WiFi "aus". Was ist da los?

Diskutiere WiFi "aus". Was ist da los? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebe Community, habe seit vorhin ein Problem. Habe seit ein paar Stunden keinen Zugriff auf das Internet via WLAN, da mir keine Netzwerke...
E

excuseme

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

habe seit vorhin ein Problem. Habe seit ein paar Stunden keinen Zugriff auf das Internet via WLAN, da mir keine Netzwerke angezeigt werden. ( Zugriff via Ethernet funktioniert einwandfrei).
Aber von Anfang an: Normalerweise bin ich ganz Normal bei mir Zuhause mit meinem Notebook via WLAN mit dem Internet verbunden. Da meine Tante diesen Laptop aber demnächst übernehmen wird, und sich kürzlich einen DSL-Anschluß zugelegt hat, war ich vorhin bei ihr ( mit dem Notebook) und habe ihr das Internet eingerichtet. Da fing alles an. Alles installiert etc., Verbindung via Ethernet Kabel steht, dann der Versuch eine Drahtlose Verbindung einzurichten. Fehlgeschlagen, da mir folgender Fehler angezeigt wird. :
Fehler bei der Anwahl von "gewünschtem Netzwerk".
Die Windows WLANAPI meldet einen Fehler ( R387 )
Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt.
(Fehlercode: ASSOCIATION_FAILURE)

Nun gut, hab ich mir gedacht, soll Sie sich halt erst einmal per Internetkabel Verbinden bis ich herausgefunden habe woran es liegen könnte. Aber dann !
Ich komme wieder nachhause, setze mich nichtsahnend an meinen Schreibtisch und starte das Notebook, da sehe ich das keine Internetverbindung besteht. Alle Versuche mir wieder eine Drahtlose Verbindung herzustellen sind bisher gescheitert, da mir 1. der selbe Fehler angezeigt wird, und 2. bei Netzwerke an der Rechten Seite steht " WiFi aus" und ich daher auch nichts machen kann.
Mein WLAN funktioniert jedoch, da ich mit meinem Iphone problemlos über WLAN ins Internet connecten kann.
Darum meine eigentlichen Fragen: Was ist da auf einmal los ? Wie kann ich das ändern ? Warum passiert das ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich selbst keinen Rat mehr weiß.

Grüße
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Und warum schaltest Du das WLAN an Deinem Laptop nicht wieder ein?
Bei vielen Notebooks geht das über FN-F2, einige haben sogar eine kleinen Schalter, irgendwo am Gehäuse. Auf jedem Fall trägt die passende FN-Taste ein kleines "Antennensymbol"!
 
E

excuseme

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
2
ist ja nicht so als hätte ich da selbst noch nicht dran gedacht bevor ich hier hilfe in einem Forum suche. ;)
WiFi ist eingeschaltet, Symbol leuchtet und trotzdem zeigt er mir WiFi aus an.
Das ist ja das Problem.
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Ist der WLAN Treiber in der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen eventuell deaktivert?
 
G

Gast

Gast
WiFi "aus". Was ist da los?

Ich habe ebenfalls ein WLAN Problem - unter der Metro Oberfläche komme ich nicht ins Internet und auch die Apps lassen sich nicht aktualisieren. Schalte ich jedoch auf die Desktop-Ansicht um so kann ich ohne Probleme ins Internet gehen - jeweils Aufruf des IE 10
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
WiFi "aus". Was ist da los?

Was für ein Virenscanner? Eventuell den mal deinstallieren und eine aktuellere Version installieren.
 
Thema:

WiFi "aus". Was ist da los?

WiFi "aus". Was ist da los? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

    Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
  • WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

    WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht...
  • Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar

    Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu...
  • GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?

    GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?: hallo Freunde, In Windows 10 fehlen WLAN-Symbole. Wie kann ich das Problem beheben?
  • WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung

    WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung: WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung, wie kann ich das machen als Laie
  • Ähnliche Themen

    Oben