wieso akku aus notebook nehmen bei längerem nur netzbetrieb

Diskutiere wieso akku aus notebook nehmen bei längerem nur netzbetrieb im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo... ich habe länger mein notebook nicht benutzt, so ungefähr 15 wochen, und hatte vergessen den stecker vom netzteil zu ziehen. jetzt frage...

joerg1271

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
187
hallo...
ich habe länger mein notebook nicht benutzt, so ungefähr 15 wochen,
und hatte vergessen den stecker vom netzteil zu ziehen.
jetzt frage ich mich nach dem verbrauch des akkus im vergleich zur normalen täglichen nutzung.
die netzteile sind doch normalerweise so intelligent die ladung des akkus nur zu halten.
ich habe bis jetzt, bei längererem nicht benutzen, es noch nicht erlebt, dass das netztteil auf laden geschaltet hat.
weder das der akku ständig geladen wird, noch das häufig die natürliche entladung ausgeglichen wird ist doch der fall,
wenn ich das richtig beobachtet und verstanden habe.

kein verbrauch des akkus gibt es natürlich nur bei trennung ladegerät.

kann mich bitte mal jemand aufklären bzw. mir das bestätigen.

danke
joerg1271
 
Thema:

wieso akku aus notebook nehmen bei längerem nur netzbetrieb

Oben