Wiederherstellung von Dateien deak.

Diskutiere Wiederherstellung von Dateien deak. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mich würde interresieren wie man die Wiederherstellungsfunktion in XP deaktiviert, so das man auf alle Dateien vollen Zugriff hat ohne das diese...
Riddler

Riddler

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
7
Mich würde interresieren wie man die Wiederherstellungsfunktion in XP deaktiviert,
so das man auf alle Dateien vollen Zugriff hat ohne das diese XP wieder ersetzt !?
Wie man z.B. die "logonui.exe" für den Anmeldebildschirm ersetzt ist mir schon bekannt und auch einfach zu umgehen, naja a bissle nerven tuts schon wenn ich mit ner Startdiskette immer booten muss wenn ich was ersetzten will.
Unter XP wird diese aber wieder in die ursprüngliche Datei wiederhergestellt, dieses Leiden möchte ich ein für alle mal abschalten.

Währe fein wenn sich einige zu diesem Thema ausern könnten die sich damit beschäftigen :aah

Gruß´Riddler
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.412
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, der folgende Tipp ist zwar für die Systemwiederherstellung (Bei Treiberupdates wird z.B. so ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt), aber kannst ja mal testen, ob sich das auch auf dein Problem auswirkt.

In der "SYSTEMSTEUERUNG" unter "SYSTEM" auf "Systemwiederherstellung" und dort das Häckchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen.

Leider funktioniert diese Art der Deaktivierung manchmal nicht. Daher noch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \CurrentVersion \ SystemRestore" den Wert "[/b]DisableSR[/b]" auf "1" setzen. Wenn der Wert noch nicht existiert muss er als REG_DWORD angelegt werden.

Wäre nett wenn du Bescheid sagst, obs funktioniert hat ;)
 
Riddler

Riddler

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
7
Hat leider noch net gefunzt.
Die beiden Einstellungen hab ich schon vorher gehabt, wahr auch der Meinung das es damit erledigt ist.
Leider ohne Erfolg, der hat mir sogar die orginal Windows "logonui.exe" wieder reinkopiert.
Bin mir net sicher ob das mit "C:\WINDOWS\repair" etwas zu tun hat.

Irgentwie muss es was geben wo man das abstellen kann, aber wo ? :up
 
Thema:

Wiederherstellung von Dateien deak.

Wiederherstellung von Dateien deak. - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Tipp des Tages: Dateien sicher löschen: Seit Jahren arbeitet die Industrie an immer komplexeren Verschlüsselungs-Algorithmen, um Daten auf elektronischen Medien vor unerlaubten Zugriffen...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben