GELÖST Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm?

Diskutiere Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich wollte mal fragen, wieviel Arbeitsspeicher ein gutes Anti-Virenprogramm (zum Beispiel G-Data oder Norton) benötigt? Macht des nen Computer arg...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich wollte mal fragen, wieviel Arbeitsspeicher ein gutes Anti-Virenprogramm (zum Beispiel G-Data oder Norton) benötigt? Macht des nen Computer arg langsamer?

M

microsoft

Norton gilt als Speicherlastig, würde ich schon mal nicht nehmen.

S

Simon M.

Minimum 512 MB RAM, aber wen du 128 MB RAM hast kanst du nur Avira nehmen!

D

Digit

NAV 2009 und Avira merke ich bei 512 MB RAM so gut wie nicht, ausser es arbeitet Norton Insight einen Moment lang - aber das ist ja so gewollt.

Mit G-Data hatte ich eine arge Bremse eingebaut.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Gutes Antivirenprogramm und Norton das passt irgendwie nicht zusammen! :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Speicherbelegung ist nicht das einzige Kriterium, ob ein AntiVirenProgramm den Rechner lähmt.
McAfee z.B. tut sich seeehr schwer mit komprimierten Dateien, insbes. bei UPX. Dann geht das System schon mal einige Zeit auf 100% CPU Last.

Ansonsten sehr ressourcenschonend und trotzdem gut: NOD32.

D

Digit

Die Speicherbelegung ist nicht das einzige Kriterium, ob ein AntiVirenProgramm den Rechner lähmt.
McAfee z.B. tut sich seeehr schwer mit komprimierten Dateien, insbes. bei UPX. Dann geht das System schon mal einige Zeit auf 100% CPU Last.
Außerdem müssen Archive in Echtzeit - on access nicht gescannt werden, kann man abschalten

D

duesso

Standort
Mettmann
Norton soll ja seit diesem Jahr wirklich wieder brauchbare Ware liefern ;)

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich such halt so eins, wo man nebenher auch noch vernünftig arbeiten kann... hatte mal eins mit dem ist der PC schon bei Solitair in die Knie gegangen...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was ist denn das für ein Rechner und welches Betriebssystem läuft darauf, das er so in die Knie geht?

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Des is so´n selbstgebauter mit 2,4 GHz-Dual Core, 2GB RAM und einer Nividia Geforce 8800GTX mit 1024MB. Virenprogramm war glaub ich irgend so ´n Kaspersky...

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Des is so´n selbstgebauter mit 2,4 GHz-Dual Core, 2GB RAM und einer Nividia Geforce 8800GTX mit 1024MB. Virenprogramm war glaub ich irgend so ´n Kaspersky...
:confused da liegt das Problem aber woanders....vieleicht hat sich da irgend ein anderes Programm (Desktopfirewall/spywarescanner) nicht mit dem Virenprog vertragen:blink

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Den Verdacht hab ich auch...ich glaub nämlich nicht, dass des an der Hardware liegt...werd morgen mal danach schauen...

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich glaub,da ist noch so´n anderes kostenloses Virenprogramm (glaub ich von Computerbild) installiert und aktiv. Höchstwahrscheinlich ist es das...deinstallier ich mal...

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Ja..."Doppelt hält besser [den Rechner auf]" :D
am besten Beide runter cleanen und dan EINS[1] neuinstallieren :satisfied

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Jo, hab ich gemacht...läuft wieder super...danke für die Tipps!

Thema:

Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm?

Sucheingaben

wie viel arbeitsspeicher avira

,

gutes virenprogramm

,

avira braucht den ganzen arbeitsspeicher

,
ram bedarf virenprogramm

Wieviel Arbeitsspeicher benötigt ein gutes Anti-Virenprogramm? - Ähnliche Themen

• Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Arbeitsspeicher auslesen - so lässt sich herausfinden, wieviel und welcher Arbeitsspeicher verbaut ist

Arbeitsspeicher auslesen - so lässt sich herausfinden, wieviel und welcher Arbeitsspeicher verbaut ist: Ganz gleich, ob es sich um eine PC-Aufrüstung oder auch ein defektes RAM-Modul handelt, vor dem Einbau oder Austausch sollte man sich informieren...
  • Windows 32Bit u. 64Bit wieviel Arbeitsspeicher maxinun möglich ?

Windows 32Bit u. 64Bit wieviel Arbeitsspeicher maxinun möglich ?: Hallo , Ist das soweit Richtig ! Windows 2^64 Byte 32-Bit Betriebsystem kann max. 4 GB <genutzt> 3,4 GB 64-Bit Betriebsystem kann max. 16 GB...
  • Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ?

Wieviel Arbeitsspeicher braucht euer Vista ?: Hallo Leute Ich mein Vista Home Premium braucht ungefähr 47 % vom gesamt speicher ich habe im Moment noch 2 GB DDR ram drin wiviel braucht euer...