WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc

Diskutiere WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc im WIKI-Bereich Forum im Bereich Neues aus den WinBoard-Bereichen; Weiterlesen...
I

Info-User

WinBoard-Intern
Threadstarter

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In der WIKI-Anleitung ist ein Fehler!

Ich weiß, hier sollte vermutlich nicht geantwortet werden, aber da ich in der Anleitung einen nicht unerheblichen Fehler entdeckt habe, schreib' ich's mal hierhin. Wenn der Fehler korrigiert wurde, kann man meinen Beitrag ja wieder löschen. Also...

In der Beschreibung steht ziemlich am Anfang der Satz...

Jetzt sollte man wissen, um was für eine Art MPEG es sich handelt und das bei "Type" einstellen.

Dies ist falsch, zumindest kann es aber missverstanden werden!

Hier sollte der gewünschte Ausgabe-Typ, den das Programm erzeugt, gewählt werden und nicht - wie der Satz vermuten lässt - der aktuelle MPEG-Typ der Quelldatei, denn dieser wird vom Programm automatisch erkannt.

Dies kann sehr wichtig sein, wenn man z. B. die neue Datei als Quellmaterial für die Erzeugung einer Video-DVD benötigt. Hier muss der Typ unbedingt "MPEG-2 Program (VBR)" sein, auch wenn das Quellmaterial evtl. MPEG-1 ist.

Aus diesem Grund sollte der Satz besser...

Jetzt sollte man den Ausgabe-Typ der neuen Datei(en) einstellen

... oder ähnlich lauten.

Monk

Monk

Standort
Bochum
Ist geändert, danke für den Hinweis! ;)

Monk

Monk

Standort
Bochum
Ist eigentlich egal, brauchst du nicht löschen. ;)

Thema:

WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc

WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc - Ähnliche Themen

• Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki

Fehler bzw. Unvollständigkeit "Vista Sidebar deaktivieren" im Wiki: Ich habe schon jemad eine PN geschickt, aber ich poste es lieber hier nochmal, dass man es von jemanden ausgebessert wird. Hallo, ich hatte mich...
  • WIKI - Windows 8.1 Core Download für jedermann

WIKI - Windows 8.1 Core Download für jedermann: Daniel Erler: '''Momentan gibt es immer noch keinen bekannten Direct-Link um Windows 8.1 Core von Microsoft downzuloaden. Diesen allerdings von...
  • WIKI - Windows 8.1 Mail App auch ohne Microsoft-Konto benutzen

WIKI - Windows 8.1 Mail App auch ohne Microsoft-Konto benutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt '''Durch das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist es jetzt möglich, die integrierte Mail-App auch...
  • WIKI - Windows 8.1 überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker ausschalten

WIKI - Windows 8.1 überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker ausschalten: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt '''Microsoft blendet im Windows 8.1 oftmals sogenannte Benachrichtigungs-Sticker ein, mit dem Ziel...
  • WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc

WIKI - MPGs schneiden/zusammenfügen mit TMPGEnc: Weiterlesen...