Wiederherstellungspunkte werden gelöscht

Diskutiere Wiederherstellungspunkte werden gelöscht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, daß in Windows 8 trotz aktiviertem Computerschutz die aktuellen Wiederherstellungspunkte nach einem frischen Start...
V

vdh1975

Threadstarter
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß in Windows 8 trotz aktiviertem Computerschutz die aktuellen Wiederherstellungspunkte nach einem frischen Start des PCs nicht mehr vorhanden sind. Es sind nur 2 ältere vom November diesen Jahres verfügbar. Ich habe selbst einen Wiederherstellungspunkt erstellt, aber der ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Woran kann das liegen, gibt es irgendwo eine Einstellung, die bewirkt daß Wiederherstellungspunkte gelöscht werden? Verfügbarer Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte liegt bei ca. 3 GB, also mehr als genug, daran kann es nicht liegen.

Gruß
Volker

areiland

areiland

TuneUp Utilities, Ccleaner oder ein anderes Windows im Multiboot.

V

vdh1975

Threadstarter
Ja, ich habe Multiboot mit Windows 7 auf einer zweiten Festplatte, also liegt es daran? Bei Windows 7 bleiben die Wiederherstellungspunkte jedoch alle erhalten. Tuneup und CCleaner sind so eingestellt, daß KEINE Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.

Jetzt werde ich jedenfalls mal vorläufig den CCleaner nicht mehr benutzen, mal sehen ob die Wiederherstellungspunkte dann bestehen bleiben.

areiland

areiland

Der Multiboot ist der Auslöser, ganz sicher! Ausserdem vermeide bitte bei beiden Systemen den Ruhezustand und bei Windows 8 auch den Schnellstart - sonst springt jedesmal beim Starten Checkdisk an und scannt die Festplatten..

V

vdh1975

Threadstarter
Danke.

Ich habe eben mal den PC ganz ausgeschaltet und wieder gestartet, und jetzt ist der Wiederherstellungspunkt noch vorhanden. Mal sehen, ob das so bleibt.

V

vdh1975

Threadstarter
Es gibt eine Lösung für das Problem: Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore muss man einen DWord Wert anlegen mit der Bezeichnung SystemRestorePointCreationFrequency, mit Wert 0.
Damit bleiben die Wiederherstellungspunkte von Windows 8 auch mit Dualboot Win7/8 erhalten.

Thema:

Wiederherstellungspunkte werden gelöscht

Sucheingaben

wiederherstellungspunkte werden gelöscht

Wiederherstellungspunkte werden gelöscht - Ähnliche Themen

• Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt: Hallo, in welcher Datei werden die Informationen zu einem Systemwiederherstellungspunkt: Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ gespeichert?
  • Wiederherstellungspunkte werden ohne Grund gelöscht

Wiederherstellungspunkte werden ohne Grund gelöscht: Hallo, habe ein weiteres Problem bei den WHPs unter 14393.447 entdeckt: Ohne irgendwelches Zutun (keine Neuinstallation von Prgrammen oder...
  • Wiederherstellungspunkte werden ungewollt gelöscht?

Wiederherstellungspunkte werden ungewollt gelöscht?: Hallo zusammen, habe WIN 8.1 Wiederherstellungspunkte werden ungewollt gelöscht? Wer oder was löscht die Wiederherstellungspunkte? Speicherplatz...
  • Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht

Wiederherstellungspunkte werden zu früh gelöscht: Hallo zusammen, ich habe Windows 8.1. 64bit installiert und bei meinem System werden die Wierderherstellungspunkte nach ca. 3-4 Wochen...
  • Wiederherstellungspunkte werden bei Windows 8 gelöscht

Wiederherstellungspunkte werden bei Windows 8 gelöscht: Kann mir jemand erklären, warum bei Windows 8 immer wieder die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden? Dabei meine ich die...