Wiederholte PC-Abstürze

Diskutiere Wiederholte PC-Abstürze im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin! Ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass mein PC einfach abstürzt oder einfach ein Black-Screen zeigt und nach 30 Sekunden wieder...
M

MS-User

Threadstarter
Moin!

Ich habe nun seit längerer Zeit das Problem, dass mein PC einfach abstürzt oder einfach ein Black-Screen zeigt und nach 30 Sekunden wieder normal läuft. Dazu sind viele verschiedene Ereignisse in der Ereignisanzeige zu finden, die mir nicht ganz geheuer sind.

1:

Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

2:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

3:

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

4:

Der Dienst "AsusFanControlService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

5:

Der Dienst "asHmComSvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Diese Ereignisse kamen alle nach dem letzten Absturz.

Der RAM und die Grafikkarte sind neu, also daran kann es nicht liegen.

Woran kann es noch liegen?

Ich habe einen AMD Ryzen 5 2600 auf einem Asus ROG B450-F Gaming, mit Apacer Panther RAM. ein 750 Watt Corsair HX750i, eine Toshiba P500 2 TB und eine MX500 500 GB. Der Prozessor hat eine Deepcool Captain EX 360 drauf.

Meine Windows-Version ist die neueste, also die 20H2.

Thema:

Wiederholte PC-Abstürze

Wiederholte PC-Abstürze - Ähnliche Themen

Ständige Computerabstürze und lange BIOS Ladezeit --> CsrBtOBEX-Dienst?: Der Dienst "CsrBtOBEX-Dienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wie kann ich...
Abstürze von Pc mit Bluescreen: Hab seit jetzt schon länger als 1 Monat das problem das der Pc einfach abschmiert beim verwenden von Spielen vorher aber hat er immer so ich sag...
Dauerhafter PC Absturz: Guten Tag Vor knapp 2 Monaten ist dieser fehler das erste mal aufgetreten, der PC stürtzt einfach ab und versucht neu zu startetn, Temperaturen...
Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Oben