Wifi Adapter deaktiviert

Diskutiere Wifi Adapter deaktiviert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heyhoo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem… und zwar hab seit ein paar Tagen kein Internet mehr: es findet keine Netzwerke ( da steht " Es...
M

maximax123

Threadstarter
Heyhoo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem… und zwar hab seit ein paar Tagen kein Internet mehr: es findet keine Netzwerke ( da steht " Es sind keine Verbindungen verfügbar)… Wenn ich die Problembehandlung mache wird mir gesagt das der Adapter "Wifi" deaktiviert ist… War dann in den Einstellungen um das Problem zu lösen, doch ich finde nichts was mit dem Wifi zu tun hat… habe auf Netzwerk gedrückt, doch außer Ethernet oder VPN ist da nichts anderes….

Könnte mir jemand erklären wie ich das lösen könnte? ich habe bis jetzt nichts gefunden was mich weitergeholfen hat also seit ihr meine letzte Hoffnung :(

Danke
MAAAAAAAX

P.S.: ich bin auf windows 8.1
P.P.S.: bin nicht deutsch also sorry für die Fehler wenn es welcher gibt :)

H

Hans73

Moin.

Notebook ?
Möglicherweise gibt es einen Schalter an der Seite oder Front oder eine Taste über der Tastatur über den W-Lan ein/ausgeschaltet wird , oder es ist eine Funktionstaste damit belegt (z.B. Fn+F2).

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Moin.

Notebook ?
Möglicherweise gibt es einen Schalter an der Seite oder Front oder eine Taste über der Tastatur über den W-Lan ein/ausgeschaltet wird , oder es ist eine Funktionstaste damit belegt (z.B. Fn+F2).
Er redet aber von einem Wifi Stick und nicht vom internen Wifi

H

Hans73

Ich kann trotz mehrfachem lesens nicht erkennen ob es sich um einen internen oder externen Adapter handelt.

H

Hans73

Ah , Ok , mir ist zwar auch die Bezeichnung interner Netzwerkgeräte als Adapter geläufig.
Möglicherweise sorgt ja der Fragesteller noch für Aufklärung ...

I

imported_kerberos

Gast
Er redet aber von einem Wifi Stick und nicht vom internen Wifi
Wo hat denn der TE etwas von einem WiFi-Stick geschrieben? Dort oben steht WiFi und Adapter!

WiFi o. W-Lan Verbindung anklicken, dort auf den Adapter gehen und diesen als Aktiviert und auch als Standard anhaken.

Gruß Rolf

Thema:

Wifi Adapter deaktiviert

Wifi Adapter deaktiviert - Ähnliche Themen

• Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und Bluetooth benutzbar: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu...
  • Windows 10 stürzt ab (Wifi-Adapter)

Windows 10 stürzt ab (Wifi-Adapter): Heute habe ich ein großes Problem festgestellt, Mein PC ist einfach so abgestürzt und hat sich nach dem BSOD nicht mal neugestartet. Jetzt...
  • Wifi Adapter reagiert nicht

Wifi Adapter reagiert nicht: Hallo, habe ein Problem mit meinem WLAN Adapter mit Windows 10. Der Adapter ist ein Intel AC 8265 (neuester Treiber, V20.30.1.2). Die erste...
  • Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...