Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Diskutiere Wieviel Watt muss Netzteil haben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo bin gerade dabei mein Rechner zu sanieren. Werde mir eine gtx260 Graka holen ein AMD X4 9950, dazu 4gb Arbeitsspeicher, ein neues AM2+...
P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Hallo bin gerade dabei mein Rechner zu sanieren. Werde mir eine gtx260 Graka holen ein AMD X4 9950, dazu 4gb Arbeitsspeicher, ein neues AM2+ Mainboard von asrock. Neben dem habe ich schon das übliche, Festplatten, Laufwerke Lüfter. Habe momentan ein 3 Jahre altes OCZ Netzteil mit 450Watt Leistung. Reicht das für die neuen Teile aus oder brauche ich ein stärkeres? Wenn ja wieviel Watt sollte es ungefähr haben?
Welche Netzteile sind empfehlenswert?

Ciao
Piotr

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh dir mal die Netzteile von Enermax an. 500 Watt sollten es schon sein.

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Enermax ist ja mit die teuerste Marke auf dem Markt, gibt es da nicht noch was billigeres?. Sind die 50Watt mehr so entscheidend? Wie sehen eigentlich die 6 Pin Anschlüsse aus? Ich brauch ja zwei davon für die Graka und hab keine Ahnung ob mein jetziges Netzteil die Anschlüsse überhaupt hat.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Probier dein altes OCZ aus. Wenn es läuft, dann ist alles prima. Wenn nicht, kannst du auch bei BeQuiet! mal nach einem passenden Gerät schauen. 500-550 Watt sollten es dann allerdings sein, wie Bullayer bereits schrieb.

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Ich hab mal ein wenig geschnüffelt im Internet, da hab ich folgendes Netzteil gefunden: Coolermaster M620, modular, 620W. Preislich geht es. kostet nur rund 80 Euro und hat Kabelmanagement. Ist die Marke bzw. das Netzteil zu empfehlen?
Hab bei meinem OCZ geschaut. der hat leider nur ein 6 Pin Anschlusss für die Graka. Brauch also sowieso ein neues.

K

Kickz

Kannst du uns mal die genaue Bezeichnung von deinem jetzigen OCZ Netzteil geben?

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
OCZ ModStream 450W

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Wovür sind denn genau die 12V1, 12V2, etc. Anschlüsse? Warum stehen bei manchen Netzteilen nur die V1 und V2 Anschlüsse in der Beschreibung und bei manchen V1, V2, V3 und V4?
Worauf muss man noch achten beim Kauf?

Was ist eigentlich mit diesem netzteil? Geht das?: OCZ ModXStream Pro 700W

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Und was meint ihr zu dem OCZ? Geht das? Davon gibt es auch die 600W Variante. Reicht die auch? Wäre nett wenn jemand auch meine Frage von oben (siehe 10 cm höher) beantworten könnte.

G

GaxOely

Gast
Wovür sind denn genau die 12V1, 12V2, etc. Anschlüsse? Warum stehen bei manchen Netzteilen nur die V1 und V2 Anschlüsse in der Beschreibung und bei manchen V1, V2, V3 und V4?
Worauf muss man noch achten beim Kauf?

Was ist eigentlich mit diesem netzteil? Geht das?: OCZ ModXStream Pro 700W
Unabhängig voneinander funktionierente (abgesicherte) Kreisläufe.
So kann sicher gestellte werden das nicht zu viel auf einem Kabel, Strom gezogen wird!

Und was meint ihr zu dem OCZ? Geht das? Davon gibt es auch die 600W Variante. Reicht die auch? Wäre nett wenn jemand auch meine Frage von oben (siehe 10 cm höher) beantworten könnte.
Vom 700er wird abgeraten!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353445&garpg=8

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Hört sich ja nicht vielversprechend an. Kennt denn jemand ein einigermaßen gutes Netzteil zu erschwinglichen Preisen?

S

schattenkrieger-x

Ein Tagan SuperRock 600W ATX2.2 das hab ich mir jetzt gehölt bzw getauscht (oder wie auch immer ^^) weil ich mir auch eine gtx260 gekauft habe und probs hatte, die hier durch nette hilfe gelöst wurden. Mach nicht den gleichen "fehler" wie ich und zahl lieber gleich ne mark mehr. Wobei es sei noch angemerkt die wat sind mehr oder weniger egal die ampere müssen stimmen!?. Ich lerne das nie im leben mehr hatte aber wie gesagt nette hilfe von GeXoely & AMD-Okay.

P

Pepan

Threadstarter
Standort
Bremen
Thema:

Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Wieviel Watt muss Netzteil haben? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?

Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?: Angenommen man arbeitet derzeit nicht am Rechner (z.B. weil man Kaffee trinken geht). Der Rechner ist an und es laufen nur die üblichen Windows 7...
  • Wieviel Watt brauche ich?

Wieviel Watt brauche ich?: Hallo, ich plane mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Intel q6600 1x Graka (8800GTS) 1x HD 1x Sound on Board 2x DVD LW 1x MB (ist ja...
  • neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich

neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich: Hallo, mein Netzteil hat sich gerade in den Himmel verabschiedet. Mögen die da oben jetzt schön spielen können *g*. Nun muss ja ein neues her...
  • Wieviel Watt braucht das Netzteil?

Wieviel Watt braucht das Netzteil?: Hi, folgendes Problem : möchte mir einen PC zusammenstellen. welcher ungefähr folgende Eigenschaften hat : AMD 64 4000+ X2 1 GB RAM 256 ATI...
  • Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?

Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?: Hallo, ich habe vor mir in den Keller einen kleinen Rechner zu stellen um im Netzwerk z.B. die Outlook Dateien und die Eigenen Dateien etc...