Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Diskutiere Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,

ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD. Nachdem der tägliche BSOD aufgetreten ist, trat (zumindest bisher) noch kein weiterer BSOD am selben Tag auf. Der Rechner wird immer komplett heruntergefahren (Shift gedrückt halten, während man auf Herunterfahren klickt) und nachts vom Strom genommen. In den MemoryDumps ließ sich keine Regelmäßigkeit entdecken. Weder SFC noch DISM oder chkdsk haben eine Besserung gebracht.

Die MemoryDumps habe ich mit WinDbg analysiert. Letztendlich habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt. Die Festplatte formatiert, Windows neu installiert und die neuestens Treiber von den Hersteller-Seiten heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Die Tabelle unten zeigt ein paar Daten, die ich mit BlueScreenView (http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html) erhalten habe.
Dump File Crash Time Bug Check String Bug Check Code Parameter 1 Parameter 2 Parameter 3 Parameter 4 Caused By Driver Caused By Address Dump File Time
072617-4875-01.dmp 26.07.2017 17:21:07 BAD_POOL_HEADER 0x00000019 00000000`00000003 ffffb222`c595cab0 ffffb222`c595ca56 ffffb222`c595cab0 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+16c4c0 26.07.2017 17:23:14
072817-6140-01.dmp 28.07.2017 10:46:18 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a 00000000`00000038 00000000`00000002 00000000`00000000 fffff801`ae817bbb ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+16c4c0 28.07.2017 10:47:08
072717-12328-01.dmp 27.07.2017 17:53:27 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff800`8ad40742 ffffe680`ab159770 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+16c4c0 27.07.2017 17:54:27

Einen Hardware-Defekt würde ich persönlich erst einmal ausschließen, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass nach einmaligem Auftreten an einem Tag bisher noch kein zweiter Bluescreen aufgetreten ist. Sicherheitshalber habe ich den Arbeitsspeicher mit mdsched prüfen lassen. Dabei habe ich die erweiterten Tests ausgewählt und die Durchläufe auf 3 gesetzt. Der Test wurde einmal mit aktiviertem und einmal mit deaktivierten Cache durchgeführt. Beide Durchläufe konnten keine Probleme finden.

Den Rechner benötige ich dringend, da ich derzeit für meine Masterarbeit viel programmieren muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten liefere ich gerne weitere Informationen nach und hoffe ebenso, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße,
Aljoscha
 
Thema:

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen - Ähnliche Themen

  • Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache

    Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache: Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7...
  • Immer wiederkehrende Abstütze/ Hänger trotz Zurücketzten auf Werkseinstellung

    Immer wiederkehrende Abstütze/ Hänger trotz Zurücketzten auf Werkseinstellung: Hi, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mein Notebook stürzt in letzter Zeit mehrmals täglich ab. Teilweise liegen nur Minuten...
  • Microsoft Word Tipp: Grafiken als Schnellbaustein anlegen für immer wiederkehrende Nutzung

    Microsoft Word Tipp: Grafiken als Schnellbaustein anlegen für immer wiederkehrende Nutzung: Ihr schreibt auch öfter Texte in Word die dann vielleicht auch die immer gleichen Grafiken für die korrekte Darstellung benötigen? Wäre das nicht...
  • Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

    Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen: Hallo, ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD...
  • Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

    Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben