Wiederherstellungskonsole

Diskutiere Wiederherstellungskonsole im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo allerseits, unter help in der Wiederherstellungskonsole erscheinen ja alle Befehle, die es gibt. Gibt es auch irgendwo eine Beschreibung der...
H

Hurup

Threadstarter
Hallo allerseits,
unter help in der Wiederherstellungskonsole erscheinen ja alle Befehle, die es gibt.
Gibt es auch irgendwo eine Beschreibung der Befehle, wenn möglich in deutsch.
Speziell suche ich einen Befehl, der den Papierkorb neu anlegt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß hurup

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, dafür gibt es keinen Befehl .... :sleepy

Du meinst so etwas wie undelete ?
Da brauchst du Zusatztools.

Aber sag doch mal genauer, wo dein Problem liegt, vielleicht können wir dann helfen

H

Hurup

Gast
Hallo,
hier nochmal eine genaue Beschreibung. Ich hoffe wirklich, dass mir da jemand helfen kann.
Ich habe einen Ordner mit einem Programm auf meiner Partition D nach einer Neuinstallation in den Papierkorb verschoben, weil ein Deinstallationseintrag nicht da war. C wurde formatiert und neu installiert.
Anschließend wollte ich den Papierkorb leeren. Er meldete, dass dieser Ordner nicht gelöscht werden kann. Da löschte ich den Papierkorb mit dem Programm Putzi.
Als ich nach einiger Zeit wieder den Papierkorb leeren wollte, löschte er zwar die neuen darin befindlichen Daten, aber ich bekam wieder die Fehlermeldung, dass eben dieser bestimmte Ordner nicht gelöscht werden kann, obwohl er im Papierkorb nicht zu sehen ist. Nach dem Löschvorgang steht im Papierkorb, dass er keine Objekte enthält.

Es ist auch nichts darin zu sehen. Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder, wenn ich andere Daten aus dem Papierkorb lösche.

Ich habe schon alles, was ich weiß, ausprobiert. Habe chkdsk ausgeführt, nichts.

gibt es in der Registry vielleicht einen Eintrag, womit ich das wieder hinbekomme.

Oder aber kann ich da was mit der Wiederherstellungskonsole machen.

Vielen Dank

Thema:

Wiederherstellungskonsole

Wiederherstellungskonsole - Ähnliche Themen

• Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren

Windows 10: deaktivertes USB über Wiederherstellungskonsole reaktivieren: Hallo Leute, nachdem die USB-Ports in Windows 10 nicht mehr funktionieren und ich auch keinen PS/2-Port am Motherboard habe, lässt sich ein an...
  • GELÖST MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole?

GELÖST MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole?: Hallo, ich bin am Verzweifeln!:wut Nachdem ich eine scheinbar harmlose Paragon Software installiert habe, um eine Festplatte zu kopieren, bootet...
  • Starten der Wiederherstellungskonsole?

Starten der Wiederherstellungskonsole?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, die Wiederherstellungskonsole von Win XP zu starten. Auf zig Seiten in Internet steht beschrieben, das...
  • Reparaturinstallation oder Wiederherstellungskonsole?

Reparaturinstallation oder Wiederherstellungskonsole?: Ahoi, Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er gelangt bei den Optionen „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ und „Windows normal starten“...