Wieviele eingehende VPN Verbindungen

Diskutiere Wieviele eingehende VPN Verbindungen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe auf meinem XP Prof "Eingehende Verbindungen" eingerichtet. Wenn nun ein Client übers Internet (T-Online DSL) sich mit einer...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

habe auf meinem XP Prof "Eingehende Verbindungen" eingerichtet.
Wenn nun ein Client übers Internet (T-Online DSL) sich mit einer PPTP-VPN-Verbindung verbunden hat, kann kein zweiter mit einer PPTP-VPN-Verbindung connecten!

Ich möchte aber, das sich 2 Kumpels bei mir mittels PPTP-VPN verbinden, (alle haben DSL, bei t-online bzw. AOL)
Einer, egal welcher, funzt immer nur dem zweiten wird das verbinden untersagt.

Warum, wie kann ich das lösen???

Danke und Gruss,

zero

zero

das ist routerabhängig... kann schon sein das dein router nur für eine vpn verbindung fähig ist, schlag mal in den spezifikationen deines routers nach.

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
wieso mein router ???

mein router kann überhaupt keine vpn verbindungen! (NETGEAR RP114)
ich habe in dem router lediglich ein port-forwarding gemacht für die 2 PPTP-VPN Ports auf meine PC IP-Adresse und dann ging VPN mit VPN-Server mein PC.

Also muss doch alles, was von "aussen" auf die PPTP-VPN-Ports kommt einfach auf meinen PC weitergeleitet werden ... somit denke ich liegt das an XP.

Kann es nur eine PPTP-VPN-Verbindung oder mehr?

Wie gesagt die erste VPN-klappt sofort, die zweite wird abgeblockt....

P

paulkerl

Aloha,

ist ne späte Antwort, aber vielleicht Hilft es ja.. :)

Die selber Erfahrung habe ich mit difersen Routern gemacht. Das Problem war dort, dass der Router nicht in der Lage war zwei PPTP-Verbindungen auf dem selben Port zu managen.

D.h. Ein Router der dies kann kann auch mehr als eine PPTP-Verbindung an das VPN-Gateway weiter leiten.

LG

HuGO

D

dunsi

ALLE nicht Server Betriebsysteme vom M$ können nur eine einzige eingehende VPN Verbindung zulassen.
Entweder damit leben, oder auf Server Versionen (Win2k, Win2003 etc) umsteigen.
Gruß
Dunsi

Thema:

Wieviele eingehende VPN Verbindungen

Wieviele eingehende VPN Verbindungen - Ähnliche Themen

• Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden

Ihre Mail wurde nicht gesendet, weil es ein Limit gibt, wieviele Nachrichten pro Tag gesendet werden: Hallo alle, wir haben gerade versucht einen Newsletter an alle Studenten eines (kleineren) Fachbereichs zu senden. Es ist die erste Mail von...
  • Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen

Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen: Wer sich durch Apex Legends ballert fragt sich sicher welche Waffe die beste an sich ist oder welche Waffe die beste für die eigene Spielweise...