Wieviel MHZ/GHZ braucht man wirklich ?

Diskutiere Wieviel MHZ/GHZ braucht man wirklich ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :wut jaja Äpfel und Birnen
C

cxmarkus71

Gast
Nochmal!^^
Architektur
Nicht Anzahl der Kerne.
Weder MHZ
Noch AMD vs Intel ist hier wichtig!

Intel ist nicht immer schneller!
Nimm einen Phenom mit 3.0GHZ und dann ein Pentium 4 mit 3.0Ghz.
Na?
Wer rechnet schneller?^^
:wut jaja Äpfel und Birnen

B

Bernd S.

Standort
Hamburg
Wie schon in meinem Sysprofil zu sehen ist, nutze ich zeitweilig mehrere VMs ( bis zu 9 ) gleichzeitig.
Daher ein Quadcore und 8 Gig Ram.

Schard

Schard

Standort
Hannover
@GaxOely: Dein Vergleich hinkt. Ein P4 hat keine 4 Kerne.
Und ich wette 4 P4 sind schneller als ein Phenom.

So, für mich reichen für Office und MM-Betrieb die 3 GiB RAM und 2x1,83 GHz C2D von meinem ThinkPad.

MfG,

Schard

G

GaxOely

Gast
@GaxOely: Dein Vergleich hinkt. Ein P4 hat keine 4 Kerne.
Und ich wette 4 P4 sind schneller als ein Phenom.

So, für mich reichen für Office und MM-Betrieb die 3 GiB RAM und 2x1,83 GHz C2D von meinem ThinkPad.

MfG,

Schard
Du kannst auch anstatt P4 einen x2 3800 dazu tun (mit einem Core2 Duo) verglichen, das ändert nichts an der Technik.
Das wollt ich damit sagen.

B

Bernd S.

Standort
Hamburg
Nichts passiert auf einem PC gleichzeitig ... aber das Gerücht hält sich gut :D

Würde mich auch interessieren, wozu man (außer beruflich vielleicht) 9 VMs braucht.
Schon verstanden. ;)
Es bedeutet einfach, dass ich 9 VMs gleichzeitig offen habe.

Nutze sie, um mit Hilfe von IP - Changern einen ganzen Pokertisch
bei Partypoker mit Nics zu besetzen, zum Transfer von Spielchips.
Ich war es einfach mit der Zeit leid, mich andauernd von den vielen
Dieben stören zu lassen. Deshalb mache ich eben den Tisch alleine voll.
Allerdings hat sich bei PP vor 2 Monaten etwas Grundlegendes geändert,
sodass meine VMs kaum noch gebraucht werden.

Ich habe inzwischen zu PKR gewechselt.
Dort ist auch die Grafik viel realistischer.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo ,

Eigentlich wollte ich nur sehen ob es auch schwache rechner dabei sind mit einer starkenaufgabe :

dachte es sieht so aus (Beispiele) :

amd 965 , 4*3,4 ghz , 4 gb ram , graka xy : fotobearbeitung

und das vieleicht einer mal sowas schreibt :

amd xxx, 1*1,8 ghz , 1 gb ram , graka xy : Videobearbeitung oder sowas in der art

mfg

C

cxmarkus71

Gast
Also so?

AMD X4 955, 4 x 3,2 Ghz, 4GB RAM, Radeon 5870 : Hardcore Gaming :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hallo ,

Eigentlich wollte ich nur sehen ob es auch schwache rechner dabei sind mit einer starkenaufgabe :

dachte es sieht so aus (Beispiele) :

amd 965 , 4*3,4 ghz , 4 gb ram , graka xy : fotobearbeitung

und das vieleicht einer mal sowas schreibt :

amd xxx, 1*1,8 ghz , 1 gb ram , graka xy : Videobearbeitung oder sowas in der art
Kommt immer drauf an,was Du mit dem Rechner machen willst.Biste ein Hardcore-Zocker wie cxmarkus71 (:D),dann sind die schnellsten Komponenten grade gut genug.Willste nur Office,Internet etc,reicht ein Mittelklasse-Prozessor (Doppelkerner) und eine Onboard-Grafikkarte in Verbindung mit 2-3 GB RAM unter Windows 7 locker aus....

