Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt.

Diskutiere Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt. im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Das Problem was ich habe ist folgendes. Habe zuerst ein mal das Windows 7 Ultimate installiert. Dann mal ohne Treiber, Internet, SP1 und Optisch...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Das Problem was ich habe ist folgendes. Habe zuerst ein mal das Windows 7 Ultimate installiert. Dann mal ohne Treiber, Internet, SP1 und Optisch eingerichtet. Dann habe ich ein Test-Wiederherstellungspunkt manuell erstellt. Hat alles bisher so funktioniert. Dann hab ich ein Backup-Image erstellt mit den schon eingebauten WIndows Systemabild und eine RettungsDvd zum abschluss. Nun habe ich das mal gleich getestet. Habe mein Rechner neugestartet und von der RettungsDVD gebootet. Mittels Assistenz habe ich dann das Image gewählt und wieder hergestellt.
Scheint alles auch soweit zu Funktionieren. Doch jetzt kommt das Problem.

Ich wollte einen weiteren Systemwiederherstellungspunkt anlegen und zuvor wollte ich sehen ob der vorher angelegte Test-Wiederherstellungpunkt noch da ist. Doch es kommt die Meldung das noch kein Systemwiederherstellungspunkt am Rechner liegt.

Durch Googlen habe ich herausgefunden wo die RestorePoints abgesichert werden (im ordner "System Volume Information") Im Win7 allerdings konnte man so nicht einfach den Ordner öffnen. Habe daher die Besitzrechte laut google findus erfolgreich auf mich geändert. Dann habe ich nachgeschaut ob der RestorePoint überhaubt mit gesichert wurde. Ja wurde und alles war da.

Nun meine Frage. Wo schreibt/notiert sich der Computerschutz die Info welche RestorePoints sich dort im "System Volume Information" befindet damit diese dann auch angezeigt werden?

Nachtrag:
Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Seit Montag Probiere ich schon alles mögliche um dieses Problem zu lösen. Jedemal wenn ich ein Backup von Win7 installiere wird gemeldet es sind keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden. Das kann ja nicht sinnvoll sein bei einen Backup-Image.

Wäre wirklich sehr Dankbar für jede Hilfe die mich weiter bringt. Bitte :beten2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt.

Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt. - Ähnliche Themen

• WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?

WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?: Hallo, ich habe online eine Menge Fotos sichern wollen umd währenddessen den PC unbeaufsichtigt gelassen. Als ich an den Bildschirm zurückkehre...
  • Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt

Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt: Hallo, ich habe den letzten und einzigen Wiederherstellungspunkt in Windows10 genutzt und auf diesen Status das System zurückgesetzt, da seit dem...
  • Wiederherstellungspunkt

Wiederherstellungspunkt: Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kommt immer dieses hier: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Fehler bei der...
  • keine Wiederherstellungspunkte

keine Wiederherstellungspunkte: Hallo, die VSS auf meinem Window (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab: "unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenbseite. Fehler bei der...
  • Windows 7; Wiederherstellungspunkt

Windows 7; Wiederherstellungspunkt: Ich möchte einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, als die mir angezeigten. Nachdem ich weitgehend Laie bin, weiß ich nicht ob man einen...