Wieviel Ram kann win 7 ab??

Diskutiere Wieviel Ram kann win 7 ab?? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; HI! Ich habe momentan einen PC mit win 7 Beta. Ich habe vor mir Anfang 2010 die originale Version zuzulegen. Ich habe 4GB DDR3 1666 RAM. Jetzt...
P

pc333

HI!

Ich habe momentan einen PC mit win 7 Beta. Ich habe vor mir Anfang 2010 die originale Version zuzulegen. Ich habe 4GB DDR3 1666 RAM.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich auf 6GB Ram ausbauen?:confused

---------------------------------
Das Browsergame (meine Empfehlung):

http://www.wurzelimperium.de;)

I

iwier

Gast
Hallo,

wenn du dir ein 64-Bit Windows 7 zulegst, ja.

Ein 32-Bit Windows kann nur etwas mehr als 3 GB adressieren.

Gruß

iwier

R

ruffy_xxl

Dadurch geht die DUAL-CANNEL Fähigkeit verloren.
Hallo,

leider hat der Themenersteller nicht gepostet welche Hardware er hat. Dadurch, dass er DDR3 Speicher benutzt, könnte er mit dem entsprechenden Mainboard sogar Triple Channel benutzen :aah
Aber wir wissen es nicht :confused

Gruss
Michi

E

einstein_3009

S

seppjo

Gast
Triple-Channel kann dieses Board nicht!
Wie ich schon geschrieben habe verlierst du bei diesem Board durch das Aufrüsten von nur 2GB die "DUAL-Channel" Fähigkeit. Womit der Speicher deutlich langsamer werden sollte. Siehe Wikipedia Link oben.

M

ModellbahnerTT

Außer sein Mobo unterstützt Triplechannel. Davon abgesehen macht eine Aufrüstung auf 6GB überhaupt keinen Sinn. Hierzu lohnt sich auch ein Blick in die aktuelle GameStar 01/2010, Seite 146ff.
Was die Gamestar sagt ist falsch da es immer darauf ankommt was er machen will an seinem Rechner.

Dirk

Dirk

Zitat:
...macht eine Aufrüstung auf 6GB überhaupt keinen Sinn.
warum?:blink
Die Antwort ist gegeben worden unter der Voraussetzung, dass das Mainboard "nur" Dual-Channel beim RAM erlaubt. ;)

Es gibt "unzählige" Threads hier, die sich darum streiten, ob es sich lohnt mehr wie 4 GB RAM in einem PC einzubauen.

Es geht immer wieder um die Frage "Was willst Du mit dem Rechner machen, dass Du soviel RAM brauchst ?"

Als normaler Office-/Internet-Nutzer der auch mal Ego-Shooter spielen möchte, wirst Du mit 4 GB wahrscheinlich allemal auskommen.

S

seppjo

Gast
Blos nicht, die meissten wissen ja garnicht das es geht. :D

@pc333,
Zusammenfassung:
Wenn System 64Bit, dann sind mehr als 4GB sinnvoll.
In deinem Fall jedoch nur wenn weitere 4GB aufgerüstet werden, da sonst das DUAL-Channel verloren geht.

hundesohn

hundesohn

Triple-Channel kann dieses Board nicht!
Wie ich schon geschrieben habe verlierst du bei diesem Board durch das Aufrüsten von nur 2GB die "DUAL-Channel" Fähigkeit. Womit der Speicher deutlich langsamer werden sollte. Siehe Wikipedia Link oben.

nö, wenn er 2 x 1gb dabei steckt, funktioniert auch dualchanneling (wenn die richtigen bänke belegt werden)

zitat aus dem wiki und aus meiner erfahrung:"Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, zum Beispiel 512 MB und 1 GB pro Kanal für dann insgesamt 3 GB."

trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass nur 64 bit betriebssysteme mehr als 4gb arbeitsspeicher unterstützen

hundesohn

I

imaetz70

nö, wenn er 2 x 1gb dabei steckt, funktioniert auch dualchanneling (wenn die richtigen bänke belegt werden)

zitat aus dem wiki und aus meiner erfahrung:"Dual-Channel funktioniert auch mit zwei verschieden großen Modulen pro Kanal, zum Beispiel 512 MB und 1 GB pro Kanal für dann insgesamt 3 GB."

trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass nur 64 bit betriebssysteme mehr als 4gb arbeitsspeicher unterstützen

hundesohn
dual in der o.g. konfiguration kann ich zu 100% bestätigen. habe ich so verbaut und funzt super.. (mache zwar viel mit videos usw. aber mir reichten 3 GB RAM locker) :D

3

3StepsAhead

Soviel ich gehört habe kann die 64-Bit bis zu 16GB Ram händeln ^^ Rest is Hardwarefrage.

Thema:

Wieviel Ram kann win 7 ab??

Wieviel Ram kann win 7 ab?? - Ähnliche Themen

• Wieviel RAM brauche ich für CAD Programme?

Wieviel RAM brauche ich für CAD Programme?: Ich benutze AutoCAD und Nemetschek als Zeichnerprogramme zwecks Arbeit. Da mein alter Desktop PC dem mit seinen 4gb RAM und den anderen ewig alten...
  • GELÖST Wieviel RAM habe ich wirklich?

GELÖST Wieviel RAM habe ich wirklich?: Hi Leute, seit kurzem bin ich verwundert, den verschiedene Programme zeigen mit verschiedene RAM Werte an. Eingebaut sind 3 GB Ram oder 3072 MB...
  • Wieviel Ram wird von Aero belegt?

Wieviel Ram wird von Aero belegt?: Hi. Kann mir jemand sagen, wieviel RAM das Aero von W7 belegt? Danke im Vorraus :)
  • GELÖST HP Pavillon m7793a, wieviel RAM?

GELÖST HP Pavillon m7793a, wieviel RAM?: Hallo, wieviel RAM kann man in die Kiste einbauen? Das M.-Board ist ein P5LP-LE. Lt. Hersteller ASUS gehen max. 4GB drauf. Es steht aber dabei...
  • GELÖST Wieviel RAM-Riegel?

GELÖST Wieviel RAM-Riegel?: Ich will meinen 8 Jahre alten Medion-PC (den ich neben meinem neuen auch noch habe) von 256MB RAM auf die maximalen 1024MB aufrüsten. Ich weiß...