Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.

Diskutiere Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab. im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, es ist ein lästiges Problem. Ich habe ein Fujitsu Stylistic Notebook. Win8 Pro mit einem i5-3472U Prozessor. Nun zu meinem...
A

AndreasK

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2014
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

es ist ein lästiges Problem. Ich habe ein Fujitsu Stylistic Notebook. Win8 Pro mit einem i5-3472U Prozessor.
Nun zu meinem Problem:
Immer wenn das Notebook in den Standby schaltet oder ich es herunterfahre schaltet sich WiFi aus. Lästig ist, das es sich nicht wieder einschaltet. Habe bereits alle Einstellungen in den Energieeinstellungen versucht.
Das Notebook hat einen Schieberegler mit dem Antennensymbol, allerdings schalte man hier nur den Flugmodus an und aus. Das heißt, immer in die PC-Einstellungen - Funk - WiFi einschalten. Geht, ist aber lästig.
Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben wie WiFi dauerhaft eingeschaltet bleibt?

LG
Andreas

Noch ein Zusatz: Im Geräte-Manager gibt es keine Energieeinstellung für meinen WLan-Adapter die ich einstellen kann. (Win8 kann dieses Gerät abschalten)

OK, Nach ein wenig suchen habe ich die Einstellung dann doch im Geräte-Manager gefunden. War nicht als Admin angemeldet, daher hat er diese Einstellung nicht angezeigt.

Nun funzt es wieder. :-)
 
Thema:

Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab.

Sucheingaben

i5 3472u

Wifi schaltet sich nach Standby oder Herunterfahren ab. - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

    Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
  • WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

    WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht...
  • Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar

    Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu...
  • GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?

    GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?: hallo Freunde, In Windows 10 fehlen WLAN-Symbole. Wie kann ich das Problem beheben?
  • WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung

    WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung: WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung, wie kann ich das machen als Laie
  • Ähnliche Themen

    Oben