Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Diskutiere Wieviel Watt muss Netzteil haben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; 25 Ampere? Ich habe nur 18 Amp auf alle 4 Leitungen ist das noch genug? Was ist Minimum? Gax...
Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Das merkst Du spätestens beim spielen, wenn Dein Netzteil anfängt zu fiepen.....:cool
Hatten wir das Thema nicht schonmal vor kurzem hier im Forum?

[edit] MAN! Deine Karte verbrennt ja unter Volllast satte 300 Watt :o

Puh, ob da Deine 18 Amperè ausreichen, glaube ich weniger......

Spiel' doch mal eine Stunde lang, dann wirst Du es feststellen......

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Hab da nochmal ne Frage an GaxOely. Das OCZ Netzteil hat zwar 25 Ampere pro 12V Leitung aber nur 2 von den Leitungen und nur 43 Gesamtampere. Reicht das trotzdem? Oder sollte man doch besser höhere Gesamtampere haben mit mehr Leitungen (3-4) dafür aber weniger Ampere pro Leitung (um die 20A)

G

GaxOely

Gast
Hab da nochmal ne Frage an GaxOely. Das OCZ Netzteil hat zwar 25 Ampere pro 12V Leitung aber nur 2 von den Leitungen und nur 43 Gesamtampere. Reicht das trotzdem? Oder sollte man doch besser höhere Gesamtampere haben mit mehr Leitungen (3-4) dafür aber weniger Ampere pro Leitung (um die 20A)
Ähm
25A und 25A = 50Ampere

Für eine neue Karte sind 36-45 Ampere von Nöten (Gesamtleistung)
Dabei sollte die Einzelleistung einer Schiene nicht unter 18 Ampere fallen!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Danke Dir, GaxOely

Hoschi, denkst Du ich kauf mir so ne fette Graka und habe noch keine Std am Stück gespielt? :D
Ja, das denke ich, seh' Dich ja nur am arbeiten......:blush

...außerdem ist die garnicht so fett, meine ist fetter, aber leider auch langsamer:verysad

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Angsthase!

C

cxmarkus71

Gast
Ja, das denke ich, seh' Dich ja nur am arbeiten......:blush

...außerdem ist die garnicht so fett, meine ist fetter, aber leider auch langsamer:verysad
Stimmt, bin auf Arbeit, aber ab und zu klatschen die Stadtwerke in die Hände wenn der Stromzähler dreht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Für eine neue Karte sind 36-45 Ampere von Nöten (Gesamtleistung)
Dabei sollte die Einzelleistung einer Schiene nicht unter 18 Ampere fallen!
Wenn ich jetzt mal rechne:45A x 12 V sind dann gleich wieviel Watt?Igitt,da wird mir ja gleich schlecht....:kotz

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Stimmt, bin auf Arbeit, aber ab und zu klatschen die Stadtwerke in die Hände wenn der Stromzähler dreht.
Nach dem Motto, jetzt klingelt die Kasse, Mr. Cox ist wieder am spielen? :rofl1

Und, nein, ich habe nicht getrunken, ich bin noch dabei, aber nix alkoholisches,:cool da ich noch bei FarCry 2 weiterkommen möchte :spieler

Thema:

Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Wieviel Watt muss Netzteil haben? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?

Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?: Angenommen man arbeitet derzeit nicht am Rechner (z.B. weil man Kaffee trinken geht). Der Rechner ist an und es laufen nur die üblichen Windows 7...
  • Wieviel Watt brauche ich?

Wieviel Watt brauche ich?: Hallo, ich plane mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Intel q6600 1x Graka (8800GTS) 1x HD 1x Sound on Board 2x DVD LW 1x MB (ist ja...
  • neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich

neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich: Hallo, mein Netzteil hat sich gerade in den Himmel verabschiedet. Mögen die da oben jetzt schön spielen können *g*. Nun muss ja ein neues her...
  • Wieviel Watt braucht das Netzteil?

Wieviel Watt braucht das Netzteil?: Hi, folgendes Problem : möchte mir einen PC zusammenstellen. welcher ungefähr folgende Eigenschaften hat : AMD 64 4000+ X2 1 GB RAM 256 ATI...
  • Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?

Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?: Hallo, ich habe vor mir in den Keller einen kleinen Rechner zu stellen um im Netzwerk z.B. die Outlook Dateien und die Eigenen Dateien etc...