Wii U mit "großen" Problemem zum Verkaufsstart

Diskutiere Wii U mit "großen" Problemem zum Verkaufsstart im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Der Nachfolger der legendären Wii ist seit Samstag im Handel. Inzwischen Klagen diverse Erstkäufer aber über eine Vielzahl an Problemen Seit...
G

Geronimo

Threadstarter
Der Nachfolger der legendären Wii ist seit Samstag im Handel. Inzwischen Klagen diverse Erstkäufer aber über eine Vielzahl an Problemen

Seit Samstag kann die neue Nintendo Wii U gekauft werden. Allerdings stehen viele der versprochenen Funktionen - darunter alle wichtigen Online-Features - auf den ausgelieferten Boxen nicht zur Verfügung, sondern müssen über ein pünktlich zum Release veröffentlichtes Patch für die System-Software nachinstalliert werden. Dieses Update ist insgesamt 5 GB groß, was zusammen mit überlasteten Servern quälend lange Download-Zeiten von bis zu 2,5 Stunden nach sich zog. Verschlimmert wurde die Situation dadurch, dass auch diverse Spiele direkt zum Verkaufsstart ein Patch benötigen. Zudem sorgten die vielen neuen Wii-U-Besitzer dafür, dass das Konsolen-eigene Spieler-Netzwerk Miiverse mehrfach den Zugriff verweigerte.

Die Größe des neuen Patches muss, unabhängig von den Ladezeiten, durchaus kritisch betrachtet werden. Bereits bei der ursprünglichen Version des Betriebssystems blieben dem Nutzer der Basis-Variante der Wii U nur ganze drei GB an freiem Speicher übrig. Durch das noch größere Update reduziert sich dieser Platz jetzt auf 2,2 GB, was in Zeiten, da es bereits Smartphones mit 64 GB Speicherplatz gibt, als überaus anachronistisch bezeichnet werden muss.

Mit Material von: chip.de
Bildquelle: Hersteller​

Anhänge

Thema:

Wii U mit "großen" Problemem zum Verkaufsstart

Wii U mit "großen" Problemem zum Verkaufsstart - Ähnliche Themen

• Wii Fernbedienung crash

Wii Fernbedienung crash: Wenn ich mein Computer starte, ist alles normal aber wenn ich das Wii Fernbedienung auf mein PC verbinde und das Programm GlovePIE nach 5 Minuten...
  • Wii Fernbedienung crash

Wii Fernbedienung crash: Wenn ich mein Computer starte, ist alles normal aber wenn ich das Wii Fernbedienung auf mein PC verbinde und das Programm GlovePIE nach 5 Minuten...
  • Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr

Nintendo Switch: Verkaufszahlen deuten auf Erfolg hin - Rekord der Wii nicht in Gefahr: Mit der Spielkonsole Wii hat Nintendo einen grandiosen Erfolg gelandet. Der Nachfolger Wii U hingegen ist kolossal gefloppt und hat sogar die...
  • Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers

Nintendo Switch: offizielles Unboxing Video zeigt Details des Wii U Nachfolgers: Heute in einer Woche kommt die neue Spielekonsole von Nintendo auf den Markt. Die Details zu Nintendo Switch sind mittlerweile hinlänglich...
  • Wii U: mit Ubisoft scheint sich ein weiterer großer Spiele-Publisher von der Nintendo-Konsole ab zu wenden

Wii U: mit Ubisoft scheint sich ein weiterer großer Spiele-Publisher von der Nintendo-Konsole ab zu wenden: Nach Electronic Arts will nun auch Ubisoft vorerst auf die Veröffentlichung von großen Spiele-Titeln für Nintendos Wii U verzichten Nintendos...