Wiederherstellung Von Reg-zweig Software

Diskutiere Wiederherstellung Von Reg-zweig Software im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe folgendes Problem: Beim Start von W2k ist gestern Abend auf einmal chkdsk angesprungen und hat irgendwas "repariert", konnte leider nicht...
KaGe

KaGe

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1
Habe folgendes Problem:
Beim Start von W2k ist gestern Abend auf einmal chkdsk angesprungen und hat irgendwas "repariert", konnte leider nicht mehr sehen, was es war.
Seitdem kommt beim Starten ein BSOD mit der Fehlermeldung:

STOP: c0000218 <Registrierungsdatei fehlgeschlagen>
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\systemroot\system32\config\software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei wieder herzustellen?
Vielleicht einen Konsistenzcheck o.ä.?
Es liegt leider keine Sicherung derselbigen unter .sav noch im Verzeichnis REPAIR, wo ich sonst auch die Sicherungen von SYSTEM etc. finden kann.

Ich hab keine Lust alles neu zu installieren.

CU
KaGe



Last edited by KaGe at 19.08.2002, 17:55
 
D

Dheller

Gast
Wenn CHKDSK anspringt, mach erstmal nen Festplattencheck, ob das Ding überhaupt noch lebt. Das muß ja nciht unbedingt die Datei sien, die beschädigt ist. Könnten auch:

Die Festplatte, der Sektor, die Registrierung oder ähnlcihes sein.

Start windows abgesichert. Wenn Window simmer noch hängt, ist eventuell mehr alsd nur diese DAtei korrupt, oder sogar die PLatte im Eimer.


Gib mal Rückmeldung.

Cya!
 
xenophobe

xenophobe

Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
7
Das Problem hatten wir hier auch schon öfter.
Glücklich ist der, der einen Systemstatus des Rechners im Backup hat.

Versuchs mal mit der Wiederherstellungskonsole und benenne die Datei:

c:\winnt\system32\config\software
in
c:\winnt\system32\config\software.old

Anschliessend

c:\winnt\system32\config\software.sav
in
c:\winnt\system32\config\software

In der Regel stammt dieses File aber von direkt nach der Installation.

Das System läuft dann aber erstmal wieder

Wenn Du den Systemstatus gesichert hast (ehemals ERD)
dann kannst Du das entsprechende File auf eine Diskette und anschliessend in den Ordner kopieren.

Wenn Du keinen Systemstatus hast dann kannst Du Dich schon einmal an den Gedanken einer Neuinstallation gewöhnen.

Good Luck,

John
 
K

KaGe

Gast
Hat sich schon erledigt, danke trotzdem.
Ich schreib jetzt von einem neu aufgesetzten W2k.
War aber schei? Arbeit.
Zum Glück hab ich vorher bei der Partitionierung ein wenig mitgedacht und Programm und Daten jeweils auf eigenen Partitionen untergebracht und auch meine persönlichen Einstellungen auf der Datenpartition speichern lassen.

Vielen Dank nochmal

KaGe
 
G

Gast

Gast
Ich hab das selbe Problem, bie mir kommt beim Start genau die selbe Fehlermeldung, aber ohne das Ccheckdisk angesprungen ist. Ich hab auch überhaupt nichts an meinem PC verändert, eine Stunde davor ist er noch normal gelaufen.

Reicht das jetzt, wenn ich mit der Windows 2000-CD Windows repariere (R-Taste) oder kann da mehr kaputt sein?

PS.: Meine Festplatte ist auf alle Fälle in Ordnung
 
Thema:

Wiederherstellung Von Reg-zweig Software

Wiederherstellung Von Reg-zweig Software - Ähnliche Themen

Probleme mit dem automatischen Update beheben: Hallo zusammen Nachdem ich in der letzten Zeit mehrfach Probleme mit dem Updateservice hatte möchte ich hier meine Erfahrungen einmal teilen...
BSOD : 0xc000021a: Hallo, habe ein neues System, Win 8.1 drauf aktuelle alle updates. Das Problem ist folgendes. Wenn ich Chrome oder Chromium benutze, (habe auch...
GELÖST Fehler beim Hochfahren: STOP:c0000018 Registrierungsdatei fehlegeschlagen: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe seit ca. 'nem halben Jahr den Laptop meiner Freundin ausgeliehen. Sie sprach davon, dass er...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
sfc/ Scannow einige Dateien beschädigt können nicht repariert werden + Bluescreen: Moin zusammen, habe vorhin sfc / scannow nach nem Bluescreen gemacht den ich aber nicht mit bekommen habe da er beim Herunterfahren passiert ist...
Oben