Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen?

Diskutiere Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Mir ist klar, diese Frage ist eigentlich viel zu allgemein gefasst, nur blieb mir die Frage, wieso gibt es die Windows 7 zum Download? Man...
  • Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #1
B

bios18

Threadstarter
Hallo!
Mir ist klar, diese Frage ist eigentlich viel zu allgemein gefasst, nur blieb mir die Frage, wieso gibt es die Windows 7 zum Download? Man muss ja eigentlich nur in Google eingeben Windows 7 Download... da kommen dann gleich sowas wie illegal aktivieren, download bei il***.to und so weiter.

Wieso tut Microsoft denn nichts dagegen? Ich mein kann sich doch jeder saugen jetzt theoretisch... ist hier bisschen als Diskussionsrunde gedacht

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Wenn du da eine Quelle trocken legst, kommen sofort 5-6 neue auf. Das ist ein nahezu aussichtsloser Kampf.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #3
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Was soll Microsoft denn dagegen unternehmen?

Aufklärung betreiben?
Produktschlüssel sperren?

Beides machen sie schon seit langer Zeit.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #4
E

Ernstl1963

Hallo!
Mir ist klar, diese Frage ist eigentlich viel zu allgemein gefasst, nur blieb mir die Frage, wieso gibt es die Windows 7 zum Download? Man muss ja eigentlich nur in Google eingeben Windows 7 Download... da kommen dann gleich sowas wie illegal aktivieren, download bei il***.to und so weiter.

Wieso tut Microsoft denn nichts dagegen? Ich mein kann sich doch jeder saugen jetzt theoretisch... ist hier bisschen als Diskussionsrunde gedacht

Man könnte es auch so sehen:
So lange es nicht extrem ausartet wird M$ nichts dagegen unternehmen, immerhin bleibt so Windows das meist benutze Betriessystem auf dieser Welt.
Wiese soll das M$ nicht weiter so wollen?

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Man könnte es auch so sehen:
So lange es nicht extrem ausartet wird M$ nichts dagegen unternehmen, immerhin bleibt so Windows das meist benutze Betriessystem auf dieser Welt.
Wiese soll das M$ nicht weiter so wollen?

Die Gefahr ist ja nicht die Verbreitung der Software ansicht sondern eher die dass man nicht sicher sein kann eine saubere Iso zu erwischen und sich dann quasi Trojaner und andere Gesellen out-of-the-box ins Haus holt.

Solange diese Iso's ( wenn sie sauber sind) nicht mit illegalen Produktschlüsseln aktiviert werden tut das Microsoft ja auch nicht weh. Gegen Softwarepiraterie gehen sie ja schon so gut es geht vor.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #6
B

bios18

Threadstarter
Würde ja bedeuten jeder kann sich das ohne jegliche strafrechtliche Folgen zu erwarten herunterladen... ist doch auch vollkommen falsch. Die Leute, die schon diese überteurten Betriebssysteme von Windows 7 kaufen, sehen sich dann ihren Nachbarn an, der es sich gedownloaded hat und dem gehts genauso gut oder hat vielleicht sogar die Ultimate version... ist doch echt blöd :/

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #7
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Würde ja bedeuten jeder kann sich das ohne jegliche strafrechtliche Folgen zu erwarten herunterladen... ist doch auch vollkommen falsch. Die Leute, die schon diese überteurten Betriebssysteme von Windows 7 kaufen, sehen sich dann ihren Nachbarn an, der es sich gedownloaded hat und dem gehts genauso gut oder hat vielleicht sogar die Ultimate version... ist doch echt blöd :/

Nein im Prinzip kaufst du von Microsoft ja nur das Recht die Software zu nutzen und als Nachweis erhälst du ein CoA plus Lizenzschlüssel. Mit der Software alleine wirst du nicht allzulange glücklich werden.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #8
E

Ernstl1963

Dazu kann ich nur sagen wer so eine, wie du es nennst, "ISO" downloaded ist selber Schuld wenn er sich damit ein Problem auf seinen Rechner holt.
Diese Leute geben für so viel Müll noch mehr Geld aus aber wenn es um Software geht holen sie sich 'ne Version aus dem Netz und jammern dann wenn sie damit Probleme haben.
Aber bitte, wenn sie drauf stehen.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #9
Dirk

Dirk

.... Man muss ja eigentlich nur in Google eingeben Windows 7 Download... da kommen dann gleich sowas wie illegal aktivieren, download bei il***.to und so weiter.

