Wiederherstellungspunkte

Diskutiere Wiederherstellungspunkte im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo... wie ich so bei mir sehe wird bei mir unter vista jeden tag ein neuer wiederherstellungspunkt gesetzt... wie stelle ich das noch mal aus...
Y

Yakuza

Threadstarter
Hallo... wie ich so bei mir sehe wird bei mir unter vista jeden tag ein neuer wiederherstellungspunkt gesetzt... wie stelle ich das noch mal aus dieses automatische setzen der punkte???

Der mist hat schon 11gb verschlungen..

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
unter systemsteuerung, system, computerschutz kannst du die systemwiederherstellung abschalten.

mit den tuneup utilities 2008 kannst du die wiederherstellungspunkte auch löschen, ohne die systemwiederherstellujng zu deaktivieren.

EDIT: habe gerade festgestellt, dass du das auch mit der datenträgerbereinigung machen kannst!

Zwischenablage01.jpg

Y

Yakuza

Threadstarter
thx..ja hatte schon mit tuneup gelöscht aber jedesmal wenn treiber installiert hab wurde nen neuer erstellt...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
thx..ja hatte schon mit tuneup gelöscht aber jedesmal wenn treiber installiert hab wurde nen neuer erstellt...
das kannst du leider nur unterbinden, wenn du die systemwiederherstellung komplett abstellst, wobei ich das nicht empfehle! lieber ab und zu mal die wiedeerherstellungspunkte löschen. du installierst ja auch nicht jeden tag neue treiber;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Wiederherstellungspunkte sind eine gute Sache, welche ich auch nicht deaktivieren würde.
Du kannst aber den max. Speicherplatz für die Wiederherstellungspunkte begrenzen.
Klick
Nimm aber keinen zu kleinen Wert.

Thema:

Wiederherstellungspunkte

Wiederherstellungspunkte - Ähnliche Themen

• Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt: Hallo, in welcher Datei werden die Informationen zu einem Systemwiederherstellungspunkt: Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ gespeichert?
  • Win10 Home, Wiederherstellungspunkt verschwunden

Win10 Home, Wiederherstellungspunkt verschwunden: Hallo, habe am 1.9.19 einen Wiederstellungspunkt manuell erstellt, welcher heute, am 3.9.19, nicht mehr auffindbar ist. In der Vergangenheit war...
  • Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden: Hallo, wer kann mir helfen? Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es wird unter "Verfügbare Laufwerke" steht "Suchen". Die Kästchen...
  • Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?

Wiederherstellungspunkt - Gesamtsicherung oder nur auf Beschreibung bezogene Teilsicherung?: Ich habe heute den Acrobat Reader deinstalliert (und später wieder neu installiert). Nun hat mir das System aufgrunddessen einen automatischen...
  • Windows 10 Pro - (Automatisierte) Wiederherstellungspunkte

Windows 10 Pro - (Automatisierte) Wiederherstellungspunkte: Ich habe Windows 10 Professional als Betriebssystem und jetzt ist der Computer so eingerichtet, dass alle meine Einstellungen so sind wie ich sie...