Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht

Diskutiere Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht im Win 10 - Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, zur Sicherung des gut laufenden Win 10 PC wollte ich ein Wiederherstellungslaufwerk (USB Stick >8GB) erstellen - als flankierende Maßnahme...
  • Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht Beitrag #1
G

Gast44552

Gast
Hallo,

zur Sicherung des gut laufenden Win 10 PC wollte ich ein Wiederherstellungslaufwerk (USB Stick >8GB) erstellen - als flankierende Maßnahme für den Fall der Fälle.

Leider meldet Win 10, dass angeblich "einige erforderliche Daten fehlen". Wie ist das möglich? Welche Dateien könnten das sein? Kann man die bei Microsoft downloden?

Win 10 wurde seinerzeit von Microsoft im Rahmen der Win 7-Microsoft-Upgrade-Aktion installiert bzw. ungegradet (aktive digitale Lizenz). Ein Win10 Installationsdatenträger im klassischen Sinne CD gibt daher nicht...

Könnte mit jemand einen Tipp geben, wie man den Wiederherstellungslaufwerk-Erstellungsprozeß zum laufen bekommt. Siehe das unten aufscheinende Feld...

Florian

Bild2.PNG

Anhänge

• Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    340,9 KB · Aufrufe: 44
  • Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Bei dem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde in diesem Fall die Boardmittel eh nicht nutzen.
Da sind externe Lösungen bei weitem besser.
Ich selber nutze Acronis (wird aber immer aufgeblasener), es gibt aber auch einiges an Freeware.
Vielleicht magst du dir mal Macrium Reflect anschauen.
Macrium Reflect Free Edition Download

• Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht Beitrag #3
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich werfe Mal noch Paragon in der Community Edition in den Raum. Das nutze ich.

Acronis ist für Käufer von WD/SanDisk Speicherprodukten kostenlos auf der WD Seite zum Download

• Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
Also dieses Wiederherstellungslaufwerk ist nicht zu empfehlen. Selbst wenn die Erstellung funktioniert, mit der späteren Wiederherstellung im Problemfall gibt es immer wieder massive Probleme. Das Netz ist voll von Beispielen, bei denen wie Wiederherstellung nicht funktioniert.

Sogar Microsoft Mitarbeiter empfehlen hier mittlerweile Tools von Drittanbietern. Die gibt es ja wie Stand am Meer.... als kostenpflichtige Variante aber auch genügend frei verfügbare Alternativen

Thema:

Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht

Wiederherstellungslaufwerkerstellung klappt leider nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Zu wenig Speicherplatz auf Tablet für Win-Update bis 10.04.: Guten Tag! Ich habe den Microsoft-Support schon vor ein paar Tagen kontaktiert. Das Problem (zu wenig Speicherplatz auf C: meines Tablets, obwohl...
Oben