WIKO Handy-Treiber W-V830-EEA wird nicht erkannt

Diskutiere WIKO Handy-Treiber W-V830-EEA wird nicht erkannt im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; In Windows10 Pro wird der Treiber für die PTP-Verbindung mit einem WIKO VIEW4 nicht erkannt. Treiberkennung W-V830-EEA. Der Gerätemanager kann...

tom13086

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
159
Ort
Berlin
In Windows10 Pro wird der Treiber für die PTP-Verbindung mit einem WIKO VIEW4 nicht erkannt. Treiberkennung W-V830-EEA.
Der Gerätemanager kann keinen passenden Treiber bereitstellen und verweist statdessen auf den Hersteller des angeschlossenen Geräts. Bin sehr verwundert.
 

Anhänge

  • 2021-06-10 18_41_58-Window.jpg
    2021-06-10 18_41_58-Window.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 16

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.155
Alter
54
Ort
Thüringen
Was sagt denn die Seite des Herstellers in Sachen Treiber?
 

tom13086

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
159
Ort
Berlin
Bis jetzt komme ich nicht einmal mit einer anfrage durch, weil das onlineformular "modern" immer einen fehler entdeckt und wenn dieses element berichtigt wurde, hernach alle anderen Felder als leer oder Mangel ausgewiesen werden. das system kenne ich von anderen Herstellern. offiziell im downloadbereich spiegelt sich nur eine rosa welt mit bedienungsanleitungen oder updates. updates z.b. über pc gingen in diesem fall gar nicht, aus besagtem grund. ich habe den telefonsupport bis 18uhr verpaßt, und kann aber email schreiben...
p.s. das gleiche endgerät spielt an einem neueren win10 auf laptop glänzend.
 

tom13086

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
159
Ort
Berlin
nein, nur avast free antivirus und der defender, ich haba aber auch sonst wie schon sicherlich bemerkt, probleme mit der grafikkarte (treiber), und zudem spinnt die windows-Sicherung, wenn sie auf eine externe Festplatte spielen soll, wie sie es immter tat, aber jetzt werden imagesicherungen doer datensicherungen nur noch als "fehlerhaft" zurückgemeldet, OBWOHL sie da sind, wie ich prüfte. scannow-befehle usw. entdecken da trotzdem nichts.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Benötigst du das PTP Protokoll wirklich?
Kann das Wiko kein MTP?

PTP ist nur für Bilder und Grafiken gedacht.
Mit dem MTP kannst du alle Daten (auch Bilder) hin und her kopieren.



Edit: hätte ich das Bild nur vorher angeschaut. Du hast Probleme mit dem MTP.

Von offiziellen Seiten bekommst du leider keine Treiberdownloads für den MTP Treiber von Microsoft.
Du könntest nun eine von den zwielichtigen Websites versuchen, oder wenn dir ein anderer PC zur Verfügung steht, den Treiber von dort kopieren und versuchen ob er sich einbinden lässt. (Nicht empfehlenswert)

Eine weitere Möglichkeit wäre, das System auf Fehler zu prüfen Stichwort "SFC scannow "
Evtl liegt ja ein Fehler in der treiberdatei auf deinem PC vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Ich habe noch eine Möglichkeit entdeckt:

Für die Windows 10N Editionen stellt Microsoft ein Media Pack zur Verfügung welches MTP enthält.
Liste der Media Feature Packs für Windows N-Editionen

Ich bezweifle das sich das Pack auf einem normalen Windows 10 PC installieren lässt. Aber man könnte versuchen es mit 7Zip zu entpacken um an die Treiber Files zu kommen. Und dann den passenden Treiber mit "Treiberdatei von diesem Computer manuell wählen" ausfindig zu machen.
Denn das die MTP Treiber sich unterscheiden glaube ich kaum.
 

tom13086

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
159
Ort
Berlin
Das ganze Theater fing etwa vor zehn Tagen an, als auf meinem PC das netframe-update installiert wurde, welches ich nicht mehr runter bekam, und seitdem auch mit anderen treibern massiv probleme habe, wie mit usb und mit der grafik. hier im bild das, was ich meine. für den laptop, auf dem ich gerade schreibe, steht das reboot für das gleiche thema an. ich traue mich gar nicht. wer hat dieses kb schon drin, ohne probleme?
 

Anhänge

  • 2021-06-11 09_03_20-Einstellungen.png
    2021-06-11 09_03_20-Einstellungen.png
    27,3 KB · Aufrufe: 11

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.202
Ort
Lahr
Ich aktualisiere meinem PC nur einmal im Monat. Dementsprechend hab ich's noch nicht drauf.

Wenn es aber wirklich am Update liegen sollte, könntest du versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation des Updates zu laden.
 

tom13086

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
159
Ort
Berlin
ich werde mir eben gleich mindestens diesen einen anlegen....
vor KB5003254 NET framework 3.5 und 4.8
vor KB5003637systemupdate 20H2 kumulativ
 
Thema:

WIKO Handy-Treiber W-V830-EEA wird nicht erkannt

WIKO Handy-Treiber W-V830-EEA wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt: Eine USB-Verbindung zu WIKO VIEW4 (Smartphonetyp) wird nicht mehr erkannt. Das System meldet in der Ereignisanzeige zeitgleich: Quelle...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Kann nix mehr installieren: Moin. Ich hab nix wirklich passendes gefunden, deshalb mal folgende Frage: Ich habe mir vor im Februar ein neues Motherbord, Prozessor und neuen...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
Oben