Wieviele eingehende VPN Verbindungen

Diskutiere Wieviele eingehende VPN Verbindungen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe auf meinem XP Prof "Eingehende Verbindungen" eingerichtet. Wenn nun ein Client übers Internet (T-Online DSL) sich mit einer...
  • Wieviele eingehende VPN Verbindungen Beitrag #1
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

habe auf meinem XP Prof "Eingehende Verbindungen" eingerichtet.
Wenn nun ein Client übers Internet (T-Online DSL) sich mit einer PPTP-VPN-Verbindung verbunden hat, kann kein zweiter mit einer PPTP-VPN-Verbindung connecten!

Ich möchte aber, das sich 2 Kumpels bei mir mittels PPTP-VPN verbinden, (alle haben DSL, bei t-online bzw. AOL)
Einer, egal welcher, funzt immer nur dem zweiten wird das verbinden untersagt.

Warum, wie kann ich das lösen???

Danke und Gruss,

• Wieviele eingehende VPN Verbindungen Beitrag #2
zero

zero

das ist routerabhängig... kann schon sein das dein router nur für eine vpn verbindung fähig ist, schlag mal in den spezifikationen deines routers nach.

• Wieviele eingehende VPN Verbindungen Beitrag #3
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
wieso mein router ???

mein router kann überhaupt keine vpn verbindungen! (NETGEAR RP114)
ich habe in dem router lediglich ein port-forwarding gemacht für die 2 PPTP-VPN Ports auf meine PC IP-Adresse und dann ging VPN mit VPN-Server mein PC.

Also muss doch alles, was von "aussen" auf die PPTP-VPN-Ports kommt einfach auf meinen PC weitergeleitet werden ... somit denke ich liegt das an XP.

Kann es nur eine PPTP-VPN-Verbindung oder mehr?

Wie gesagt die erste VPN-klappt sofort, die zweite wird abgeblockt....

• Wieviele eingehende VPN Verbindungen Beitrag #4
P

paulkerl

Aloha,

ist ne späte Antwort, aber vielleicht Hilft es ja.. :)

Die selber Erfahrung habe ich mit difersen Routern gemacht. Das Problem war dort, dass der Router nicht in der Lage war zwei PPTP-Verbindungen auf dem selben Port zu managen.

D.h. Ein Router der dies kann kann auch mehr als eine PPTP-Verbindung an das VPN-Gateway weiter leiten.

LG

HuGO

• Wieviele eingehende VPN Verbindungen Beitrag #5
D

dunsi

ALLE nicht Server Betriebsysteme vom M$ können nur eine einzige eingehende VPN Verbindung zulassen.
Entweder damit leben, oder auf Server Versionen (Win2k, Win2003 etc) umsteigen.
Gruß
Dunsi

Thema:

Wieviele eingehende VPN Verbindungen

Wieviele eingehende VPN Verbindungen - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
VPN Verbindung auf den heimischen Rechner: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner VPN Einrichtung, welche nach irgendeinem Windows Update nicht mehr funktioniert und hoffe ihr könnt mir da...
RDP-Verbindung bricht ständig ab: Hallo, Ich versuche mich mit meinem Surface Pro 2 per RDP-Client bzw. RemoteApp mit meinem PC zu verbinden. Beide Windows 10 Prof. Creators...
keine Internetverbindung mit VPN: Hi, ich bin mit dem Firmen-VPN verbunden kann nun aber auf meinem Rechner kaum noch im Internet surfen. Ich habe gelesen, das in vorherigen...
Sucheingaben

windows 7 vpn anzahl

Oben