Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe Win7-SP1 (64bit)-Rechner. Nach Deinstallation eines Programmoduls (Avira "System Speedup") kamen Warnmeldungen vom...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
habe Win7-SP1 (64bit)-Rechner.
Nach Deinstallation eines Programmoduls (Avira "System Speedup") kamen Warnmeldungen vom Win7-Wartungscenter.

wollte daraufhin PC "zurücksetzen".
Wiederherstellungsfunktion bricht ab (Fehlercode 0x800423F3)
Win-Defender läßt sich nicht einschalten (nur Verweis auf Directorie system32), Hilfeaufruf geht ins Leere, usw.
Sicherung (ext-USB-Festplatte) bricht ab mit Fehlermeldung (0x81000019).

usw. Noch funktioniert Windows ansonsten.
Habe schon verschiedene Massnahmen versucht- ohne richtigen Erfolg.
zB. Überprüfung mit sfc-programm (beschädigte Systemdateien wurden repariert, aber nicht alle , lange Log-Liste für mich nicht zu verstehen.
Kurzum möchte folgendes tun:
Über Startoption -F8 -erweiterte Startoptionen -Computer reparieren, o. ähnlichen Weg möchte ich Zugriff auf Datensicherung (einschliesslich Systemabbild) der USB-Festplatte bekommen. Dann müßte eine Wiederherstellung gelingen.
Nur: Reparaturversuch schlägt fehl, da Device (ext. USB Festplatte) nicht gefunden wird.
Über Explorer ist Festplatte aber sichtbar und zugreifbar.
Kann mir jemand einen Weg beschreiben zur möglichen Wiederherstellung ?
Danke im voraus (möchte ungern komplette Neuinstallation)

Thema:

Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr

Wiederherstellungsfunktion (ua.) unter Win7 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Erneute Windows-Sicherung funktioniert nicht auf neu angeschlossener externen Festplatte: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703. Vor einiger...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Oben