Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Diskutiere Wiederherstellungsschlüssel eingeben im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe mein Surface über ein Jahr nicht verwendet - nun wollte ich dieses starten und ich habe die Aufforderung erhalten, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben (Bildschirm mit Überschrift BitLocker und Aufforderung: "Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder verwenden zu können (Tastatur: Deutsch).

Das Problem ist nun, dass ich diesen Wiederherstellungsschlüssel zwar kenne, ihn aber nicht eingeben kann, weil das im Bildschirm angezeigte Feld für die Eingabe keine Befehle von der Tastatur entgegennimmt.

Ich kann nur mit der Tab-Taste zu einem Feld gehen (Laufwerk überspringen). Wenn ich das mache, kommt dann die Meldung (PC-Diagnose erstellen und anschliessend ein Bildschirm Automatische Reperatur: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Klicken Sie auf "Neu starten"..... und dann komme ich wiederum auf den Bildschirm (BitLocker: "Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein).

Besten Dank für Tipps

Thema:

Wiederherstellungsschlüssel eingeben

Wiederherstellungsschlüssel eingeben - Ähnliche Themen

• Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt: Hallo, mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das...
  • Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab: Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows...
  • Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel

Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Community, nach einem Treiber-Update bleibt mein Laptop in der Anmeldeschleife hängen. Für die Reparatur brauche ich den...
  • Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go (9 Monate alt) ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines...