Wiederherstellung von Dateien deak.

Diskutiere Wiederherstellung von Dateien deak. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Mich würde interresieren wie man die Wiederherstellungsfunktion in XP deaktiviert, so das man auf alle Dateien vollen Zugriff hat ohne das diese...
Riddler

Riddler

Mich würde interresieren wie man die Wiederherstellungsfunktion in XP deaktiviert,
so das man auf alle Dateien vollen Zugriff hat ohne das diese XP wieder ersetzt !?
Wie man z.B. die "logonui.exe" für den Anmeldebildschirm ersetzt ist mir schon bekannt und auch einfach zu umgehen, naja a bissle nerven tuts schon wenn ich mit ner Startdiskette immer booten muss wenn ich was ersetzten will.
Unter XP wird diese aber wieder in die ursprüngliche Datei wiederhergestellt, dieses Leiden möchte ich ein für alle mal abschalten.

Währe fein wenn sich einige zu diesem Thema ausern könnten die sich damit beschäftigen :aah

Gruß´Riddler

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, der folgende Tipp ist zwar für die Systemwiederherstellung (Bei Treiberupdates wird z.B. so ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt), aber kannst ja mal testen, ob sich das auch auf dein Problem auswirkt.

In der "SYSTEMSTEUERUNG" unter "SYSTEM" auf "Systemwiederherstellung" und dort das Häckchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen.

Leider funktioniert diese Art der Deaktivierung manchmal nicht. Daher noch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \CurrentVersion \ SystemRestore" den Wert "[/b]DisableSR[/b]" auf "1" setzen. Wenn der Wert noch nicht existiert muss er als REG_DWORD angelegt werden.

Wäre nett wenn du Bescheid sagst, obs funktioniert hat ;)

Riddler

Riddler

Hat leider noch net gefunzt.
Die beiden Einstellungen hab ich schon vorher gehabt, wahr auch der Meinung das es damit erledigt ist.
Leider ohne Erfolg, der hat mir sogar die orginal Windows "logonui.exe" wieder reinkopiert.
Bin mir net sicher ob das mit "C:\WINDOWS\repair" etwas zu tun hat.

Irgentwie muss es was geben wo man das abstellen kann, aber wo ? :up

Thema:

Wiederherstellung von Dateien deak.

Wiederherstellung von Dateien deak. - Ähnliche Themen

• Datei mit Recovery Programm wiederherstellen?

Datei mit Recovery Programm wiederherstellen?: Hallo, ich möchte eine bestimmte Datei mit einem Recovery Programm wiederherstellen. Wenn ich unter C: nach dem Dateinamen suche finde ich auch...
  • Windows 10 und alte Dateien wiederherstellen?

Windows 10 und alte Dateien wiederherstellen?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hatte die neueste Version von Windows 10 auf meinem Laptop. Fälschlicherweise wurde ein anderes...
  • Windows 10 und alte Dateien wiederherstellen?

Windows 10 und alte Dateien wiederherstellen?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hatte die neueste Version von Windows 10 auf meinem Laptop. Fälschlicherweise wurde ein anderes...
  • Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 durchführen müssen. Zuvor habe ich meine Dateien mit der...
  • Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?

Von Defender entfernte Datei wiederherstellen?: Hallo, ich habe hier noch von Zeiten mit Outlook Express ein Tool auf dem Rechner, bei dem ich mir meine gespeicherten Mail-Passwörter...