Wiederherstellungslaufwerk löscht Festplatte HDD

Diskutiere Wiederherstellungslaufwerk löscht Festplatte HDD im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin! Habe in Win10 ein Wiederherstellungslaufwerk auf einer Partition einer externen Festplatte erstellen wollen! Die Partition war leer, da nei...

Lobo555

Threadstarter
Moin!
Habe in Win10 ein Wiederherstellungslaufwerk auf einer Partition einer externen Festplatte erstellen wollen!
Die Partition war leer, da nei der Erstellung stand, daß alle Daten auf der PARTITION gelöscht würden...und daß mind. 8GB benötigt würde!
Windows hat nun mal die komplette Festplatte gelöscht!
Gibt es ausser einem Tool wie z.B. von Recuva noch eine Möglichkeit, ggf. an die Daten zu kommen?
Und ich meine keine teure Datenrettungsfirma!
Ich traue mich ja jetzt noch nichtmal, etwas auf der Platte zu formatieren, um evtl. noch Daten zu retten, die dadurch verloren gingen...
LG

Alfiator

On Air
Windows hat nun mal die komplette Festplatte gelöscht!
Weil Du Windows mit Sicherheit angewiesen hast genau das zu tun.Wenn es nur eine Partition gibt macht Windows die natürlich platt und damit das komplette Laufwerk.Abhilfe schaffen da keine teuren Rettungsdienste sondern nur sehr spezielle Werkzeuge a la Testdisk aber das ist nichts für Unbedarfte.Auf jeden Fall erstmal jegliche Schreibzugriffe auf die Platte vermeiden.

Testdisk kann im Idealfall die alte Partition wieder restaurieren;andere Tools wie Recuva oder das in Testdisk enthaltene Tool retten zumindest bestimmte Daten die noch lesbar sind....

PS: :welcome

Thema:

Wiederherstellungslaufwerk löscht Festplatte HDD

Wiederherstellungslaufwerk löscht Festplatte HDD - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?: Guten Abend werte Community. Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
GELÖST Festplatte plötzlich im RAW Format: Vorweg, ich nutze Win10 64Bit. Ich habe das Problem, dass meine HDD (extern und partitoniert) über Nacht ins RAW - Dateisystem verwandelt wurde...
Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
Windows 10: Dateien und Ordner direkt und ohne Umweg über den Papierkorb löschen - so gehts: Windows 10 ist wie bereits seine Vorgänger-Betriebssysteme auch, von Hause aus so eingestellt, dass sämtliche zu löschenden Dateien und Ordner im...
Oben