S

seppjo

Gast
amd X4 940, 4x 3,6ghz, 4gb ram, HD5770: demos schauen, spielen, viedeobearbeitung, bildbearbeitung, multimedia

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Pentium M 1,6Ghz; 512MB Ram; Mobility Radeon 9600: Hardcore Gaming :D
und
Athlon X2 6000+; 4GB Ram; 98GX²: HD-Gaming

K

kruemelgirl

Standort
NMB
So, ichhabe meinen Rechner jetzt auf 4 GB abgespeckt und kann keine nennenswerten Einbrüche erkennen.

Vorher hate ich 8 GB im Rechner.

Was wieder die These erhärtet:

4 GB sind vollkommen ausrecihened :-)

BTW. 4 GB RAM zu verkaufen :-)

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
AMD Phenom II X4 955, 4 x 3,2 Ghz, 4GB RAM, Radeon 5850: Bildbearbeitung, Zocken :)

und

Intel P4 640 HT, 1 x 3,2 GHz, 1GB RAM, Radeon 4650: Mädchen für Alles (VMs, Spiele.. )

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Intel Core i5-750 2,66 GHz (im Turbomodus 3,2 GHz), 4GB DDR3-RAM, Nvidia GeForce GTS 240, 1,4 TB HDD: Spielen, Surfen, Office, Multimedia - eigentlich alles...:D

Intel Pentium 4 1,8 GHz, 1GB SD-RAM, Nvidia GeForce 3 Ti 200, 80 GB HDD: Videos vom alten DV-Camcorder auf externe Festplatte überspielen, Surfen, ein wenig Office - dank neuem, leisen Lüfter nun mein Schlafzimmerrechner...fehlt nur noch der für die Küche und das Bad...:D

G

GaxOely

Gast
Intel Core i5-750 2,66 GHz (im Turbomodus 3,2 GHz), 4GB DDR3-RAM, Nvidia GeForce GTS 240, 1,4 TB HDD: Spielen, Surfen, Office, Multimedia - eigentlich alles...:D

Intel Pentium 4 1,8 GHz, 1GB SD-RAM, Nvidia GeForce 3 Ti 200, 80 GB HDD: Videos vom alten DV-Camcorder auf externe Festplatte überspielen, Surfen, ein wenig Office - dank neuem, leisen Lüfter nun mein Schlafzimmerrechner...fehlt nur noch der für die Küche und das Bad...:D
Mit GTS240 .... alles?
Muss ich jetzt mal schmunzeln^^

Thema:

Wieviel MHZ/GHZ braucht man wirklich ?

Sucheingaben

wie viel ghz braucht man

,

wie viel ghz sind 350 mhz

,

notebook zum spielen wie viel.mhz

,
wieviel ghz gibt es
, wieviel ghz brauche ich, Laptop wieviel ghz , wieviel GHz soll ei guter PC haben, wie viel megaherz braucht msn, wieviel GHz bei 8 kernen, wiviel mhz sind bei einem netzwerkkabel nötig, wieviel cpu ghz fürs spielen., wie viele ghz sollte ein guter pc haben, wie viel mhz fürprozessor, pc ghz wichtig, Cpu wie viel ghz braucht man, wie viel mhz prozessor, wieviel GHz ist das beste , sind ghz wichtig, wieviel gigabit ist 399 megaherz , wie viel mhz ist ein ghz, wie viele megahz sollte ein pc haben, wie viel ghz hat der beste prozessor, gigahertz ist wichtig, ghz bedeutung, cpu ghz befeutung

Wieviel MHZ/GHZ braucht man wirklich ? - Ähnliche Themen

• Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen

Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen: Wer sich durch Apex Legends ballert fragt sich sicher welche Waffe die beste an sich ist oder welche Waffe die beste für die eigene Spielweise...
  • Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen...
  • Wieviel "ppi" hat man bei 1920x1080 Auflösung ?

Wieviel "ppi" hat man bei 1920x1080 Auflösung ?: Weiß jemand von euch wie groß die "ppi" bei einer Deskauflösung von 1920x1080 sind ? Ich bin der Meinung, das es nicht mehr als 96ppi sind, weil...
  • Wieviel mhz

Wieviel mhz: Hallo. Ich steh immoment völlig aufm Schlauch. Wo kann ich nochmal einsehen, wieviel Ghz ich hab? Mein Rechner kommt mir n bisschen langsam vor...