WiFi (Aus) bei jedem standby

Diskutiere WiFi (Aus) bei jedem standby im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe Windows 8 seit vielen Wochen ohne Probleme betrieben. Seit heute verhält sich Windows 8 so, als hätte ich WIFI hardwaremäßig...
A

Alfonso

Gast
Hallo,

habe Windows 8 seit vielen Wochen ohne Probleme betrieben. Seit heute verhält sich Windows 8 so, als hätte ich WIFI hardwaremäßig ausgeschaltet. Wenn ich auf das Wlan-sysmbol auf dem Desktop klicke, erhalte ich keine Liste miz Zugangspunkte sondern "WiFi (Aus)".

Ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn ich in den Gerätemanager den Netzwerkadapter Intel(R) WiFi Link 1000 BGN deinstalliere und dann wieder nach geänderter Hardware suchen lasse, es anschließend wieder einwandfrei funktioniert. Sobald ich in standby gehe oder runterfahre, ist es wiede vorbei. Ich muss anschließend jedesmal mein Netzwerkkennwort eingeben.

Wer weiss Rat?

Gruß
Alfonso
xxx
xxx

areiland

areiland

Keine kommerziellen Webseiten verlinken, wenn Du hier Fragen stellst - es sei denn, die Werbung wäre mit dem Forenbetreiber abgesprochen!

H

Hannes

Gast
Hiho! Ich hatte das selbe Problem, konnte es aber lösen - schau mal, ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Windows 8 Startprobleme nach Stand-by | Technik Insider

Wieder einmnal war es nur ein Häckchen, welches den Mist verursacht hat :)

Hoffe das hilft Dir weiter!

Grüße Hannes

Thema:

WiFi (Aus) bei jedem standby

WiFi (Aus) bei jedem standby - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir...
  • WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht...
  • Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu...
  • GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?

GELÖST Wifi Icons fehlen. Was ist zu tun?: hallo Freunde, In Windows 10 fehlen WLAN-Symbole. Wie kann ich das Problem beheben?
  • WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung

WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung: WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung, wie kann ich das machen als Laie