wiederherstellungspunkte bei window 7

Diskutiere wiederherstellungspunkte bei window 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; wie kann man in w 7 alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen? bisher ging das über die datenträgerbereinigung. gruss ralf

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
wie kann man in w 7 alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen? bisher ging das über die datenträgerbereinigung. gruss ralf
 
P

Prometheus

Gast
Keine Ahnung wo das geht, aber TuneUp Utilities hat das bisher auch immer gemacht ...
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
wie kann man in w 7 alle bis auf den letzten wiederherstellungspunkt löschen? bisher ging das über die datenträgerbereinigung. gruss ralf

so gehts (immer noch bei der Datenträgerbereinigung)
 

Anhänge

  • win7-bereinigung.jpg
    win7-bereinigung.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 586

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ok, kann man da auch einstellen, bis zu welchem Punkt zurück man nicht reinigen will, oder welche Punkte gereinigt werden sollen? Das ist bei TU noch ziemlich schwach ausgelegt.

Nein, wozu auch .... wenn der letzte ein "guter" ist, dann ist er wichtig und alle anderen nicht. Deshalb auch löschen bis auf den Letzten!

Sinnvoller ist es, die Größe der maximalen Platten"verschwendung" bei der Systemwiederherstellung einzustellen (z.B. 1%) --- und überhaupt keine zu löschen. Dann sind halt 4 GB (bei mir = 1%) der Startplatte maximal belegt, aber es wird auf keinen Fall mehr.

Gemäß FIFO (first in first out) werden vom System einfach die ältesten gelöscht.
 

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
hallo mike, nachdem ich auf reinigen drücke erscheint bei der datenträgerbreiniggung der reiter erweiterte optionen nicht. gruss ralf
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
hallo mike, nachdem ich auf reinigen drücke erscheint bei der datenträgerbreiniggung der reiter erweiterte optionen nicht. gruss ralf

Bist du ADMIN oder User mit Adminrechten ?
Es funkt eventuell die UAC dazwischen (ich verwende die Benutzerkontensteuerung nicht)

Es kann aber auch sein, dass die Systemwiederherstellung AUS ist - kontrollieren !
 
P

Prometheus

Gast
Sinnvoller ist es, die Größe der maximalen Platten"verschwendung" bei der Systemwiederherstellung einzustellen (z.B. 1%) --- und überhaupt keine zu löschen. Dann sind halt 4 GB (bei mir = 1%) der Startplatte maximal belegt, aber es wird auf keinen Fall mehr.

Gemäß FIFO (first in first out) werden vom System einfach die ältesten gelöscht.

Genau das habe ich schon gesucht, wo finde ich das bei Vista und wo bei Win7?
 
Thema:

wiederherstellungspunkte bei window 7

wiederherstellungspunkte bei window 7 - Ähnliche Themen

Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus...
Wiederherstellungspunkt in Windows 10 Home Vers. 1909: Hallo, Für einen Freund frage ich wie man in Windows 10 Home 1909 einen Wiederherstellungspunkt manuelle anlegt. Da ich keinen Zugang zu dem PC...
Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich: Hallo, ich nutze zum Löschen von Apps auf meinem PC den "RevoUninstaller". Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Seit dem Update auf Win 10...
Wiederherstellungspunkt: Hallo, ielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem letzten Update von Windows, ist das Erstellen eines Wiederherstellungspunktes und ein...
Zwei Wiederherstellungspunkte vergleichen: Guten Abend alle zusammen in Windows 10 habe ich einen Fehler. Nach ein paar Tagen arbeiten sagt mein Browser (Edge, IE, Chrom) dass keine Seite...
Oben