WiFi Problem im Schul-W-Lan

Diskutiere WiFi Problem im Schul-W-Lan im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend liebe Comunity, Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein...
R

Robin

Gast
Guten Abend liebe Comunity,
Ich habe mir einen neuen HP-Schul-Laptop mit Smart-Touch und Windows 8 zugelegt. In unserer Schule haben wir ein flächendeckendes W-Lan Netzwerk welches mit Username und Passwort geschüzt ist.
Der Username besteht aus "Vorname"_"Nachname"@sluz.ch und das Passwort wurde uns zugestellt. Ich versuche schon seit drei Tagen mich mit diesem Netzwerk zu verbinden, erfolgslos. Das PW und der UN sind zu 100% richtig, auf meinem One S funktionierts auch. Und mein Kumpel hat auch Win8 und bei ihm hats auf Anhieb geklappt. Also es kann weder am UN/PW liegen noch an Win8. Und der W-Lan Treiber ist auch auf dem neusten Stand. Ich kann mich mit jedem Netzwerk verbinden, ausser dem Schul-Netzwerk...
Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann? Hat HP irgendeinen Bug o.Ä. bei ihren mitinstallierten Tools? Wäre echt froh wenn ich das endlich zum Laufen bringen würde!

Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Robin B.
 
W

webtrack

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
82
... Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen kann?...
... eine Ahnung hab ich nicht wirklich. Allerdings hatte ich mal hier im Haus ein ähnliches Problem. Da hab ich dann am Router einen anderen von den 17 Kanälen eingestellt. Dann hat's wieder funktioniert. Kanäle können durch zu starke Benutzung, aber auch durch Störstrahlung von anderen Geräten, wie z.B. BlueTooth, gestört werden. Theoretisch könnte der Kanal auch durch eigene Störstrahlung des HP gestört sein.
Wie hoch ist denn eigentlich die Feldstärkeanzeige für das W-LAN der Schule?

Gruß
 
R

Robin

Gast
Danke schon mal für die Antwort!

Ich habe vollen Empfang, eigentlich fast im ganzen Schulhaus. Die haben auch nicht umsonst 73 AP's montiert :D
Es wird schwierig den Kanal vom Router zu ändern, da ich keinen Zugriff auf irgendein WebUI habe.. Wird alles von den Informatikern verwaltet...

Ich werde am Montag mal BT deaktivieren und nochmal versuchen zu connecten... Heute lieg ich zuhause im Bett. Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten oder so gibt...

Gruss
 
T

Tha.Piranha

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
628
Verstehe dich nicht; ihr habt doch sicher einen dafür verantwortlichen in der Schule?!
 
Thema:

WiFi Problem im Schul-W-Lan

WiFi Problem im Schul-W-Lan - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi

    Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Update Win 10 Creator bringt Problem mit WiFi

    Update Win 10 Creator bringt Problem mit WiFi: Guten Tag zusammen, nachdem das Update Windows Creator aufgespielt wurde, bekam ich keinen Zugang mehr zum Internet. Was ich herausfinden konnte...
  • USB3 / WIFI-Problem

    USB3 / WIFI-Problem: Hallo zusammen, ich weiss, dass dieses Problem besteht. Leider auch an meinem SP4. Mich interessiert es aber nun, ob es überhaupt schon einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi

    Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

    Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Update Win 10 Creator bringt Problem mit WiFi

    Update Win 10 Creator bringt Problem mit WiFi: Guten Tag zusammen, nachdem das Update Windows Creator aufgespielt wurde, bekam ich keinen Zugang mehr zum Internet. Was ich herausfinden konnte...
  • USB3 / WIFI-Problem

    USB3 / WIFI-Problem: Hallo zusammen, ich weiss, dass dieses Problem besteht. Leider auch an meinem SP4. Mich interessiert es aber nun, ob es überhaupt schon einmal...
  • Oben