wiederherstellungspunkte bei window 7

Diskutiere wiederherstellungspunkte bei window 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; wie kann man in w 7 alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen? bisher ging das über die datenträgerbereinigung. gruss ralf
#1
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
wie kann man in w 7 alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen? bisher ging das über die datenträgerbereinigung. gruss ralf
 
#2
P

Prometheus

Gast
Keine Ahnung wo das geht, aber TuneUp Utilities hat das bisher auch immer gemacht ...
 
#5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Ok, kann man da auch einstellen, bis zu welchem Punkt zurück man nicht reinigen will, oder welche Punkte gereinigt werden sollen? Das ist bei TU noch ziemlich schwach ausgelegt.
Nein, wozu auch .... wenn der letzte ein "guter" ist, dann ist er wichtig und alle anderen nicht. Deshalb auch löschen bis auf den Letzten!

Sinnvoller ist es, die Größe der maximalen Platten"verschwendung" bei der Systemwiederherstellung einzustellen (z.B. 1%) --- und überhaupt keine zu löschen. Dann sind halt 4 GB (bei mir = 1%) der Startplatte maximal belegt, aber es wird auf keinen Fall mehr.

Gemäß FIFO (first in first out) werden vom System einfach die ältesten gelöscht.
 
#6
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
hallo mike, nachdem ich auf reinigen drücke erscheint bei der datenträgerbreiniggung der reiter erweiterte optionen nicht. gruss ralf
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
hallo mike, nachdem ich auf reinigen drücke erscheint bei der datenträgerbreiniggung der reiter erweiterte optionen nicht. gruss ralf
Bist du ADMIN oder User mit Adminrechten ?
Es funkt eventuell die UAC dazwischen (ich verwende die Benutzerkontensteuerung nicht)

Es kann aber auch sein, dass die Systemwiederherstellung AUS ist - kontrollieren !
 
#8
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
die systemwiederherstellung ist an, es sind mehrere punkte vorhanden.
 
#9
P

Prometheus

Gast
Sinnvoller ist es, die Größe der maximalen Platten"verschwendung" bei der Systemwiederherstellung einzustellen (z.B. 1%) --- und überhaupt keine zu löschen. Dann sind halt 4 GB (bei mir = 1%) der Startplatte maximal belegt, aber es wird auf keinen Fall mehr.

Gemäß FIFO (first in first out) werden vom System einfach die ältesten gelöscht.
Genau das habe ich schon gesucht, wo finde ich das bei Vista und wo bei Win7?
 
Thema:

wiederherstellungspunkte bei window 7

wiederherstellungspunkte bei window 7 - Ähnliche Themen

  • Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen

    Alte Einträge zu "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen: Guten Tag! Ich habe auf meinem Windows 10-Rechner über die PC-Einstellungen > Sicherung > "Zu Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) wechseln"...
  • Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt.

    Wiederherstellungspunkte werden nicht mehr gefunden oder angezeigt.: Das Problem was ich habe ist folgendes. Habe zuerst ein mal das Windows 7 Ultimate installiert. Dann mal ohne Treiber, Internet, SP1 und Optisch...
  • WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?

    WIN 10 zerschossen. Wie komme ich an den letzten WiederherstellungsPunkt?: Hallo, ich habe online eine Menge Fotos sichern wollen umd währenddessen den PC unbeaufsichtigt gelassen. Als ich an den Bildschirm zurückkehre...
  • Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt

    Windows10 mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt: Hallo, ich habe den letzten und einzigen Wiederherstellungspunkt in Windows10 genutzt und auf diesen Status das System zurückgesetzt, da seit dem...
  • Wiederherstellungspunkt

    Wiederherstellungspunkt: Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kommt immer dieses hier: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Fehler bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben