Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Diskutiere Wieviel Watt muss Netzteil haben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich denke mal, das der TE mal hier zumachen sollte, da unser geplänkel nix mehr mit dem Thema zu tun hat, ausserdem streiten wir uns immer, lach...
C

cxmarkus71

Gast
Ich denke mal, das der TE mal hier zumachen sollte, da unser geplänkel nix mehr mit dem Thema zu tun hat, ausserdem streiten wir uns immer, lach.

Wünsche Euch allen eine Gute Nacht, see ya

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich denke mal, das der TE mal hier zumachen sollte
Zumindest dann, wenn seine Fragen soweit geklärt sind. Nur weil "ihr" euch hier austobt, muss es ja deswegen nicht gelöst sein.

da unser geplänkel nix mehr mit dem Thema zu tun hat
Leider ist das so.

ausserdem streiten wir uns immer, lach.
Streiten ist das wohl nicht, aber wenn ihr drei (die angesprochenen User wissen wohl, wen ich meine) mal wieder "quatschen" wollt, dann gibts hier einen OffTopic-Bereich.

Gruß Matze

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Hab da nochmal ne Frage an GaxOely. Das OCZ Netzteil hat zwar 25 Ampere pro 12V Leitung aber nur 2 von den Leitungen und nur 43 Gesamtampere. Reicht das trotzdem? Oder sollte man doch besser höhere Gesamtampere haben mit mehr Leitungen (3-4) dafür aber weniger Ampere pro Leitung (um die 20A)
Da bin ich wieder. Ne meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt (siehe oben) Was ist denn nun besser, wenige Leitungen mit viel Ampere drauf oder mehrere Leitungen mit weniger drauf? Ach so und das mit den Amperzahlen beim OCZ stimmt so, hier die Seite:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/ModXStream_Pro_600W/288516/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Da steht zwei Leitungen mit je 25 Ampere und Gesamtampere ist bei 42.Von der Leistung her reicht das Netztil aber für nen AMDX3 720 und ne GTX260, oder?

G

GaxOely

Gast
Da bin ich wieder. Ne meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt (siehe oben) Was ist denn nun besser, wenige Leitungen mit viel Ampere drauf oder mehrere Leitungen mit weniger drauf? Ach so und das mit den Amperzahlen beim OCZ stimmt so, hier die Seite:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/OCZ/ModXStream_Pro_600W/288516/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Da steht zwei Leitungen mit je 25 Ampere und Gesamtampere ist bei 42.Von der Leistung her reicht das Netztil aber für nen AMDX3 720 und ne GTX260, oder?
Das nennt sich Combined Power
Das Netzteil ist mehr als ausreichend!

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
@GaxOely

Wie würdest du dich entscheiden, dieses OCZ 600er oder Enermax PRO82+ mit 525 Watt? Rein technisch, keine finanziellen Argumente.

C

cxmarkus71

Gast
Da ich ein OCZ habe (zwar das StealthXStream 700W) würde ich mich fürs Enermax entscheiden. Weiss ja nicht ob alle OCZs so laut sind wie meins, aber nochmal eins nehmen würde ich nicht. Mein OCZ ist das lauteste Gerät in meinem PC. CPU Kühler und Graka ist nix dagegen.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Mein OCZ StealtXStream finde ich garnicht so laut, ich höre das Netzteil überhaupt nicht, da ich noch 5 Gehäuselüfter im System rotieren habe....

Ich bin mit diesem Netzteil eigentlich sehr zufrieden und die Effizienz ist auch recht gut.

C

cxmarkus71

Gast
Mein OCZ StealtXStream finde ich garnicht so laut, ich höre das Netzteil überhaupt nicht, da ich noch 5 Gehäuselüfter im System rotieren habe....

Ich bin mit diesem Netzteil eigentlich sehr zufrieden und die Effizienz ist auch recht gut.
Powermäßig ist das Teil ja auch Klasse.
Aber ich habe wohl ein lautes erwischt. Dachte immer es war der CPU Kühler, aber es ist das Netzteil. Fürchterlich :flenn

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Das sieht doch also so aus, wenn man Power (W und Ah) UND einen Silent-PC will, ist man beim Enermax besser aufgehoben.:up

Also lohnen sich ein paar Mark mehr auf jeden Fall, denn das NT hat ja wohl einen längeren Gebrauchs-Zyklus als MB, Prozessoren und und und...

Thema:

Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Wieviel Watt muss Netzteil haben? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?

Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?: Angenommen man arbeitet derzeit nicht am Rechner (z.B. weil man Kaffee trinken geht). Der Rechner ist an und es laufen nur die üblichen Windows 7...
  • Wieviel Watt brauche ich?

Wieviel Watt brauche ich?: Hallo, ich plane mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Intel q6600 1x Graka (8800GTS) 1x HD 1x Sound on Board 2x DVD LW 1x MB (ist ja...
  • neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich

neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich: Hallo, mein Netzteil hat sich gerade in den Himmel verabschiedet. Mögen die da oben jetzt schön spielen können *g*. Nun muss ja ein neues her...
  • Wieviel Watt braucht das Netzteil?

Wieviel Watt braucht das Netzteil?: Hi, folgendes Problem : möchte mir einen PC zusammenstellen. welcher ungefähr folgende Eigenschaften hat : AMD 64 4000+ X2 1 GB RAM 256 ATI...
  • Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?

Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?: Hallo, ich habe vor mir in den Keller einen kleinen Rechner zu stellen um im Netzwerk z.B. die Outlook Dateien und die Eigenen Dateien etc...