Will C++ lernen!

Diskutiere Will C++ lernen! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich möchte gerne C++ lernen, nun weiß ich nicht, brauch ich dafür Programme, weil ich möchte ein Skript danach in eine EXE umwandeln. Könnt mir...
D

DJMANU

Threadstarter
Ich möchte gerne C++ lernen, nun weiß ich nicht, brauch ich dafür Programme, weil ich möchte ein Skript danach in eine EXE umwandeln. Könnt mir vielleicht weiterhelfen?

S

SuperTux

Gast
Kauf dir am besten ein Buch, da steht alles drinn.

D

DJMANU

Threadstarter
Ich dachte, vielleicht ein Forum

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Wenn du mal mit google (oder einer Suchmaschine deiner Wahl) nach > Tutorial C++ < suchst, findest du eine Menge Einsteigertutorials
Unter anderem das hier: www.c-plusplus.de

D

DJMANU

Threadstarter
Danke für die vielen Infos. Hab mir auch ein Buch ausgeliehen. Nun wollte ich nioch fragen, welches Programm ich dafür brauch und ob ich Skripte in EXE umwandeln kann.

S

SuperTux

Gast
Erst mal: C++ in KEIN Script! Damit kompiliert man immer eine EXE! Was du dafür brauchst, ist ein Editor und ein Kompiler.

D

DJMANU

Threadstarter
Wo bekomme ich solche Programme

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Danke für die vielen Infos. Hab mir auch ein Buch ausgeliehen. Nun wollte ich nioch fragen, welches Programm ich dafür brauch und ob ich Skripte in EXE umwandeln kann.
Was für Skripte? "Normale" Batchdateien lassen sich nicht einfach in EXE umwandeln. (Obwohl ich mal vor Jahren einen Batchfile-Compiler gesehen habe. Aber der hat nicht viel getaugt.)

Wenn Du in C++ (oder einer anderen Sprache) ein Programm erstellst, dann kannst Du nur die jeweiligen Sprachkonstrukte verwenden, die dort auch bekannt sind.

D

DJMANU

Threadstarter
Hab die Links nur überflogen, werd nachher mal reinschauen

S

Secula

Hallo,

@DJMANU: Lerne doch erstmal richtig Autoit, danach kannst man ja immernoch zu C++ wechseln. Wir erinnern uns alle an soetwas wie "Suche noch Mitprogrammierer" und so. Soll das künftig bei den "ersten" C++ Projekten anschließend genauso wieder sein?

MfG
Secula

O

Office2007

Gast
@supertux: der ist gut :-):-)
lad dir von microsoft mal visual cp(c++) herunter. Gruss Office2007

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
lad dir von microsoft mal visual cp(c++) herunter. Gruss Office2007
Aber: wie schon früher gesagt, mit der kostenlosen Express-Version lassen sich nur .NET-Programme erzeugen. Man kann die damit erzeugten Programme nur auf solchen Rechnern laufen lassen, auf denen auch das .NET Framework installiert ist (ist aber wahrscheinlich bei fast allen XP-Rechnern der Fall und bei Vista erst recht)

O

Office2007

Gast
du hast schon recht ;-) aber damit habe ich gute erfahrung.

O

Office2007

Gast
aber als compiler kannst du auch dev c++ nehmen: ist kostenlos

D

dlonra

Hi,

Borland..............................
Turbo C++

Turbo C++ unterstützt die industriestandardisierten ANSI C und ISO/ANSI C++
Hier die Beschriebung
Sprachen und Bibliotheken und ist das einzig wahre RAD-C++-Tool für Ihre native Win32® -Entwicklung. Sie erstellen höchstleistungsfähige Anwendungen, ohne Runtime-Deployment, mit schnellem Compiler und einer hochproduktiven IDE. Entwickeln Sie Ihre GUI-, Datenbank- und Web-Applikationen in einer der solidesten, funktionsreichsten und zuverlässigsten RAD-Umgebungen, die es je gab. Die visuelle Komponentenbibliothek mit über 200 Drag-and-Drop-Komponenten, die erweiterbare Umgebung für eigene Komponenten oder die von Drittanbietern und die Add-Ons der IDE bieten Ihnen alles, was Sie für den schnellen Start in echte Windows-Entwicklung benötigen – gleich heute! #

http://www.borland.com/resources/de/pdf/products/turbo/turbo_cplus_datasheet.pdf

Download
http://torrent.borland.com/turbocpp_de.exe

PS:
das Visual Studio 2005 gibt es kostenlos von MS.
Also entscheide dich für eins.

Ich hab weder das eine noch das andere ausprobiert !!!!

Grüße

C

cookroach

Ich kenne zwar nicht die Vorgeschichte, aber ich finde es nicht richtig das ihr DJMANU gleich so runter macht, weil er nachfragt. Also ...

@DJMANU: du musstest, damit kein falscher Eindruck entsteht vielleicht erst mal erzählen, was du genau machen willst, unter C++ gibt bestimmte Abstufungen, willst Konsole, *.dll-Komponenten, .NET-Anwendungen usw.
programmieren und was soll rauskommen oder willst du einfach nur was neues anfangen und brauchst ein paar Tipps. Ins Posting einfach mit reinschreiben wofür, sonst brauchst du dich nicht zu wundern, warum Spitzen und unsachliches zurückbekommst, war nur ein Hinweis und es braucht auch niemand angesprochen fühlen. ;)

Thema:

Will C++ lernen!

Will C++ lernen! - Ähnliche Themen

• Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was...
  • der überwachte ordnertzugriff hat c:\windows wmiprvse.exe daran gehindert änderungen für den arbeitsspeicher durchzuführen

der überwachte ordnertzugriff hat c:\windows wmiprvse.exe daran gehindert änderungen für den arbeitsspeicher durchzuführen: nach nem update und neustart heute bekomme ich viele solche Meldungen. ich habe geschaut bei details, die datei ist von microsoft. also kein virus...
  • Laufwerk C formatieren

Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren
  • Datenträger C

Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu...
  • C++ Programmierung lernen

C++ Programmierung lernen: Hallo, ich möchte mich etwas mit C++ herumschlagen, resp. lernen damit zu Programmieren(vorerst mal Windows Anwendungen). Ich hab mich mal ein...