Wenn Du hier auch noch eine Adresse angegeben hättest, wären wahrscheinlich wieder ~ 200 User unterwegs und würden downloaden. Gut, dass du dies nicht gemacht hast.;)

Jeder, der sich Windows illegal herunter lädt macht sich strafbar bei Nutzung derselben. Genau so derjenige der diese Version bereitstellt / verteilt.

Jeder, der sich Windows ( oder andere Programme ) aus dem Internet herunter lädt, muss darauf gefasst sein sich einen oder mehrere Viren auf den PC zu setzen, weil diese bereitgestellten Versionen gerne mal mit Viren gespickt sind.

Jeder, der sich solche Programme illegal aus dem Internet herunter lädt muss darauf eingestellt sein, dass er sich bei der Installation dieser Programme oder Betriebssysteme einen Trojaner aufbaut, der Fremden den Zutritt zu seinem Rechner ermöglicht. Damit gefährdet er die auf dem PC vorhandenen Daten sowie den Zugang zu seinen Bankdaten.

Das Bereitstellen dieser Versionen kommt auf der einen Seite von Hackern die sich einen Spass daraus machen "der Grösste" zu sein oder halt ein paar Verseuchern, die an deine Daten wollen oder wenn dies nicht klappt, Dir deinen PC / deine Daten zu zerstören.

Die "Sauger" auf der anderen Seite kommen aus der Kategorie "Jäger und Sammler". Erst einmal haben wollen. Egal, ob ich es brauche oder auch nur nutzen kann.

Probleme bekommen in der Regel beide Seiten ... der eine früher ... der andere später.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #10
B

bios18

Threadstarter
Also ich bin momentan noch mit Windows XP Pro zufrieden, werde mir wohl aber irgendwann mal (es heißt ja bald ist es ein Muss Win7 zu haben) Win 7 holen. Nur habe ich gehört, das die Starter Edition nur 3 Programme gleichzeitig öffnen kann? ist das vollkommen quatsch finde ich. Dann muss man ja eigentlich auf die teuren BS umsteigen... als wenn ich das Geld für sowas aufbringen kann...

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #11
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Die Starter kannst du eh nicht separat kaufen. Wenn du unbedingt W7 haben willst wirst du wohl oder übel Geld in die Hand nehmen müssen.
So ist das Leben, zwingt dich aber keiner ;)

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #12
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Also 75€ für Win7 HP finde ich jetzt nicht teuer, im Gegenteil, denk mal an XP ;-)

Hier gucken.

• Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Was soll Microsoft denn dagegen unternehmen?
:D gar nichts --- das ist die beste Werbung die sich ein Unternehmen wünschen kann.
So sind es statt offiziellen 89% schon fast 96% die mit M$ arbeiten !

Thema:

Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen?

Wieso Win7-Download möglich und wieso tut Microsoft nichts dagegen? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung: Hallo, ich hatte ein Office Paket erworben und wollte dieses online über Office aktivieren. Doch als ich mich mit meinem (älteren) Skype-Konto...
Microsoft bietet klassischen Skype Desktop-Client Version 7.41 nach Fix wieder zum Download an: Als Microsoft im Februar die klassische Desktop-Version des Skype-Clients (Version 7) aufgrund einer Sicherheitslücke im Update-Mechanismus...
ATI Radeon 3000 und 4000 in Windows 10: Hallo zusammen, laut dem Hersteller AMD sind die Grafikchips ATI Radeon 3000 und 4000 nicht für Windows 10 geeignet. AMD stellt keine Treiber für...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben