DJMANU

Threadstarter
Die können mit AutoIT nicht umgehen, geschweige denn mit C++.

Dann solltest Du Dir mal die Mühe machen und Dir die älteren Themen von DJMANU reinziehen.

@DJMANU: Dafür, dass angeblich 20 Programmierer für Dich arbeiten zeugen Deine ganzen Fragen von einer unendlichen Ahnungslosigkeit. Kann keiner Deiner Programmierer z. Bsp. die Frage beantworten, wo man C++Kompiler herbekommt? Das ist mir ziemlich suspekt.
Zu deinem Beitrag: Ich habe gesagt, der Streit ist beendet. Meine 20 Programmierer arbeiten bei verschiedenen Projekte mit. Die arbeiten als Freie Programmierer.

Nun zu meinen Sachen die ich mit C++ machen möchte:
Ersteinmal kleine Programme zum ausprobieren, danach ein kleines FTP-Programm schreiben, für nen Kunden.

S

Secula

Hallo,

wie schon mehrfach gesagt, erstmal anfangen Tutorials zu lesen - etwas Basiswissen ist auch nicht schlecht. Es gibt auch genügend Beispiel-Code im Netz. Zuerst muß du dich für eine Programmierumgebung festlegen mit der du losgegen kannst - Tipps wurden bereits genannt. Borland C++ Exporer, MS Visual-Studio, Dev C++, LCC-32 oder MinWG - um nur ein kleien Auswahl zu nennen. lesen - verstehen - ausprobiern - nachfragen ...

MfG
Secula

Shifu

Shifu

Danke für die vielen Infos. Hab mir auch ein Buch ausgeliehen. Nun wollte ich nioch fragen, welches Programm ich dafür brauch und ob ich Skripte in EXE umwandeln kann.

Ich erinnere mich an einen anderen Thread von dir, und kann leider nicht widerstehen.
Frag doch einfach deinen Admin oder einen deiner 20 Programmierer :D :D :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@djmanu: warum fragst du nicht in deinem eigenen Forum, wo es nur um deine Programme geht?

J

Jonas

Schau dich mal in www.galileocomputing.de um. Dafindest du viele Open E-Books. Kannst dir ja runterladen. Lese gerade ein Buch davon habe ich aus der Bücherei ausgeliehen über das Thema PC-Netzwerke und ich muss schon sagen, sehr interessant. Ich kann nur diesen Verlag weiter empfehelen.

R

Rider141292

Hallo ,
kann mir jemand von euch ein " besonders gutes Buch " empfehlen
thx rider

DiableNoir

DiableNoir

Hallo ,
kann mir jemand von euch ein " besonders gutes Buch " empfehlen
thx rider
Naja, ein paar Infos solltest du schon angeben. Zum Beispiel wäre interessant, ob du blutiger Anfänger bist, oder schon (zB in einer anderen Programmiersprache) Erfahrungen gesammelt hast. :blush

Außerdem ist auch interessant, welche IDE du verwenden und unter welchem Betriebssystem du programmieren willst. Viele Bücher beziehen sich ja oft sehr stark speziell auf eine bestimmte IDE bzw. Plattform.

Gute Bücher bekommst du bei Galileo Computing (Viele auch als kostenloses EBook). Besonders gut finde ich generell die Bücher vom Addison-Wesley-Verlag, die bieten viel kosten aber meist auch mehr.

Bücher - die meist sogar billiger als bei Amazon sind - findest du bei Terrashop. Auf jeden Fall solltest du die Preise vergleichen. Ich habe erst vor kurzem ein Java6-Buch gekauft, dass normalerweise 55 Euro kostet. Bei Terrashop habe ich es für 10 Euro bekommen.

R

Rider141292

Naja, ein paar Infos solltest du schon angeben. Zum Beispiel wäre interessant, ob du blutiger Anfänger bist, oder schon (zB in einer anderen Programmiersprache) Erfahrungen gesammelt hast.

Außerdem ist auch interessant, welche IDE du verwenden und unter welchem Betriebssystem du programmieren willst. Viele Bücher beziehen sich ja oft sehr stark speziell auf eine bestimmte IDE bzw. Plattform.

Gute Bücher bekommst du bei Galileo Computing (Viele auch als kostenloses EBook). Besonders gut finde ich generell die Bücher vom Addison-Wesley-Verlag, die bieten viel kosten aber meist auch mehr.

Bücher - die meist sogar billiger als bei Amazon sind - findest du bei Terrashop. Auf jeden Fall solltest du die Preise vergleichen. Ich habe erst vor kurzem ein Java6-Buch gekauft, dass normalerweise 55 Euro kostet. Bei Terrashop habe ich es für 10 Euro bekommen.
Danke schon einmal für die infos ..
Ich möchte auf linux ebene programmieren lernen .. Ich wirde mich eher als Anfänger einschätzen , haben zwar schon ein paar mal etwas gemacht aber dies führte nicht immer zum Erfolg .. Reichen diese Infos aus ??

DiableNoir

DiableNoir

OK, dann brauchst du ein Buch dass direkt ANSI-C++ vermittelt.

Ansehen solltest du dir mal:

Addison Wesley - C++ Programmieren lernen

Galileo Computing - C++ von A bis Z

Das Buch von Addison-Wesley sollte für den Anfang ausreichen. Das zweite Buch ist schon um einiges umfangreicher, würde sich aber als Referenz zum Nachschlagen recht gut eignen.

R

Rider141292

@DiableNoir
Danke für deine Informationen ...
Rider

Thema:

Will C++ lernen!

Will C++ lernen! - Ähnliche Themen

• (vermutlich) seit dem Update "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\ nnn / .ssh / config"

(vermutlich) seit dem Update "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\ nnn / .ssh / config": OpenSSH- Serverkonfiguration unter Windows10 .ssh \ config Ich erhalte die Meldung I get the message "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\...
  • Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt

Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, TravelMate 5742 series Model No.: PEW51 TravelMate: 5742-382G32Mnss MFG Date 1011 Was zuletzt geschah: Windows 7 wurde kürzlich auf...
  • Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2d6a1e22-74a1-40e3-ab10-196ce6f71d2b.

Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2d6a1e22-74a1-40e3-ab10-196ce6f71d2b.: Hallo, bei meinem Lenovo V 130 friert immer wieder das Bild ein. es dauert dann immer ca. 60 - 90 sec. bevor er wieder reagiert. Mann hört den...
  • Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?

Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?: Sobald ich an mein Surface Pro 7 einen USB Typ C auf HDMI Adapter anschliesse crascht dieses nach ca. 20 sec allerdings wird davor ein Bild auf...
  • C++ Programmierung lernen

C++ Programmierung lernen: Hallo, ich möchte mich etwas mit C++ herumschlagen, resp. lernen damit zu Programmieren(vorerst mal Windows Anwendungen). Ich hab mich mal ein...