Wieso startet Starmoney unter Windows 8 nicht?

Diskutiere Wieso startet Starmoney unter Windows 8 nicht? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Hab die Windows 8 Consumer Preview Version (Build 8250). Wenn ich nun versuche Starmoney darauf zu starten funktioniert es nicht, bekomme...
G

Güni

Gast
Hallo

Hab die Windows 8 Consumer Preview Version (Build 8250).

Wenn ich nun versuche Starmoney darauf zu starten funktioniert es nicht, bekomme dann diese Meldung:
STATUS_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)

Versucht habe ich es bereits mit jeder Starmoney Version, darunter 6, 7 und 8.

Mit Windows 7 hatte ich bis dato keine Probleme gehabt.

Was mache ich falsch? Oder kann ich es vergessen Startmoney auf Windows 8 zum laufen zu bringen?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag.

Danke

T

TagesDecke

So schnell würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich ist Win8 noch lange nicht fertig.
Kannst du denn andere Programme wie gewohnt nutzen, oder hast du noch andere "Baustellen" wo es nicht funzt?

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Fehler um eine Zugriffsverletzung, wahrscheinlich auf einen Speicherbereich, den das StarMoney nicht benutzen darf.
Dies kommt auch mit anderen Betriebssystemen und anderen Programmen vor, ist in dem Sinne keine Seltenheit.
In erster Linie ist hier auch der Hersteller des Programms gefragt, für Abhilfe zu sorgen.

Hast du nach der Installation des Programms mal geschaut, ob es auf der Website des Herstellers vielleicht Updates und/oder Patches für das Programm gibt?

G

Gast

Gast
Hi,

ich habe das gleiche Problem nach einer Aktualisierung von Win7 zu Win8 Pro RTM. Alle andere Programme funktionieren ganz normal. Der Update-Dienst meldet keine Updates für Starmoney 8. Der Kompatibilitätsmodus (Win7, XP SP3 helfen auch nicht).

Werde mich mal an den Starmoney Support wenden.

Gruß Luis

G

Gast

Gast
Unterstützung von Windows 8 (StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0)
Die Unterstützung von Windows 8 ist für StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 für das ServicePack 5 geplant, welches voraussichtlich Anfang September 2012 allen Nutzern per OnlineUpdate zur Verfügung gestellt wird. Zunächst unterstützt wird Windows 8 Beta. Die finale Version von Windows 8 soll von Microsoft am 26.10.2012 freigegeben werden und wird natürlich auch durch StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 unterstützt.

Quelle:
starmoney.de: Unterstützung von Windows 8 (StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0)

W

Win8Fanatiker

Gast
Du musst dich einfach gedulden bis die komplette Version veröffentlicht wird, da Windows 8 RP auch hier etwas fehlerhaft ist. Wie schon beschrieben werden mit Release alle Inhalte zu finden sein, so dass Du auch Starmoney 8.0 starten kannst. Somit gibt es also keinen Grund zur Sorge nur genügend Grund um Geduld aufzubringen. Zumindest kannst du davon ausgehen, dass die notwendigsten Updates enthalten sind um Starmoney nicht nur zu installieren, sondern endlich auch zu starten.

Thema:

Wieso startet Starmoney unter Windows 8 nicht?

Wieso startet Starmoney unter Windows 8 nicht? - Ähnliche Themen

• Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?

Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 10?: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese Meldung: 1. Datenträgerprüfung in .. Sekunden 2. Laufwerk wird überprüft und repariert (C...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?

Windows 10 in Deutsch aber die updates ändern die Sprache in Spanien in spanisch: änern über Spracheinstellung unmöglich, wieso?: Ich kaufte meinen Laptop Inspiron 17 extra in Deutschland wegen der Deutschen Sprache. Jedoch mit den updates wird alles auf Spanisch geändert...
  • Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update

Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update: Ist das so gewollt?