Wieviele E2K3 Server

Diskutiere Wieviele E2K3 Server im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind ein Unternehmen mit ca 2500 Mitarbeitern. Es existiert eine Hauptverwaltung in...
W

wisthler

Threadstarter
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir sind ein Unternehmen mit ca 2500 Mitarbeitern. Es existiert eine Hauptverwaltung in Deutschland und 7 weitere Geschäftsstellen mit jeweils ca.200 Mitarbeitern in Deutschland verteilt. Die Anbindung der GS an die HV wurde mittels MPLS und einer Bandbreite von jeweils 2 Megabit realisiert. Über diese Leitung laufen verschiedene Terminal-Anwendungen wie SAP und AS400-Verbindungen sowie VoIP.
Zur Zeit arbeiten wir noch mit einem Exchange 5.5-Konzept mit einem Masterserver in der HV und je einem Exchangeserver in den GS. Somit ist eine entsprechende Redundanz gewährleistet. Ferner werden GS-nterne Mails auschließlich auf den GS- Exchange-servern abgehandelt. Weiterhin verfügt jede GS über einen Unified-Massegingserver für Voicemail und Fax der über einen Exchangeconnector mit seinem jeweiligen GS-Exchangeserver verbunden ist.
Nun steht die Migration auf Exchange 2003 in Haus und es ist geplant nur noch einen Exchangeserver für das gesamte Unternehmen aufzustellen. Hier liegt nun meine Befürchtung. 1. Reicht die Bandbreite für eine akzeptable Perfpormance und zweitens wird nicht unötig hoher Traffic durch das hin-und her senden der Voice-Mails und Faxe verursacht. Weiterhin wird bei einem Ausfall der WAN Strecken oder des Mailservers der gesamte Mailverkehr unterbrochen.
Unser Consulter behauptet, dass dieses Konzept von Microsoft favorisiert wird.

Hat irgend jemand hier im Forum mit einer ähnlichen Konfiguration Erfahrung oder mal das für und wieder einer zentralen und dezentralen Lösung erarbeitet?

Ich wäre für jede konstruktive Antwort dankbar!

Thema:

Wieviele E2K3 Server

Wieviele E2K3 Server - Ähnliche Themen

• Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen

Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen: Wer sich durch Apex Legends ballert fragt sich sicher welche Waffe die beste an sich ist oder welche Waffe die beste für die eigene Spielweise...
  • Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen...
  • Wieviel "ppi" hat man bei 1920x1080 Auflösung ?

Wieviel "ppi" hat man bei 1920x1080 Auflösung ?: Weiß jemand von euch wie groß die "ppi" bei einer Deskauflösung von 1920x1080 sind ? Ich bin der Meinung, das es nicht mehr als 96ppi sind, weil...