Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Diskutiere Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet...
M

MS-User

Threadstarter
Warum auch immer habe ich seit kurzem auf meinem Rechner unter Windows 10 nur noch eingeschränkte Benutzerrechte, obwohl ich als Admin angemeldet bin: - Ich kann keine neuen Ordner mehr anlegen (Der Eintrag im Kontext-Menü fehlt)

• alle Ordner sind schreibgeschützt, ich kann den Schreibschutz nicht aufheben. Immer, wenn ich ok klicke, nachdem ich den Schreibschutz aufheben wollte, sind die Ordner anschließend wieder schreibgeschützt

• Wenn ich versuche über die erweiterten Eigenschaften die Besitzrechte zu ändern, erhalte ich nur ein reduziertes Kontextmenü. Z.B. ist der Punkt Sicherheit, den ich bräuchte, um die Besitzrechte zu ändern, nicht vorhanden! :-(
Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht - bei keinem einzigen Wiederherstellungspunkt! Er schreibt so sinngemäß, dass kein Zugriff besteht. Er verweist auf eventuell vorhandene Virenprogramme, die ich aber mittlerweile alle bereits deinstalliert habe. Unterscheidliche Virenprogramme zeigen auch an, dass ich KEINEN Virus habe.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
Viele Grüße
hoefsi

Thema:

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte?

Wieso habe ich unter Windows 10 plötzlich nur noch eingeschränkte Benutzerrechte? - Ähnliche Themen

• Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update

Wieso muss man nach dem Update auf Version 1903 die Lautstärkeneinstellung wesentlich erhöhen um die gleiche Lautstärke zu bekommen wie vor dem Update: Ist das so gewollt?
  • Bestimmte Fenster verlieren ihre Farbe über Zeit. Wieso und wie?

Bestimmte Fenster verlieren ihre Farbe über Zeit. Wieso und wie?: Ich hab keinen blassen Schimmer wieso das mir passiert. Nach dem ich Fortnite gespielt hab und das Fenster Fenstergschlossen habe, fangen an meine...
  • Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?

Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?: Hallo, Windows wies mich darauf hin das eine Insider Preview für MEIN GERÄT zur Verfügung steht. Hab mich gefreut die Neuerungen zu testen aber...
  • Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?

Wieso bekomme ich die Meldung das ich eine Insider Preview nicht installieren kann?: Hallo, Windows wies mich darauf hin das eine Insider Preview für MEIN GERÄT zur Verfügung steht. Hab mich gefreut die Neuerungen zu testen aber...
  • Wieso werden meine Apps vom Windows Store so angezeigt?

Wieso werden meine Apps vom Windows Store so angezeigt?: das passiert sobald ich mit der maus drüber gehe