Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf (aus Win10) auf neuem Computer

Diskutiere Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf (aus Win10) auf neuem Computer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community-Mitglieder, ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community-Mitglieder,

ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Vor einigen Tagen hat leider meine SSD den Geist aufgegeben (lange Geschichte, blue screen "unmountable boot volume", Recovery-USB-Stick hat nichts gebracht). Ich habe daraufhin eine neue SSD besorgt und ihr mit einer neuen Win10-Lizenz Leben eingehaucht.

Nun habe ich - Gott sei Dank - vor einigen Wochen über den Dateiversionsverlauf ein Backup meiner Daten angefertigt. Dieses würde ich nun gerne auf den neu aufgesetzten Rechner aufspielen. N.B.: Es handelt sich um eine neue Win10-Lizenz.

Über die Einstellungen kann ich zwar einen neuen DVV auf der entsprechenden externen Festplatte einrichten, jedoch nicht den alten DVV aufspielen. Auf der externen Festplatte sind die Daten vorhanden, jedoch alle mit einem langen Zeitstempel im Dateinamen, weshalb ich die Daten ungerne in dieser Form auf die SSD kopieren würde.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf (aus Win10) auf neuem Computer

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf (aus Win10) auf neuem Computer - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...
Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben