Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ?

Diskutiere Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ? im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo Leute Ich mein Vista Home Premium braucht ungefähr 47 % vom gesamt speicher ich habe im Moment noch 2 GB DDR ram drin wiviel braucht euer...
S

Sch@lli

Threadstarter
Hallo Leute

Ich mein Vista Home Premium braucht ungefähr 47 % vom gesamt speicher ich habe im Moment noch 2 GB DDR ram drin wiviel braucht euer vista im schnitt

F

Freak-X

Gast
Bei mir ca. 600 MB - Weil ich sehr viele Dienste deaktiviert habe, die ich nicht brauche.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mit (im Moment) außer Vista selbst am Laufen:

Opera, Firefox, Rainlendar, OOffice-Starter, Avast!, FSCapture, USBManager und WinAmp genau 27% (schwankt ab und zu auf 30%)

Mein System siehe Signatur (obige Angaben gelten für Laptop und Desktop)

mfg
Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Auf diese Frage habe ich zwangsläufig gewartet :D

Bei mir läuft nicht:
- AutoUpdate
- AutoDefrag
- Sidebar (würg)
- DHCP
- UAC
- ReadyBoost
- sämtliche WindowsMediaCenter Dienste
- Fehlerberichterstattung

Mike

StonedUser

StonedUser

ich denke, einer der mods sollte mal nen thread aufmachen, der dann immer oben bleibt. da erklärt man dann, wie das geht. so erspart man sich die fragen, denn die werden für vista noch 100.000 mal kommen. und so können unerfahrene user dann auf diesen thread verwiesen werden

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich denke, einer der mods sollte mal nen thread aufmachen, der dann immer oben bleibt. da erklärt man dann, wie das geht. so erspart man sich die fragen, denn die werden für vista noch 100.000 mal kommen.
Es gibt auch die Suchfunktion die viele bis gar keine nutzen :(

S

Sch@lli

Threadstarter
Sorry bekenne mich schuldig wegen meinem Verbrechen das ich die suche Funktion nicht benutzt habe bekomme ich nun nee mildere Strafe…

R

redpheonix

meins braucht von meinen 2 gb 27%, da sind aber alle dienste an und icq und so kleine andre programme laufen a noch im hintergrund... MDT Speicher...
mfg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sorry bekenne mich schuldig wegen meinem Verbrechen das ich die suche Funktion nicht benutzt habe bekomme ich nun nee mildere Strafe…
Das war nicht an dich gerichtet :D

Zum Thema:
Die Sachen, die ich vorher aufgezählt habe, kannst du deaktivieren, wenn du sie nicht brauchst.
Speziell die Sidebar und die AutoDefragfunktion nehmen viel weg.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hab 33% RAM-Auslastung ohne Abschaltung von irgendwelchen Diensten und meine Graka pumpt sich da auch noch was. Also von 2 GB hab ich etwa noch 1,33 GB frei. Guck mal deine Autostartprogramme durch, das hilft am allermeisten.

G

GaxOely

Gast
Und nun die Gretchenfrage:
Warum wollt ihr den Speicher frei räumen.?
Vista verwaltet die 2gb sehr gut!

Das man Dienste die Überflüssig sind ausschaltet, leuchtet mir ja noch ein, aber wegen Speichermangel?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@GaxOely: Will ich doch gar nicht. Ich hab nur die Autostartprogramme rausgeschmissen, die ich eh nicht brauche. :D Bin sehr zufrieden mit der Speichernutzung, ist nur 10% höher als bei XP trotz Aero und vielerlei speicherfressender Spielereien. :satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das man Dienste die Überflüssig sind ausschaltet, leuchtet mir ja noch ein, aber wegen Speichermangel?
:up - genau! -- deshalb heißt das Teil ja Arbeitsspeicher - wenn viel gebraucht wird, soll er ruhig ziemlich voll sein.

Was bringt es wenn man IMMER unter 50% bleiben will, dann könnte man gleich mit 1GB arbeiten.
Der RAM soll ja nicht geschont werden, wenn man arbeitet.

G

Gast

Gast
Ich hab 768 MB-RAM - näheres siehe meine Signatur (unten).
Vista HomeBasic läuft recht flüssig.
Hab die Sidebar auch abgeschalten - sehe darin eh keinen Sinn.

E

EnduroDriver

Ich versteh nicht, warum das bei euch alle soviel Arbeitsspeicher braucht!

Ich habe 1 gig und er ist so 40-55% verwendet!

Mein Schwager hat 3 gig ram und da ist der nur um 10-15% verwendet!!!

Macht ihr irgendetwas falsch?
Also ich habe so alle möglichen Programme installiert und ich finde, dass es auf jeden Fall schneller als XP läuft!

Und die Spiele laufen auf Vista erheblich schneller als auf XP.
Also ist bei mir zumindestens so!

G

GaxOely

Gast
Ich will auch 500mb Arbeitsspeicher :-)
In wirklichkeit passt sich Windows an das System an!
Je mehr Ram drin steckt desto mehr wird auch vergeben!

Thema:

Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ?

Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ? - Ähnliche Themen

• Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen

Apex Legends Waffenliste: Wieviel Schuss hat welche Waffe und wieviel Schaden machen die Waffen: Wer sich durch Apex Legends ballert fragt sich sicher welche Waffe die beste an sich ist oder welche Waffe die beste für die eigene Spielweise...
  • Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?

Wieviel Festplattenspeicher kann Windows 10 Pro verwalten?: Ich möchte ein Projekt starten bei dem ich eine Menge Speicherplatz brauchen würde. Hierbei stellt Geld kein Problem dar, ich möchte nur Wissen...
  • Arbeitsspeicher auslesen - so lässt sich herausfinden, wieviel und welcher Arbeitsspeicher verbaut ist

Arbeitsspeicher auslesen - so lässt sich herausfinden, wieviel und welcher Arbeitsspeicher verbaut ist: Ganz gleich, ob es sich um eine PC-Aufrüstung oder auch ein defektes RAM-Modul handelt, vor dem Einbau oder Austausch sollte man sich informieren...
  • Windows 32Bit u. 64Bit wieviel Arbeitsspeicher maxinun möglich ?

Windows 32Bit u. 64Bit wieviel Arbeitsspeicher maxinun möglich ?: Hallo , Ist das soweit Richtig ! Windows 2^64 Byte 32-Bit Betriebsystem kann max. 4 GB <genutzt> 3,4 GB 64-Bit Betriebsystem kann max. 16 GB...
  • GELÖST Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm?

GELÖST Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm?: Ich wollte mal fragen, wieviel Arbeitsspeicher ein gutes Anti-Virenprogramm (zum Beispiel G-Data oder Norton) benötigt? Macht des nen Computer arg...