Wieviel Watt braucht das Netzteil?

Diskutiere Wieviel Watt braucht das Netzteil? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, folgendes Problem : möchte mir einen PC zusammenstellen. welcher ungefähr folgende Eigenschaften hat : AMD 64 4000+ X2 1 GB RAM 256 ATI...
G

guidoh7

Threadstarter
Hi,

folgendes Problem :

möchte mir einen PC zusammenstellen. welcher ungefähr folgende Eigenschaften hat :

AMD 64 4000+ X2
1 GB RAM
256 ATI Grafik
DVD RW
250 SATA

...

was für ein Netzteil benötige ich dafür? Reichen 350 Watt, oder sollen es mehr sein?

Gibt es eine Seite wo man den Stromverbrauch selber errechnen kann (zum Beispiel, wenn ich nur einen AMD 64 4000+ nehme, die Differenz zu dem x2 dann, und wie hoch der Verbrauch der Grafik ist ...)

Wieviel verbrauchen denn USB Geräte denn ia so? (hab scanner,tast,mouse über usb laufen)

guidoh7

M

myoto

Gast
550W sollten es mindestens sein

Besser 600 oder mehr!

M

myoto

Gast
ZITAT(Keruskerfürst @ 16.01.2006, 13:19) Quoted post
Ein 420 Watt Netzteil ist vollkommen ausreichend.
Unter Vollast verbraucht so ein Rechner (sekundär) ~200 Watt.

Siehe auch http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39...139991-2,00.htm
[/b]
Also bei DFI auf dem Board standen halt andere Empfehlungen bei bestimmten CPUs und Grakas

Und da die "großen" Netzteile nicht soviel teurer ist würde ich auf jeden Fall ein Großes nehmen!

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Weniger entscheidend ist eine hohe WATT zahl, sondern eher die Höhe der Combined Power.
Ein Markengerät ab 450 Watt sollte es aber schon sein um auf der sicheren Seite zu sein. :prof

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Und da die "großen" Netzteile nicht soviel teurer ist würde ich auf jeden Fall ein Großes nehmen![/b]
Besser nen größeres würde ich auch sagen,besser ist das.

Thema:

Wieviel Watt braucht das Netzteil?

Wieviel Watt braucht das Netzteil? - Ähnliche Themen

• Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?

Wieviel Watt saugt eine passive Graphikkarte im Leerlauf?: Angenommen man arbeitet derzeit nicht am Rechner (z.B. weil man Kaffee trinken geht). Der Rechner ist an und es laufen nur die üblichen Windows 7...
  • Wieviel Watt muss Netzteil haben?

Wieviel Watt muss Netzteil haben?: Hallo bin gerade dabei mein Rechner zu sanieren. Werde mir eine gtx260 Graka holen ein AMD X4 9950, dazu 4gb Arbeitsspeicher, ein neues AM2+...
  • Wieviel Watt brauche ich?

Wieviel Watt brauche ich?: Hallo, ich plane mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Intel q6600 1x Graka (8800GTS) 1x HD 1x Sound on Board 2x DVD LW 1x MB (ist ja...
  • neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich

neues Netzteil, aber wieviel Watt brauche ich: Hallo, mein Netzteil hat sich gerade in den Himmel verabschiedet. Mögen die da oben jetzt schön spielen können *g*. Nun muss ja ein neues her...
  • Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?

Wieviel Watt Netzteil für AMD Athlon XP 2000+?: Hallo, ich habe vor mir in den Keller einen kleinen Rechner zu stellen um im Netzwerk z.B. die Outlook Dateien und die Eigenen Dateien etc...