Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Diskutiere Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community

Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7 Jahren wie ein Träumchen funktioniert hat. Inzwischen bin ich von Win 8.1 auf 10 umgestiegen. Aktuelle Ausstattung:

i7-3770
Nvidia GTX 1070
16 GB DDR3 Ram (Corsair XMS3 4x4GB)
Asrock Z77 Pro3
SSD 250 GB 860 EVO Basic SA3
WD 2TB WD2003FZEX Black SA3
Seagate Barracuda 7200 1.5TB

Die Grafikkarte ist nun seit einem Jahr nachgerüstet, die EVO 250GB seit 3 Monaten. Seit 2 Wochen treten nun gehäuft Freezes mit merkwürdigem statischem Sound auf, ohne dass ich einen eindeutigen Auslöser feststellen kann. Anschliessend startet der PC meistens wieder von neuem. Im Event Viewer wird leider bis auf den kritischen Kernel-Power Fehler (EventID 41) aufgrund des Absturzes nichts angezeigt, ausser die zuverlässig auftretende DistributeCOM Fehlermeldung 10016.
Bereits erfolgte Maßnahmen:
Update Chipsatz, GPU-Treiber, BIOS, WLAN-Karte, Intel HD- Graphics
Neuinstallation Win10 (2x) mit komplettem Erase Disc
Arbeitsspeicher Checkup mit Windows Memory Diagnostic (ok)
DistributeCOM Fehlermeldung-Behebung
Crystal-Disk Checkup (ok)
PC-Reinigung und CPU-Temparaturmessung, idle:ca 35-40°C, unter Last nicht über 55°C

Bis jetzt hat nichts den gewünschten Erfolg gebracht.
Zu guter Letzt habe ich per commandprompt die Disks nochmal überprüfen lassen, dabei kam die Meldung:

Stage 3: Examining security descriptors ...
Security descriptor verification completed.
36367 data files processed.
CHKDSK is verifying Usn Journal...
Usn Journal verification completed.
The master file table's (MFT) BITMAP attribute is incorrect.
Windows has checked the file system and found problems.
Please run chkdsk /scan to find the problems and queue them for repair.

Heisst das nun, dass sich meine Festplatte desintegriert? Es handelt sich hier um die SSD EVO 860, gerade mal 3Monate alt.
Den empfohlenen Scan habe ich auch gefahren, darafhin die Meldung:

Stage 2: Examining file name linkage ...
22082 reparse records processed.
536604 index entries processed.
Index verification completed.
1 unindexed files scanned.
1 unindexed files recovered to lost and found.
Found missing Index entry for file "...\WATCHDOG " from index "\??\C:\found.000" of directory "$I30"
... repaired online.
22082 reparse records processed.
Stage 3: Examining security descriptors ...
Security descriptor verification completed.
36367 data files processed.
CHKDSK is verifying Usn Journal...
Usn Journal verification completed.
Windows has found problems and they were all fixed online.
No further action is required.

Habt ihr dazu noch eine Idee?
Vielen Dank für jegliche Hilfe und entschuldigt bitte den langen Post. Ich habe mich bemüht die letzten 5 Tage Frust zusammenzufassen.
 
Thema:

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache - Ähnliche Themen

windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Windows 10 Blue screen: Hello guys, a couple of days ago, i started to get blue screens for several different reasons/ different error messages ("IRQL NOT LESS OR...
Dell 7810 mit Windows 10 : DRIVER_POWER_STATE_ERROR 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffdb0217f89dd0, 0xffffb70a6e9178b0, 0xffffdb0217fc6770): Dear Experts/Community, I am using a Dell 7810 with XEON E5 2630 v3 and128 GB RAM. I installed Oracle Virtualbox 6.1 to use Redhat 7.2 as a VM...
Windows Update 1903 bricht ab: Hallo, ich wollte mit dem Media Creation Tool das aktuelle Update installieren aber es bricht leider ab. Aus den Log Dateien werde ich leider...
Probleme mit Windows 10: Ich ärgere mich über Windows 10 ! meine Version 1903 (Build 18362.476) Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit Starten von Programmen oder...
Oben